So viele Karten (>_<)

Liebe @Steph hani!



Zunächst einmal freue ich mich, dass Du meine Erklärungen auf Anhieb vollkommen richtig verstanden hast.



Diese Frage ist auch völlig in Ordnung.



Mein vorangegangener Beitrag beinhaltete in einem ersten Schritt ja zunächst einmal “nur“ einen allgemeinen Deutungshinweis, damit Du die später nachfolgenden Deutungen auch von anderen Kartendeutern deutlich besser für Dich selbst nachvollziehen kannst.

Wie Du Dir sicher leicht vorstellen kannst, bildet eine große Tafel dabei nicht nur die zukünftigen Ereignisse im Leben des Fragestellers ab, sondern ebenfalls auch dessen Gegenwart und die wesentlichen Eckdaten in der Vergangenheit.

Nicht selten wirken ja bereits in der Vergangenheit stattgefundene Ereignisse im Leben des Fragestellers auch noch in dessen Gegenwart und / oder Zukunft nach, weshalb dann natürlich auch noch Personen aus der “eigentlichen“ Vergangenheit eine Rolle spielen können, weil mit diesen möglicherweise noch etwas endgültig zum Abschluss gebracht werden muss - wie hier z. B. die offizielle Scheidung von Deinem Ehemann.

In einem nächsten Deutungsschritt sollte man sich nun erst einmal einen Überblick über die vorhandenen männlichen Personenkarten in Deiner großen Tafel verschaffen.

Eine der größten Herausforderungen bei der Kartendeutung ist dabei, eine bestimmte Person im Leben des Fragestellers einer ganz bestimmten männlichen Personenkarte zuzuordnen. Wie Du Dir leicht vorstellen kannst, führt eine unzutreffende Personenkartenzuordnung logischerweise auch zu einer unzutreffenden Deutung in der Sache.

Da es jedoch eine Vielzahl von männlichen Personenkarten im Lenormand gibt (z. B. den Herrn (28), den Bären (15), den Herz-König, der zugleich auf der Karte des Hauses (4) mit abgebildet ist, den Karo-König, der zugleich auf der Karte der Fische (34) mit abgebildet ist, der Pik-König, der zugleich auf der Karte der Lilien (30) mit abgebildet ist, und der Kreuz-König, der zugleich auf der Karte der Wolken (6) mit abgebildet ist, usw.) muss man nun erst einmal versuchen, zu eruieren, durch welche konkreten männlichen Personenkarten z. B. Dein noch nicht geschiedener Ehemann und der Mann, an dem Du gegenwärtig noch hängst, verkörpert werden.

Bei den anderen Personenkarten kann man dann auch überprüfen, ob Du diese bereits kennst, oder ob sich hierunter auch ein “neuer Kandidat“ befindet, mit dem Du zukünftig möglicherweise in eine neue Beziehung gehen könntest.

Dies sind alles sehr zeitaufwändige einzelne Prüfungsschritte, weshalb es nicht selten mehrere Tage oder auch Wochen dauern kann, bis man eine große Tafel wirklich vollständig “durchexerziert“ hat.

Um nunmehr also zunächst einmal die Männer aus Deiner Dir bereits bekannten Vergangenheit in Deiner großen Tafel korrekt ausfindig machen zu können, wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du über diese vielleicht noch einige wesentliche Eckdaten mitteilen könntest.

Liebe Grüße
Liebe @Tugendengel, ich bin fasziniert von deinen liebevollen, geduldigen Erklärungen <3 - vielen Dank hierfür! So kann ich gut "lernen".
 
Werbung:
Liebe @Steph hani!



Zunächst einmal freue ich mich, dass Du meine Erklärungen auf Anhieb vollkommen richtig verstanden hast.



Diese Frage ist auch völlig in Ordnung.



Mein vorangegangener Beitrag beinhaltete in einem ersten Schritt ja zunächst einmal “nur“ einen allgemeinen Deutungshinweis, damit Du die später nachfolgenden Deutungen auch von anderen Kartendeutern deutlich besser für Dich selbst nachvollziehen kannst.

Wie Du Dir sicher leicht vorstellen kannst, bildet eine große Tafel dabei nicht nur die zukünftigen Ereignisse im Leben des Fragestellers ab, sondern ebenfalls auch dessen Gegenwart und die wesentlichen Eckdaten in der Vergangenheit.

Nicht selten wirken ja bereits in der Vergangenheit stattgefundene Ereignisse im Leben des Fragestellers auch noch in dessen Gegenwart und / oder Zukunft nach, weshalb dann natürlich auch noch Personen aus der “eigentlichen“ Vergangenheit eine Rolle spielen können, weil mit diesen möglicherweise noch etwas endgültig zum Abschluss gebracht werden muss - wie hier z. B. die offizielle Scheidung von Deinem Ehemann.

In einem nächsten Deutungsschritt sollte man sich nun erst einmal einen Überblick über die vorhandenen männlichen Personenkarten in Deiner großen Tafel verschaffen.

Eine der größten Herausforderungen bei der Kartendeutung ist dabei, eine bestimmte Person im Leben des Fragestellers einer ganz bestimmten männlichen Personenkarte zuzuordnen. Wie Du Dir leicht vorstellen kannst, führt eine unzutreffende Personenkartenzuordnung logischerweise auch zu einer unzutreffenden Deutung in der Sache.

Da es jedoch eine Vielzahl von männlichen Personenkarten im Lenormand gibt (z. B. den Herrn (28), den Bären (15), den Herz-König, der zugleich auf der Karte des Hauses (4) mit abgebildet ist, den Karo-König, der zugleich auf der Karte der Fische (34) mit abgebildet ist, der Pik-König, der zugleich auf der Karte der Lilien (30) mit abgebildet ist, und der Kreuz-König, der zugleich auf der Karte der Wolken (6) mit abgebildet ist, usw.) muss man nun erst einmal versuchen, zu eruieren, durch welche konkreten männlichen Personenkarten z. B. Dein noch nicht geschiedener Ehemann und der Mann, an dem Du gegenwärtig noch hängst, verkörpert werden.

Bei den anderen Personenkarten kann man dann auch überprüfen, ob Du diese bereits kennst, oder ob sich hierunter auch ein “neuer Kandidat“ befindet, mit dem Du zukünftig möglicherweise in eine neue Beziehung gehen könntest.

Dies sind alles sehr zeitaufwändige einzelne Prüfungsschritte, weshalb es nicht selten mehrere Tage oder auch Wochen dauern kann, bis man eine große Tafel wirklich vollständig “durchexerziert“ hat.

Um nunmehr also zunächst einmal die Männer aus Deiner Dir bereits bekannten Vergangenheit in Deiner großen Tafel korrekt ausfindig machen zu können, wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du über diese vielleicht noch einige wesentliche Eckdaten mitteilen könntest.

Liebe Grüße

Liebe Tugendengel,

Danke für die Erklärung :)
Hört sich ganz schön kompliziert an (>_<)

Hm.. gibt's denn bestimmte Charakter Eigenschaften die den jeweiligen Männer Karten entsprechen? Und wenn ja welche?

Lg ☆
 
Liebe @Steph hani!

Hm.. gibt's denn bestimmte Charakter Eigenschaften die den jeweiligen Männer Karten entsprechen? Und wenn ja welche?

Ja, die gibt es. Den Charakter einer Person beschreiben grundsätzlich immer diejenigen Karten, die die jeweilige Personenkarte direkt umrahmen, die also an allen Seiten unmittelbar an diese angrenzen.

Jetzt - entsprechend Deiner Frage - von jeder potentiellen männlichen Personenkarte alle Charaktereigenschaften aufzulisten, ist mir jetzt jedoch - ehrlich gesagt - zu zeitaufwändig.

Da wäre es meines Erachtens zeitlich deutlich effizienter, wenn Du von Dir aus einige wesentliche Eckdaten zu Deinem noch nicht geschiedenen Ehemann und zu dem gegenwärtig in Deinen Gedanken befindlichen Mann aufschreiben würdest, damit ich und hoffentlich auch andere Kartendeuter wiederum gezielt nach diesen Personen in Deiner großen Tafel "Ausschau halten" können, um sie so zutreffend voneinander abgrenzen und unterscheiden zu können.

Leider stehen auf den männlichen Personenkarten ja keine Vor- und Nachnamen mit drauf :D.

- Wie lange lebst Du z. B. von Deinem Ehemann getrennt (ungefähr)?
- Befindet Ihr Euch derzeit überhaupt schon (?) oder seit längerem noch weiterhin (?) in einem Gerichtsverfahren, weil Du geschrieben hast, dass Ihr noch nicht geschieden seid?
- Oder lebt Ihr "einfach so" getrennt voneinander, weil bislang noch keiner von Euch beiden die Scheidung eingereicht hat?
- Weißt Du etwas davon, ob Dein noch nicht geschiedener Ehemann und der gegenwärtig in Deinem Herzen einen Platz einnehmende Mann ggfs. Interesse an einer anderen Frau haben?
 
Liebe Tugendengel,

Okay ich verstehe :)

Also gut. .

Ich lebe von meinem Mann nicht getrennt. . Will mir aber eine Wohnung für mich und meine Tochter suchen. .

Emotional habe ich mich seit der Geburt meiner Tochter von ihm mehr und mehr entfernt. . Das war 2012. .

Und auf die räumliche Trennung wollen wir dann auch die offizielle Scheidung. .

Was das Liebesleben meines Mannes angeht .. Keine Ahnung. . Glaub nicht das da was ist aber ich weiß es nicht. . Wir reden nicht viel miteinander. . Wir essen nicht mal zusammen. . Er ist immer in "seinem Zimmer" (eigentlich offiziell Schlafzimmer :D )

Was den Herzensmann betrifft. . Weiß ich es nicht aber ich hoffe mal das da keine andere ist .. denk ich aber von ihm eigentlich auch nicht. . Aber seine Tochter ist ihm sehr wichtig. .

Ich war vor ihm in einen anderen verliebt. . Ein verheirateter packet Zusteller. . Also da war aber noch nichts mehr als ein bißchen rumgegflirte. . Und seit es den Bach runter ging sah ich ihn kaum noch. . Bzw schon länger gar nicht mehr.. schätze mal der arbeitet jezt in nem anderen Ort. . Und ich habe mittlerweile absolut damit abgeschlossen denke ich. .

Und davor. . Das war die zeit wo ich mich schließlich total von meinem Mann abkapselte. . Da war ich in einen anderen packet Zusteller verliebt. . Der ein etwas Casanova hafter Mann ist ..
Auch da kam es nie zu einem Treffen oder geschweige denn Gespräch darüber. . Unsere Kommunikation war sehr unterschwellig aber intensiv spürbar. . Das war eine sehr schwere Zeit für mich. . Nicht nur wegen ihm. . Aber auch. . Das fühlte sich sehr karmisch an. . Wie so ein End Boss oder so. . Brachte mich aber der Spiritualität wieder näher. . Also nicht nur er. . Auch andere lebensumstände die zeitgleich in mein Leben kamen. . Der ist auch nach wie vor im Alltag immer mal da. . Und da schwingt nach wie vor sympathie oder sowas mit aber absolut keine Sehnsucht mehr nach ihm. . Diese romantischen Gefühle sind bereits seit Anfang lezten Jahres komplett weg also absolut abgeschlossen!

Reicht das an Informationen? :)

Mfg ☆
 
Prima, liebe @Steph hani,

damit kann ich doch schon einmal etwas anfangen, um die beiden von mir bereits ins Auge gefassten Männer (Deinen Ehemann und Deinen Herzensmann) besser unterscheiden zu können.

Eine Nachfrage bitte noch: Warst Du mit Deinem gegenwärtigen Herzensmann überhaupt jemals in einer Verbindung, die den Namen Beziehung verdient? Oder hast Du auch mit Deinem jetzigen Herzensmann bislang “nur“ geflirtet?
 
Entschuldige, daß ich hier mal so reingrätsche, aber: wo ist in diesem Trauerspiel Deine Tochter? Die kleine 6jährige, für die grad mein Herz blutet:(
5 ~ ..meinst du beim essen? Sie isst mit mir am Esstisch natürlich.. Er mag halt nicht mit uns essen. . Hatte ihm anfangs auch gesagt das das doof ist fürs mäuschen. . Aber naja. . Was soll man machen. .
 
5 ~ ..meinst du beim essen? Sie isst mit mir am Esstisch natürlich.. Er mag halt nicht mit uns essen. . Hatte ihm anfangs auch gesagt das das doof ist fürs mäuschen. . Aber naja. . Was soll man machen. .
Wobei man auch dazu sagen muß das er sowieso meist erst nach dem Abendessen nachhause kommt. .
 
Prima, liebe @Steph hani,

damit kann ich doch schon einmal etwas anfangen, um die beiden von mir bereits ins Auge gefassten Männer (Deinen Ehemann und Deinen Herzensmann) besser unterscheiden zu können.

Eine Nachfrage bitte noch: Warst Du mit Deinem gegenwärtigen Herzensmann überhaupt jemals in einer Verbindung, die den Namen Beziehung verdient? Oder hast Du auch mit Deinem jetzigen Herzensmann bislang “nur“ geflirtet?

Schön :)

Naja. . Mit ihm war es schon mehr in Richtung Beziehung nur er wohnt recht weit weg. . War bis jezt alles mehr online als real .. Was auch ein schwieriger Punkt ist /war. . Die treffen waren viel zu kurz da konnte ich mich nicht gleich so öffnen das war auch problematisch und bevor es nun zu einem richtigen längeren treffen kam. . Hat er den Kontakt abgebrochen </3 :(
 
Werbung:
Schön :)

Naja. . Mit ihm war es schon mehr in Richtung Beziehung nur er wohnt recht weit weg. . War bis jezt alles mehr online als real .. Was auch ein schwieriger Punkt ist /war. . Die treffen waren viel zu kurz da konnte ich mich nicht gleich so öffnen das war auch problematisch und bevor es nun zu einem richtigen längeren treffen kam. . Hat er den Kontakt abgebrochen </3 :(

also keine beziehung wirklich,
 
Zurück
Oben