Suche Literatur: Megalithkultur/matriachale K. Europa

Wir wissen doch überhaupt nichts über die Gesellschaftsstruktur spätsteinzeitlicher Bauern in Europa. Von daher kann da auch niemand Aussagen drüber machen wie die Geschlechterrollen aussahen.
 
Werbung:
Das ist so nicht ganz richtig, das niemand in die alte Zeit blicken kann.

@Sadivila
kennst Du die Bücher von Anastasia?
von einem russischen Autor,

dort sind einige Hinweise, zu diesem Thema, die Info müssen bloss anders übersetzt werden als bisher.

dort wird von Dolmen gesprochen, diese werden mit uraltem Wissen in Zusammenhang gebracht.

Es ist jetzt an der zeit, das Wissen zu beleben.

das ist wirklich fast mein Lieblinsgsthema^^
echte Freude steigt da auf.

das ist dann das, wo alle trennenden Denkhäuser fallen, es gibt bloss eines, das nennt sich Familie.
wenn dies geschehen ist, steht alles gleichwertig nebeneinander, und niemand WIRD sich über den anderen erheben.

wir können sozusagen gar keine Ordnung schaffen, ohne den andren Teil unserer Selbst,
den männlichen,
und das was wir da gesehen haben, alle gleichwertig nebeneinander, keiner besaß mehr als der andere, war nichts, was man den menschen dort hätte von außen "aufgedrückt"
das nennt sich > Ordnung

Ordnung schaffen bezieht sich also genau darauf, diese wird nicht von außen aufgedrückt, sondern kristallisiert sich nach der vereinigung von Anima und Animus, im inneren und entsteht somit "auch im außen"
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man Zeit und Ort übereinander legt, ergeben sich Koordinaten, wo wir genau sind, was bedeutet ein kalender ist ursprünglich gleichzeitig eine Landkarte....diese wird gebraucht

um fruchtbares land zu finden.
 
wenn man Zeit und Ort übereinander legt, ergeben sich Koordinaten, wo wir genau sind, was bedeutet ein kalender ist ursprünglich gleichzeitig eine Landkarte....diese wird gebraucht

um fruchtbares land zu finden.

Wenn man in der Stille Zeit und Ort übereinander legt, eröffnen sich Tore, andere Dimensionen die Einblick, Kontakt gewähren.
Fruchtbares Land.

danke, hast mich gerade inspiriert !
 
Das ist so nicht ganz richtig, das niemand in die alte Zeit blicken kann.

@Sadivila
kennst Du die Bücher von Anastasia?
von einem russischen Autor,

dort sind einige Hinweise, zu diesem Thema, die Info müssen bloss anders übersetzt werden als bisher.

dort wird von Dolmen gesprochen, diese werden mit uraltem Wissen in Zusammenhang gebracht.

Es ist jetzt an der zeit, das Wissen zu beleben.

das ist wirklich fast mein Lieblinsgsthema^^
echte Freude steigt da auf.

das ist dann das, wo alle trennenden Denkhäuser fallen, es gibt bloss eines, das nennt sich Familie.
wenn dies geschehen ist, steht alles gleichwertig nebeneinander, und niemand WIRD sich über den anderen erheben.

wir können sozusagen gar keine Ordnung schaffen, ohne den andren Teil unserer Selbst,
den männlichen,
und das was wir da gesehen haben, alle gleichwertig nebeneinander, keiner besaß mehr als der andere, war nichts, was man den menschen dort hätte von außen "aufgedrückt"
das nennt sich > Ordnung

Ordnung schaffen bezieht sich also genau darauf, diese wird nicht von außen aufgedrückt, sondern kristallisiert sich nach der vereinigung von Anima und Animus, im inneren und entsteht somit "auch im außen"

nein, die Bücher kenne ich nicht.
 
Ich habe nicht alle Bücher gelesen,

aber ein paar.
sie spricht von einem Fenster bzw wird in diesem Buch, in ihrem Namen, über ein Fenster gesprochen^^

ich habe mich lange mit dem Fenster beschäftigt, bevor ich schon das Buch las,
ich konnte lange überhaupt nicht begreifen was das sein soll.

ein Fenster.

Ich hatte dann mal eine bemerkenswertes Erlebnis, auf einer Esomesse,
^^
ich bemerkte von weitem ein Stand, dort wurden Glühlampen verkauft.
auf einer Esomesse^^

ich schaute also von weitem auf diesen Stand und dachte erst, dort sei ein Fenster, je näher ich kam desto mehr sah ich das dort gar kein Fenster war, aber außer die Glühlampen hatte er dann auch noch zufälligerweise die Bücher von Anastasia im Angebot.
^^

das Fenster, ist eine spannende Angelegenheit
 
Ich habe nicht alle Bücher gelesen,

aber ein paar.
sie spricht von einem Fenster bzw wird in diesem Buch, in ihrem Namen, über ein Fenster gesprochen^^

ich habe mich lange mit dem Fenster beschäftigt, bevor ich schon das Buch las,
ich konnte lange überhaupt nicht begreifen was das sein soll.

ein Fenster.

Ich hatte dann mal eine bemerkenswertes Erlebnis, auf einer Esomesse,
^^
ich bemerkte von weitem ein Stand, dort wurden Glühlampen verkauft.
auf einer Esomesse^^

ich schaute also von weitem auf diesen Stand und dachte erst, dort sei ein Fenster, je näher ich kam desto mehr sah ich das dort gar kein Fenster war, aber außer die Glühlampen hatte er dann auch noch zufälligerweise die Bücher von Anastasia im Angebot.
^^

das Fenster, ist eine spannende Angelegenheit

Bei Fenster denke ich an den
"goldenen Kompass"

kennst du die Bücher?
Da geht es um eine Art Zeitfenster in andere Welten.
 
Bei Fenster denke ich an den
"goldenen Kompass"

kennst du die Bücher?
Da geht es um eine Art Zeitfenster in andere Welten.

nein, ich kenne die Bücher nicht, aber den Film,
und mir schwebt die kleine Lyra samt Bären, seid Tagen im Kopf herum^^
wobei ich den Film vor jahren schaute, und auch mehr mit dem Bären als mit dem Kompass beschäftigt war
 
Werbung:
Zurück
Oben