Warum sind die Tiere wirklich hier?

Ja,der Mensch vergisst leider zu oft,wie er selbst die Erde zerstört...die Schöpfung hat auch die Tiere geschaffen im Einklang mit der Natur und
dann kam erst der Mensch...nach vielen neuen Epochen,hat die Natur
ihre Gesetze verstanden,nur der Mensch bis heute nicht...schaut euch doch
um,immer weniger Platz für die natürliche Evolution...die Elemente sind aus
dem Gleichgewicht..toben,beben,zerstören..doch sie können gar nicht anderst,
die Erdachse ist verschoben..soll man sich freuen,hat man im April schon 39Grad? Im Sonnenstaat Kalifornien schneit es...ja alles normal...erleben wir
hier Gewitter..wo der Tag zur Nacht wird...ein Orkan sich eine wütende
Schneise bahnt..alles wird zerstört,an einem ganz normalen Tag...Stromausfall,
wie im Mittelalter,kein Telefon,nichts mehr..der arme Mensch steht
anschließend auf der Strasse und ist zufrieden..zahlt ja die Versicherung..ja,
und wieviele Bäume wurden entwurzelt,eine einzige Vernichtung...da fragt
niemand nach...und Gott ist das nicht Schuld...nur,der Mensch alleine..der
nicht mehr nachdenken kann,nur bis zum nächsten Konsumrausch...
alles ist ja so wundervoll normal...nicht wahr?

Jedes Tier ist Evolution so auch der Mensch wir treiben die natürliche Selektion voran
 
Werbung:
Bitte wirb für Freilandhaltung ...bodenhaltung ist nur ein Quadratmeter in einer "Halle" ...
Hühner (auch andre Vögel, Gänse z.B. brauchen eine WEide )fressen auch Gras und Käfer und Würmer , nicht nur Körner ...meistens Fertigfutter und Legekorn.


Und Freilandhaltung bringt auch nur dann was, wenn im Freiland auch genug Büsche rumstehen. Ansonsten gehen die Hühner nämlich gar nicht ins Freiland, sondern bleiben erst wieder in der Halle, weil der Instinkt ihnen sagt, dass oben der Habicht kreist ...

Am besten man isst das Huhn, dass sich vom Nachbarn wieder mal in den eigenen Garten verirrt. Da kann man sich sicher sein, dass die noch wirklich rumlaufen dürfen, wo sie wollen ... :D
Zu uns kommt jedes Wochenende mal eins rüber - und ein Huhn in der Woche, das würd schon reichen .... :D:D:D


:)
Frl.Zizipe
 
Bis vor 50-60 Jahren wurden die Waben (seit beinahe 10000 Jahren) vorsichtig abgeklopft. Das Füllmaterial liess man den Bienen. Die Ausbeute war allerdings entsprechend geringer.
Man wirbt heutzutage damit, wie nützlich Propolis doch sei. Ich halte dies für ein Gerücht. :)


Ich verwende Propolis für alles mögliche. Ein bisschen mit Topfen und Agar-Agar Pulver vermengt, ergibt das eine herrliche Gesichtsmaske .... :D

Mein Vater bekommt Propolis von einem Freund, der Bienen züchtet.
Dieser jeniger Freund sagt auch - also hat mir zumindest mein Vater erzählt - dass man den Bienen nicht den ganzen Honig wegnehmen darf, weil sie ihn selbst über den Winter als Nahrung brauchen. Also nicht nur das Propolis. Er "erntet" halt ein bisschen weniger Honig, dafür sind seine Bienen robuster und gesünder, weil sie nicht diesen Futteresatz aus Zucker bekommen.


:)
Frl.Zizipe
 
Und Freilandhaltung bringt auch nur dann was, wenn im Freiland auch genug Büsche rumstehen. Ansonsten gehen die Hühner nämlich gar nicht ins Freiland, sondern bleiben erst wieder in der Halle, weil der Instinkt ihnen sagt, dass oben der Habicht kreist ...

Am besten man isst das Huhn, dass sich vom Nachbarn wieder mal in den eigenen Garten verirrt. Da kann man sich sicher sein, dass die noch wirklich rumlaufen dürfen, wo sie wollen ... :D
Zu uns kommt jedes Wochenende mal eins rüber - und ein Huhn in der Woche, das würd schon reichen .... :D


:)
Frl.Zizipe

Da bin ich ganz bei dir , liebes Frl .Z.
das mit den Nachbarn , das könnte problematisch werden , wenn bei mir noch mal Hühner wegkommen , dann kauf ich mir eine Schrotflinte (Scherz).:D:D:D

Den Bienen Honig zu lassen ist vernünftig , denn das Bienensterben könnte auch teilweise mit der Gier zu tun haben ;)

Ich lasse auch ein Drittel des Obstes liegen ...eine Menge Tiere essen Äpfel/Birnen im Winter und der Baum bekommt bis ins Frühjahr "Kraft" zurück.

Bei den Kirschen bekomm ich nur die Hälfte , die Stare sind schon in "Startposition"... die obere Baumkronenhälfte , die muss ich an die Stare abtreten:D

mfg die Fee:)
 
Das Bienensterben hat damit zu tun, das die Bienenkönigin gezüchtet wird.
Somit besteht keine Möglichtkeit eine natürliche Resistenz gegen neue Schädlinge zu entwickeln.
Die Natür würde sich schon zu Helfen wissen....
 
... hier in Schleswig-Holstein macht man den aus dem Boden gestampften massiven Maisanbau der letzten Jahre für das Bienensterben verantwortlich - die Bienen würden dort keine Nahrung finden und es befänden sich am/im Mais Stoffe, die für Bienen tödlich sind ....
 
Danke Sadira und Dragonheart7...

wird wohl beides stimmen , Eingriff in die natürliche Lebensform und Lebensraum beschneiden ...

wieso wird die Königin gezüchtet ?:wut1::)
 
Danke Sadira und Dragonheart7...

wird wohl beides stimmen , Eingriff in die natürliche Lebensform und Lebensraum beschneiden ...

wieso wird die Königin gezüchtet ?:wut1::)


Ich kann mir das jetzt auch grad schlecht vorstellen ...

Bei einer Bienenzucht werden eben Bienen gezüchtet, ich denke aber nicht, dass da eine einzelne Königin in einem Labor herangezogen wird. So hat das für mich irgendwie geklungen ...


:confused:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben