schamanisch reisen ganz ohne Hilfsmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wie bei den Menschen, jene die nur nehmen können, aber selbst nichts geben, es sind Wesenheiten die von deiner Kraft zehren.
Sie sind nicht böse, sie können nur nicht anders.

Wir nennen diese Wesen "Hungergeister".. ich hab schon ihre Bekanntschaft gemacht.. keine schöne Erfahrung.
 
Werbung:
Der Begriff kommt aus dem Buddhismus, der Bereich "Hungergeister" beträgt sogar eine ganze "Abteilung" , dies ist ein Bardo-Zustand, das heißt aber ebenso, dass jeder von uns selbst zum Hungergeist werden kann!
Im Grunde genommen sind es niedere Bewusstseinszustände wie Gier, welche diese Geister antreiben.
 
ist das dasselbe wie "Energiesauger"?

Ich denke, man kann es vielleicht ein wenig vergleichen. Ich hab sie so empfunden, dass sie sehr viel Aufmerksamkeit verlangen, sie gieren danach und es ist ihnen jedes Mittel recht, diese zu bekommen, sie werden allerdings nie satt und ihre Gier ist unersättlich und ihr Hunger nach Aufmerksamkeit ist unstillbar.
 
Ich denke, man kann es vielleicht ein wenig vergleichen. Ich hab sie so empfunden, dass sie sehr viel Aufmerksamkeit verlangen, sie gieren danach und es ist ihnen jedes Mittel recht, diese zu bekommen, sie werden allerdings nie satt und ihre Gier ist unersättlich und ihr Hunger nach Aufmerksamkeit ist unstillbar.
Dann sind es Verschiedene. Danke!!
 
Ich möchte nur gern darauf hinweisen, dass alles, was ich beschreibe, rein meine eigenen Wahrnehmungen sind und keinesfalls für Jeden und Alles Gültigkeit haben müssen, vielleicht sehen Andere die Hungergeister auch anders...
Ich verstehe schon und habe das berücksichtigt. Werde das noch untersuchen.
 
Ganz allein mache ich das ja nicht.:clown:

Und du lieber Otter?


Die schamanische Reise mach ich ganz allein. Wer da für welche Aufgabe erscheint, ist individuell für jeden Reisenden gedacht, die jeweilige Aufgabe hat im Vorfeld dafür gesorgt.

Und mittlerweile, geht es auch mal spontan. Ohne Hilfsmittel. Wenn es brenzlig ist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben