So viele Karten (>_<)

Hmm nagut ziehe ich nochmal. . Da waren vorhin nicht mehr Karten. . Hoffe diesmal klappt es :confused:

Ah~ auf dem Handy muss man es schräg nehmen damit man die vollständige karten Reihe sieht :cool::coffee:

Also meine frage. .
Wie entwickelt sich mein Liebesleben innerhalb des nächsten Jahres?












So ~ ich hoffe es funktioniert diesmal (>_<)

Vor der 33 kommt übrigens die 3.. bei mir ist sie hier irgendwie nicht sichtbar. .

Mfg ☆
 
Werbung:
So, hier zunächst noch einmal das vollständige Kartenblatt mit dem jetzt sichtbaren Schiff und den eingerückten Karten in der 5. Kartenreihe:

Kartendeck: Blaue Eule

Frage: “Wie entwickelt sich mein Liebesleben innerhalb des nächsten Jahres?“





 
Das sieht nach einer besonderen Beziehung zu einem Mann aus, den du schon kennen könntest. Allerdings bist du derzeit noch nicht in der Lage zu erkennen, welche Rolle er in deinem Leben spielen könnte. Du zweifelst zudem daran, derzeit überhaupt zu den glücklichen Menschen zu gehören, die eine erfüllende Liebe finden. Deutlich auch zu sehen am Herzen in den Mäusen. Irgendwie fürchtest du dich auch davor, dich emotional einem Menschen zu öffnen.
Ein Teil deines Herzens hat auch noch eine ältere Beziehung bzw einen Menschen noch nicht vollständig losgelassen, was es zudem erschwert, einen richtigen Neuanfang zu wagen.
 
Liebe @Steph hani!

Du wirst im Laufe der hiesigen Deutungen aller Voraussicht nach immer wieder etwas von den sog. “Häusern“ und den sog. “verdeckten Karten“ lesen, die im Rahmen der Kartendeutung eine erhebliche Rolle spielen.

Damit Du die späteren Deutungen auch besser nachvollziehen kannst, hier zunächst einmal folgender allgemeiner Deutungshinweis:

Hinter der von Dir offen aufgedeckten großen Tafel liegt im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch eine weitere große Tafel, die sich wie folgt mathematisch errechnet:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr, wie Du durch einen Blick auf die jeweilige Karte leicht erkennen kannst, eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder Hauskarten liegen quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in Deiner großen Tafel.

Beispiel:

Als 19. offene Karte in Deiner großen Tafel hast Du den Ring ausgelegt. Demzufolge spricht man auch davon, dass der Ring im 19. Haus liegt.

Wenn Du nunmehr in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 19 (wegen dem 19. Haus) mit abgedruckt ist, findest Du insofern das Symbol des Turmes. Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass der offen aufgedeckte Ring im 19. Haus des Turmes liegt.

Diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Ring) und die Hauskarte (Turm), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten.

Wenn man also jetzt z. B. nur die offen aufgedeckten Karten des Herrn (28), des Ringes (25) und der Dame (29) betrachten würde, würde der direkt zwischen der Dame (29), also zwischen Dir, @Steph hani, und dem Herrn (28) liegende Ring (25) auf den ersten Blick auf eine tatsächlich bereits bestehende Beziehung dieser beiden Personen schließen lassen und damit - bei entsprechender Frage - auf den ersten Blick etwas Positives vermuten lassen.

Wenn man jetzt jedoch diesen Ring (25) mit seiner Hauskarte, dem Turm (19), kombiniert, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, da der Turm im Lenormand gerade in Beziehungsfragen nicht selten eine Trennung, einen Rückzug, eine Isolation, eine Distanz, eine Mauer, usw. zwischen zwei Personen symbolisieren kann.

Die Hauskarte des Turmes (19), die quasi unsichtbar hinter dem Ring (25) liegt, lässt also darauf schließen, dass zwischen Dir (Dame, 29) und dem Mann, an den Du gedacht hast, gegenwärtig eben gerade keine funktionierende Beziehung besteht, sondern dass Ihr beide Euch voneinander entfernt (Turm) und distanziert (Turm) habt.

Du hast vorhin selbst das Wort “eingemauert“ verwendet im Zusammenhang mit diesem Mann. Genau dies versinnbildlicht jedoch auch der Turm (19), der ja aus einer steinernen Ummauerung besteht.

So viel zunächst einmal zur Ausgangslage, die von den Karten in diesem Punkt also schon einmal korrekt wiedergegeben wird.

In einem weiteren Deutungsschritt kann man nunmehr auch noch die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (in diesem Beispiel die Ziffer 25 für den Ring) mit der Ziffer der zugeordneten Hausplatzkarte (in diesem Beispiel die 19 für den 19. Hausplatz) zusammen addieren, wodurch hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte zusätzlich auch noch eine 3. verdeckte Karte zum Vorschein kommt.

Im vorstehenden Beispiel liegt also hinter dem offen aufgedeckten Ring (25) im 19. Haus des Turmes der Sarg (8), da 25 + 19 die Summe 44 ergibt, es eine 44. Lenormandkarte aber nicht gibt, weshalb man nochmals die Quersumme bildet, also 44 => 4 + 4 = 8, die wiederum dem Symbol des Sarges zugeordnet ist.

Nach dieser Methode kannst Du nunmehr hinter jeder offen aufgedeckten Karte in Deiner großen Tafel eine weitere Hauskarte und eine weitere verdeckte Karte mathematisch ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lässt dich an diesem Mann soooo festhalten? Er blockiert dich u sucht keinen Kontakt zu dir? Ihr scheint mir „jung“ zu sein? Wenn ich auf mein Gefühl gehe, ist ER nicht dein herzensmann! Gefühlt ist er gebunden (nicht mit dir). Du sehnst dich nach „echter“ Liebe. Und, meingefühl sagt mir auch, dass er nicht der richtige ist. Hier läuft etwas im verborgenen? Unehrlichkeit hab ich herinnen?

Naja jung. . Ist relativ aber wir sind beide jenseits der 20 :D

Keine Ahnung. . Eigentlich empfinde ich das wir tief verbunden sind so und so. . Das könnte eh niemand kaputt machen. . Das kann ich aber nur von oben gesehen so sehen. .

Eigentlich kommt von allen Seiten positives wie negatives. . Das spricht dafür das es Wohlmöglich im Moment erst mal vorbei ist aber zu späterem Zeitpunkt noch mal auflebt. .

Aber keine Ahnung. .
 
Das sieht nach einer besonderen Beziehung zu einem Mann aus, den du schon kennen könntest. Allerdings bist du derzeit noch nicht in der Lage zu erkennen, welche Rolle er in deinem Leben spielen könnte. Du zweifelst zudem daran, derzeit überhaupt zu den glücklichen Menschen zu gehören, die eine erfüllende Liebe finden. Deutlich auch zu sehen am Herzen in den Mäusen. Irgendwie fürchtest du dich auch davor, dich emotional einem Menschen zu öffnen.
Ein Teil deines Herzens hat auch noch eine ältere Beziehung bzw einen Menschen noch nicht vollständig losgelassen, was es zudem erschwert, einen richtigen Neuanfang zu wagen.

Danke für deine Deutung :)

Das hört sich interessant an. . Nur frag ich mich jezt natürlich. . Wer :D

Mein Herz hängt an nur einer Person. . Zugegeben ich konnte den davor nicht so schnell komplett loslassen. . Das habe ich aber spürbar vor einigen Wochen durch einen Traum endgültig getan..

Emotional nicht öffnen. . Das stimmt. . Es ist ein sehr großes Problem :( das mir vorallem das lezte halbe Jahr schwer zu schaffen machte :confused:
 
Liebe @Steph hani!

Du wirst im Laufe der hiesigen Deutungen aller Voraussicht nach immer wieder etwas von den sog. “Häusern“ und den sog. “verdeckten Karten“ lesen, die im Rahmen der Kartendeutung eine erhebliche Rolle spielen.

Damit Du die späteren Deutungen auch besser nachvollziehen kannst, hier zunächst einmal folgender allgemeiner Deutungshinweis:

Hinter der von Dir offen aufgedeckten großen Tafel liegt im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch eine weitere große Tafel, die sich wie folgt mathematisch errechnet:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr, wie Du durch einen Blick auf die jeweilige Karte leicht erkennen kannst, eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder Hauskarten liegen quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in Deiner großen Tafel.

Beispiel:

Als 19. offene Karte in Deiner großen Tafel hast Du den Ring ausgelegt. Demzufolge spricht man auch davon, dass der Ring im 19. Haus liegt.

Wenn Du nunmehr in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 19 (wegen dem 19. Haus) mit abgedruckt ist, findest Du insofern das Symbol des Turmes. Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass der offen aufgedeckte Ring im 19. Haus des Turmes liegt.

Diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Ring) und die Hauskarte (Turm), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten.

Wenn man also jetzt z. B. nur die offen aufgedeckten Karten des Herrn (28), des Ringes (25) und der Dame (29) betrachten würde, würde der direkt zwischen der Dame (29), also zwischen Dir, @Steph hani, und dem Herrn (28) liegende Ring (25) auf den ersten Blick auf eine tatsächlich bereits bestehende Beziehung dieser beiden Personen schließen lassen und damit - bei entsprechender Frage - auf den ersten Blick etwas Positives vermuten lassen.

Wenn man jetzt jedoch diesen Ring (25) mit seiner Hauskarte, dem Turm (19), kombiniert, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, da der Turm im Lenormand gerade in Beziehungsfragen nicht selten eine Trennung, einen Rückzug, eine Isolation, eine Distanz, eine Mauer, usw. zwischen zwei Personen symbolisieren kann.

Die Hauskarte des Turmes (19), die quasi unsichtbar hinter dem Ring (25) liegt, lässt also darauf schließen, dass zwischen Dir (Dame, 29) und dem Mann, an den Du gedacht hast, gegenwärtig eben gerade keine funktionierende Beziehung besteht, sondern dass Ihr beide Euch voneinander entfernt (Turm) und distanziert (Turm) habt.

Du hast vorhin selbst das Wort “eingemauert“ verwendet im Zusammenhang mit diesem Mann. Genau dies versinnbildlicht jedoch auch der Turm (19), der ja aus einer steinernen Ummauerung besteht.

So viel zunächst einmal zur Ausgangslage, die von den Karten in diesem Punkt also schon einmal korrekt wiedergegeben wird.

In einem weiteren Deutungsschritt kann man nunmehr auch noch die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (in diesem Beispiel die Ziffer 25 für den Ring) mit der Ziffer der zugeordneten Hausplatzkarte (in diesem Beispiel die 19 für den 19. Hausplatz) zusammen addieren, wodurch hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte zusätzlich auch noch eine 3. verdeckte Karte zum Vorschein kommt.

Im vorstehenden Beispiel liegt also hinter dem offen aufgedeckten Ring (25) im 19. Haus des Turmes der Sarg (8), da 25 + 19 die Summe 44 ergibt, es eine 44. Lenormandkarte aber nicht gibt, weshalb man nochmals die Quersumme bildet, also 44 => 4 + 4 = 8, die wiederum dem Symbol des Sarges zugeordnet ist.

Nach dieser Methode kannst Du nunmehr hinter jeder offen aufgedeckten Karte in Deiner großen Tafel eine weitere Hauskarte und eine weitere verdeckte Karte mathematisch ermitteln.

Liebe Tugendengel :)

Danke für deine Erklärung. . Gut verständlich :)

Hm das mit dem Turm und dann auch noch den Sarg :( das hört sich gar nicht gut an. .

Ich habe bei meiner Frage übrigens keinen bestimmten Menschen im Kopf gehabt sondern einfach generell und offen .. Wie sich mein Liebesleben generell gesehen entwickelt. .


Aber durch die Karten wird wohl klar das ich an dieser Sache mit ihm noch weiter zu knabbern habe und es eher negativ aussieht?

Oder könnte das mit dem Ring. . Turm. . Sarg auch die Scheidung von meinem Mann widerspiegeln? Wobei da emotional schon längst nichts mehr ist. .

Mfg ☆
 
Werbung:
Liebe @Steph hani!

Hm das mit dem Turm und dann auch noch den Sarg :( das hört sich gar nicht gut an. .

Zunächst einmal freue ich mich, dass Du meine Erklärungen auf Anhieb vollkommen richtig verstanden hast.

Ich habe bei meiner Frage übrigens keinen bestimmten Menschen im Kopf gehabt sondern einfach generell und offen .. Wie sich mein Liebesleben generell gesehen entwickelt. .

Diese Frage ist auch völlig in Ordnung.

Oder könnte das mit dem Ring. . Turm. . Sarg auch die Scheidung von meinem Mann widerspiegeln? Wobei da emotional schon längst nichts mehr ist. .

Mein vorangegangener Beitrag beinhaltete in einem ersten Schritt ja zunächst einmal “nur“ einen allgemeinen Deutungshinweis, damit Du die später nachfolgenden Deutungen auch von anderen Kartendeutern deutlich besser für Dich selbst nachvollziehen kannst.

Wie Du Dir sicher leicht vorstellen kannst, bildet eine große Tafel dabei nicht nur die zukünftigen Ereignisse im Leben des Fragestellers ab, sondern ebenfalls auch dessen Gegenwart und die wesentlichen Eckdaten in der Vergangenheit.

Nicht selten wirken ja bereits in der Vergangenheit stattgefundene Ereignisse im Leben des Fragestellers auch noch in dessen Gegenwart und / oder Zukunft nach, weshalb dann natürlich auch noch Personen aus der “eigentlichen“ Vergangenheit eine Rolle spielen können, weil mit diesen möglicherweise noch etwas endgültig zum Abschluss gebracht werden muss - wie hier z. B. die offizielle Scheidung von Deinem Ehemann.

In einem nächsten Deutungsschritt sollte man sich nun erst einmal einen Überblick über die vorhandenen männlichen Personenkarten in Deiner großen Tafel verschaffen.

Eine der größten Herausforderungen bei der Kartendeutung ist dabei, eine bestimmte Person im Leben des Fragestellers einer ganz bestimmten männlichen Personenkarte zuzuordnen. Wie Du Dir leicht vorstellen kannst, führt eine unzutreffende Personenkartenzuordnung logischerweise auch zu einer unzutreffenden Deutung in der Sache.

Da es jedoch eine Vielzahl von männlichen Personenkarten im Lenormand gibt (z. B. den Herrn (28), den Bären (15), den Herz-König, der zugleich auf der Karte des Hauses (4) mit abgebildet ist, den Karo-König, der zugleich auf der Karte der Fische (34) mit abgebildet ist, der Pik-König, der zugleich auf der Karte der Lilien (30) mit abgebildet ist, und der Kreuz-König, der zugleich auf der Karte der Wolken (6) mit abgebildet ist, usw.) muss man nun erst einmal versuchen, zu eruieren, durch welche konkreten männlichen Personenkarten z. B. Dein noch nicht geschiedener Ehemann und der Mann, an dem Du gegenwärtig noch hängst, verkörpert werden.

Bei den anderen Personenkarten kann man dann auch überprüfen, ob Du diese bereits kennst, oder ob sich hierunter auch ein “neuer Kandidat“ befindet, mit dem Du zukünftig möglicherweise in eine neue Beziehung gehen könntest.

Dies sind alles sehr zeitaufwändige einzelne Prüfungsschritte, weshalb es nicht selten mehrere Tage oder auch Wochen dauern kann, bis man eine große Tafel wirklich vollständig “durchexerziert“ hat.

Um nunmehr also zunächst einmal die Männer aus Deiner Dir bereits bekannten Vergangenheit in Deiner großen Tafel korrekt ausfindig machen zu können, wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du über diese vielleicht noch einige wesentliche Eckdaten mitteilen könntest.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben