Warum sind die Tiere wirklich hier?

Der Mensch erlegt eine Antilope, stellt fest, dass sie gebraten besser schmeckt und fängt an, sie zu züchten.
200 Jahre später hat irgend so ein Fuzzi das Monopol für die Antilopenzucht und damit er so richtig Kohle machen kann, sorgt er für massig Nachwuchs. Es wird ihm zunehmend egal, dass die Antilopen immer kranker werden, etliche schon vor der Zeit sterben.
Und dafür gibts die Tiere: sie zeigen uns, wie es AUCH geht.:)

Hast du gewusst ?
das Eier künstlich befruchtet werden , selbes Prinzip und dadurch nach einigen Generationen die Gänse z.B. das brüten verlernen ?

selten sind auch schon die Bruthennen.

usw.
 
Werbung:
Hast du gewusst ?
das Eier künstlich befruchtet werden , selbes Prinzip und dadurch nach einigen Generationen die Gänse z.B. das brüten verlernen ?

selten sind auch schon die Bruthennen.

usw.

Jep, leider.
Ich werbe hier immer mal wieder für herkömmliche Bodenhaltung und Tierzucht.;)
 
Ich kann z.B. nicht so recht verstehen, wieso soviel Propolis im Honig sein muss. Das war früher nicht der Fall.:confused:
 
Jep, leider.
Ich werbe hier immer mal wieder für herkömmliche Bodenhaltung und Tierzucht.;)

Bitte wirb für Freilandhaltung ...bodenhaltung ist nur ein Quadratmeter in einer "Halle" ...
Hühner (auch andre Vögel, Gänse z.B. brauchen eine WEide )fressen auch Gras und Käfer und Würmer , nicht nur Körner ...meistens Fertigfutter und Legekorn.
 
Bitte wirb für Freilandhaltung ...bodenhaltung ist nur ein Quadratmeter in einer "Halle" ...
Hühner (auch andre Vögel, Gänse z.B. brauchen eine WEide )fressen auch Gras und Käfer und Würmer , nicht nur Körner ...meistens Fertigfutter und Legekorn.

Ja, nach heutiger Sicht schon.
Herkömmliche Bodenhaltung sagt einfach nur aus, dass es sich um einen Kleinbauern handelt, der im Stall einige Hühner hält.
 
Ich dachte Propolis ist immer extra?
Hab ich zu Hause.

Bis vor 50-60 Jahren wurden die Waben (seit beinahe 10000 Jahren) vorsichtig abgeklopft. Das Füllmaterial liess man den Bienen. Die Ausbeute war allerdings entsprechend geringer.
Man wirbt heutzutage damit, wie nützlich Propolis doch sei. Ich halte dies für ein Gerücht. :)
 
Werbung:
Bis vor 50-60 Jahren wurden die Waben (seit beinahe 10000 Jahren) vorsichtig abgeklopft. Das Füllmaterial liess man den Bienen. Die Ausbeute war allerdings entsprechend geringer.
Man wirbt heutzutage damit, wie nützlich Propolis doch sei. Ich halte dies für ein Gerücht. :)


Ich verwende Propolis bei Entzündungen.
Ich brauchs aber ned als Dauerernährung im Honig zusätzlich.
 
Zurück
Oben