Was ist eine schamanische Reise?

Leute ich fass' es einfach nicht!
Jetzt hackt ihr doch tatsächlich schon wieder auf dem Jan herum...!!!!!!!




?
Wie? Was?
Er hat den Kamikazethread wieder mal eigenhändig eröffnet?
Ja dann.


:clown:
 
Werbung:
Hallo RoadMan,

ich schätze deine ursprüngliche Art. Du bringst die Dinge immer so derart auf den Punkt und das in einer Sprache, wo man sich im Garten beim ner Grillwurst und einem Faßgezapften wiederfindet. Das macht einfach Spaß, die Bilder und das was du damit transportierst. Find, das kann man einfach nur verstehen!

Was ich da geschrieben hab bezog sich auf das, was Lucia freundlicherweise verlinkte und ich damit eigentlich inspirieren wollte. Symbole die einen Reisenden in der Traumwelt motiviert am Ball zu bleiben. Soll ich jetzt wirklich erklären, was das mit der Frage zu tun hat? Die Erklärung wurde bereits geliefert: Nichts. Genauso wenig wie die Verlinkung und der Rest der Ausschweife die aufzeigen sollen wie wenig ich schamanisch reise.

Diesen Drang sich auf irgend jemand zu stürzen und als Nichtschamane oder Deppelchen zu outen sollten die diejenigen erklären, die diesen Drang verspüren. Die kennen sich damit viel besser aus! Doch wieso solltest du eine Drang verstehen wollen, der so gar nicht deins ist? Laß es - es führt zu nichts.

Obwohl, das Nichts philosophisch betrachtet, kann auch sehr interessant sein. *gggg*

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Et libera nos,

ein Huhn wird nicht vom Hacken allein satt - es sollte dabei auch mal ein Korn ergattern. Wie schön, das es in diesem Forum nicht ums Leben geht.

Alles Liebe
Jan
 
Ich hacke nicht herum - die Aufforderung in Therapie zu gehen war ernst gemeint. Nur getretene Hunde bellen und Jan68 bellt ständig.
 
Moign!
Naja, lieber bissi ursprünglicher als zu abgehoben ist meine Devise. Bin eh schon so verrückt genug.

Was ich da geschrieben hab bezog sich auf das, was Lucia freundlicherweise verlinkte und ich damit eigentlich inspirieren wollte. Symbole die einen Reisenden in der Traumwelt motiviert am Ball zu bleiben. Soll ich jetzt wirklich erklären, was das mit der Frage zu tun hat? Die Erklärung wurde bereits geliefert: Nichts. Genauso wenig wie die Verlinkung und der Rest der Ausschweife die aufzeigen sollen wie wenig ich schamanisch reise.

Kann ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen, weil ich mich drüben nicht mit irgendwelchen Symbolen motivieren muß. Die Geister setzen mir da schon genug Kram, den ich verarbeiten muß und liefern die Achterbahnfahrt pluss Bizarrtheitsbonus gratis.

Achso, noch ein Nachträgelchen;
Diesen Drang sich auf irgend jemand zu stürzen und als Nichtschamane oder Deppelchen zu outen sollten die diejenigen erklären, die diesen Drang verspüren. Die kennen sich damit viel besser aus! Doch wieso solltest du eine Drang verstehen wollen, der so gar nicht deins ist? Laß es - es führt zu nichts.

Ich denke, es gibt genug Leute, die wissen, wo sie stehen.

Gruß,
Road Man
 
Hallo Roadman,

Kann ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen, weil ich mich drüben nicht mit irgendwelchen Symbolen motivieren muß.

Lustiges Bildchen. Jemand stiefelt durch die Anderswelt und suggeriert sich dabei selbst Symbole. Glaubst du allen ernstes, ich habe das so gemeint?

Es gibt da so Leute die anderen Leuten ein Geschichten erzählen und die erleben dann eine Reise durch die Traumwelt. einer dieser Leute, die solche Geschichten erzählen, bin ich. Und erfahrungsgemäß ist das für die so Reisenden sehr hilfreich bei ihrer Bewußtwerdung und zieht Wandel nach sich. Ob das nen Zertifikat vom SÜV bekommen tät weis ich nicht. Den Leuten sagt's auf jeden Fall mal zu.

Alles Liebe
Jan
 
Nachträgle noch: und motivieren lassen auch nicht. Habe mir einmal so eine Suggestionsbilderreise gegeben und es ist definitiv KEINE schamanische Reise. Da mag ich dogmatisch sein, aber das ist mir einfach zu eng abgesteckt und bringt mich nicht dorthin, wo meine Geister mich haben wollen.

Road Man
 
Vielleicht hilft so eine Fantasiereise, die inneren Augen zu öffnen - sinnvoll ist es (wenn man das Ziel "schamanische Reise" hat) vielleicht, wenn man nur den Einstieg begleitet und dann die Menschen selber reisen lässt. Z.B. Reise zum Portal anleiten (und dabei natürlich verschiedene potentielle Portale anbieten) und danach nur noch mit der Trommel o.ä. begleiten, nicht mehr mit der Stimme.

Für Menschen, die bisher noch keinen Zugang hatten, könnte dies hilfreich sein, doch bevorzuge auch ich, bei einer Reise, die keine Fantasiereise sein soll, zu schauen, was kommt, wenn ich bestimmte Ziele ansteuer. Eine Stimme würde mich davon ablenken.
 
Hallo,

die Frage zielt meinerseits exakt darauf ab, was eine schamanische Reise zu einer schamanischen Reise macht. Nicht darauf, welche Methoden und Hilfsmittel es gibt oder wie man sich dabei verhält oder wie man das lernt, sondern genau auf den Kern was es ausmacht.

:zauberer1

Alles Liebe
Jan

mich würde interessieren, da du ja die frage stellst, was macht für dich eine schamanische reise aus?
ich meine, du bist in verschiedenen schamanenforen unterwegs, schreibst viel über schamanismus, du hast doch sicher auch eine erfahrung dazu?
 
Werbung:
mich würde interessieren, da du ja die frage stellst, was macht für dich eine schamanische reise aus?
ich meine, du bist in verschiedenen schamanenforen unterwegs, schreibst viel über schamanismus, du hast doch sicher auch eine erfahrung dazu?



Jetzt willste den hochrangigen Shamanen aber auf´s Glatteis führen, was?
Wenn er jetzt verrät, was ne shamanische Reise ist, dann kann´s doch jeder mit Abwandlung nachtippen....
Nee, nee, der läßt uns alle noch ein bißchen zappeln, bis er die Lösung verrät.
Obwohl, bisher hat er immer nur Fragen gestellt und nie die Antwort gegeben..... Vielleicht sucht er die ja selber.
Nur so´n Gedanke.



Sage
 
Zurück
Oben