Schamanische Reise in die Unterwelt

ich weiß nicht wonach du suchst, es wäre wenn schon deine eigene

mein Rat wäre Abstand davon und hin zum meditieren ! ausdrücklich

und zum kreativen Selbstausdruck über zeichnen und musizieren, das hebt neue Erkenntnisse aus deinem Unterbewusstsein, was dich erkennen lässt was du überhaupt möchtest

*
nein, nein @lonush liebt das dunkle und dämonische, er will ja auch dem Teufel seine Seele verkaufen.

Scheinbar weiß er überhaupt nicht was er da heraufbeschwört.

Das wird ihm Höllenqualen bereiten.

Egal welcher Weg im das beschert.

Ein Schamane geht den Weg des guten, er will heilen und helfen. Sich mit den Spirits verbinden.
 
Werbung:
Ein Schamane geht den Weg des guten, er will heilen und helfen. Sich mit den Spirits verbinden.
Das allerdings ist auch ganzschön einseitig betrachtet.
Als schamane (oder eben anderer Begriff) geht mer keineswegs "den Weg des Guten". Solche Begriffe und Wertungen haben da keine Substanz, sondern sind eher moralisch bzw ethisch bestückt.
Wenn es bspw zum Wohl der Sippe/ Gemeinschaft ist (aus welchen Gründen auch immer) und es bedarf einer zerstörerischen Handlung gegenüber Dritten, um damit wieder Harmonie innerhalb.... herzustellen, wird das auch gemacht.

Schamanismus ist nicht gleich Friede Freude Eierkuchen, und alles in Sahnebonbons verpackt.
Sicherlich ist der überwiegende Teil schon heilerischer, teils medizinischer, oder psychologischer Art, aber eben nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das allerdings ist auch ganzschön einseitig betrachtet.
Als schamane (oder eben anderer Begriff) geht mer keineswegs "den Weg des Guten". Solche Begriffe und Wertungen haben da keine Substanz, sondern sind eher moralisch bzw ethisch bestückt.
Wenn es bspw zum Wohl der Sippe/ Gemeinschaft ist (aus welchen Gründen auch immer) und es bedarf einer zerstörerischen Handlung gegenüber Dritten, um damit wieder Harmonie innerhalb.... herzustellen, wird das auch gemacht.

Schamanismus ist nicht gleich Friede Freude Eierkuchen, und alles in Sahnebonbons verpackt.
Sicherlich ist der überwiegende Teil schon helerischer, teils medizinischer, oder psychologischer Art, aber eben nicht alles.
Danke, @Amarok , da der/die Kleine irgendwie blutrünstig ist, wollte ich das andere nicht erwähnen.
 
Danke, @Amarok , da der/die Kleine irgendwie blutrünstig ist, wollte ich das andere nicht erwähnen.
Ich seh den TE eh als Troll an, von daher :D

Nja, ich finde halt die Sicht, die manche Menschen da haben, ala "Schamanismus Licht und Liebe hupf", damit meine ich nicht Dich jetzt, hat mich nur durch den Post wieder dran erinnert; ziemlich verblümelt und realitätsfern.
Sowas sind eher Denke.... aus der ganzen New Age Schiene, und den Regenbogen Lichthupen; die letztlich von dem Tun, was mer teilweise auch mit macht, garnix wissen, sondern nur in einer Ringelpietz Seifenblase leben....
Wie die 3 Affen (kennste sicher...)
 
@lonush servus also wenn du Interesse hast ich plane einen kleinen ausflug in die art der unterwelt die dich interessiert nur brauche halt etwas vorbereitung nocch
 
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

Was ist der Unterschied zwischen...

Schamanischen Reisen und Fantasiereisen?
Schamanischen Reisen und Astralreisen?

Was ist eine Schamanische Reise und wo ordnet ihr diese ein?

Und wie funktioniert eine Reise in die Unterwelt? Ich bin sehr an der Unterwelt interessiert. Habe null Erfahrungen mit Schamanismus. Muss man das lernen und wenn ja, wie?

  • A Schamanische Reisen sind Reisen von sibirischen Schamanen, andere gibt es nicht, sondern sie nennen sich nur so und wissen nichts besseres.
  • A/B Fantasiereisen entsprechen fantastischen Reisen wie sie auch gerne in Second Life Spielen gespielt werden.
  • C wie A
  • C/B Astralreisen konnten noch nie bestätigt werden und werden aber oft mühevoll als real publiziert und viele glauben halt daran, was ja nicht schlimm ist.
  • B wie A
  • B/B zum den Sibirischen
  • D Das scheint recht einfach zu sein. Besuche die Kanalisation, oder die Mafia und ähnliches.
  • E Die sibirischen Ausbildungen dauern zumeist ein Leben lang und Lernende dürfen erst Praktizieren wenn ihr Lehrmeister verstorben ist.
Das entspricht zumindest meinen bescheidenen Kenntnissen. Andere wissen dazu anderes.
 
Werbung:
Zurück
Oben