schamanisch reisen ganz ohne Hilfsmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
.......und hab nur geschrieben dass ich einen längerfristig stabilen Trancezustand ohne "Hilfsmittel" nicht so schaffe wie andere.
Ich habe gemerkt, dass es mehr auf die Qualität ankommt, als auf die Dauer. Es gibt diverse Gründe, wenn es mal länger oder mal kürzer klappt - daraus sollte man sich nichts machen, finde ich.
 
Ich habe gemerkt, dass es mehr auf die Qualität ankommt, als auf die Dauer. Es gibt diverse Gründe, wenn es mal länger oder mal kürzer klappt - daraus sollte man sich nichts machen, finde ich.

Das sehe ich genauso wenn es um das Reisen geht. Dennoch schaffe ich ohne Trommel o.ä. nur einen kurzen Blick auf die andere Seite.

Ich weiß dass andere das besser können (kenne auch selbst Schamanen die dazu ohne Hilfsmittel in der Lage sind).

Die Eingangsfrage war doch, ob wer ohne Hilfsmittel reisen kann und ich antwortet zusammengefasst "Ein bißchen, aber besser geht's bei mir mit Trommel & Co. War nur meine Erfahrung (nach der ja gefragt wurde) und keine Kritik an denen die es können.

Ärgerlich finde ich es hingegen, wenn man meine Erfahrung in Frage stellt und Behauptungen von sich gibt die nichts mit dem von mir Geschriebenen (oder meinem Erleben) zu tun haben. Ich komm da an wo ich ankommen kann ohne Reisehilfsmittel. Ich komme aber wesentlich weiter mit einer stabilen Trance. Da das aber nicht interessiert hat und gleich abgeurteilt wurde, schrieb ich den Beitrag auf den du geantwortet hast.

Hoffe es ist jetzt geklärt? :dontknow:
 
Das sehe ich genauso wenn es um das Reisen geht. Dennoch schaffe ich ohne Trommel o.ä. nur einen kurzen Blick auf die andere Seite.

Ich weiß dass andere das besser können (kenne auch selbst Schamanen die dazu ohne Hilfsmittel in der Lage sind).

Die Eingangsfrage war doch, ob wer ohne Hilfsmittel reisen kann und ich antwortet zusammengefasst "Ein bißchen, aber besser geht's bei mir mit Trommel & Co. War nur meine Erfahrung (nach der ja gefragt wurde) und keine Kritik an denen die es können.

Ärgerlich finde ich es hingegen, wenn man meine Erfahrung in Frage stellt und Behauptungen von sich gibt die nichts mit dem von mir Geschriebenen (oder meinem Erleben) zu tun haben. Ich komm da an wo ich ankommen kann ohne Reisehilfsmittel. Ich komme aber wesentlich weiter mit einer stabilen Trance. Da das aber nicht interessiert hat und gleich abgeurteilt wurde, schrieb ich den Beitrag auf den du geantwortet hast.

Hoffe es ist jetzt geklärt? :dontknow:

Na das ist doch mal eine klare Aussage.
Und deine Erfahrungen habe ich nicht in Frage gestellt, sondern deine instabile Reise, weil die kann es nicht geben.
Wenn du darüber nachdenkst, merkst du das auch. Instabil ist :confused::confused::confused:
 
Na das ist doch mal eine klare Aussage.
Und deine Erfahrungen habe ich nicht in Frage gestellt, sondern deine instabile Reise, weil die kann es nicht geben.
Wenn du darüber nachdenkst, merkst du das auch. Instabil ist :confused::confused::confused:

Instabil meint, dass ich ständig zwischen Alltagsbewusstsein und leichter Trance hin und her springe was eben nicht sehr "reisefördernd" ist.

Können wir uns einfach darauf einigen, dass ich es instabil empfinde und du es anders siehst ... und es dabei belassen?
 
Instabil meint, dass ich ständig zwischen Alltagsbewusstsein und leichter Trance hin und her springe was eben nicht sehr "reisefördernd" ist.

Können wir uns einfach darauf einigen, dass ich es instabil empfinde und du es anders siehst ... und es dabei belassen?


Joo. Ist OK.

Würde sonst im endlosen und später auch im OT enden.

Allerdings ist es doch ganz gut, zu wissen, dass es auch ganz ohne Hilfsmittel geht. (bei einem mehr, bei einem weniger)

Mit den Erfahrungen, kommen auch die Erkenntnisse.
 
Ich reise gerne, aber nicht oft, nur wenn meine "Begleiter" es für angemessen halten. Die Verbindung zu ihnen ist sehr intensiv auch im "wachen" Zustand vorhanden. Als Hilfsmittel benutzte ich meistens eine Rassel , die hat mir aber mein Urenkerl zerlegt (wer hat ihm da die Hand geführt? big_grubel.gif ), somit nicht mehr vorhanden.
Macht aber nix, mit verschiedenen Musikstücken (z.B von Phil Thornton, M.Jaree, Gandalf, Deuter....) funzt es wie mit einer Rakete.......
So ganz ohne will ich nicht,da ich die Grenze zwischen hier und dort nicht ohne entsprechende mentale Vorbereitung überschreiten möchte. Es muß eine bewusste Entscheidung sein und darf, aus welchen Gründen auch, immer nicht in unkontrollierten Grenzüberschreitungen ausarten. Ich glaube diese Gefahr wäre vorhanden, vielleicht irre ich mich...............
Habe bis jetzt ja keine negativen Erlebnisse und Begegnungen gehabt, aber ich bin ja auch kein Schamane nur eine Hobbyreisende......

16536801tu.gif 16536802zx.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundlegend brauche ich nichts um zu "reisen", was Klingklang Hilfsmittel von Aussen betrifft.
Wichtiger ist mMn ein passendes "Setting" zu schaffen, also eine "Wohlfühlatmosphäre" in der man sich gehen lassen kann..
Der Rest passiert von allein.
 
Instabil meint, dass ich ständig zwischen Alltagsbewusstsein und leichter Trance hin und her springe was eben nicht sehr "reisefördernd" ist.

Können wir uns einfach darauf einigen, dass ich es instabil empfinde und du es anders siehst ... und es dabei belassen?
So ähnlich "arbeite" ich auch - besonders wenn ich mit einer weiteren Person zusammen reise. Da switchen wir schon manchmal, bzw. wir tauschen uns dabei im "Hier" verbal aus.
Aber wir zählen uns nicht zu den Schamanen, unser gemeinsamer großer Nenner ist dass wir Hexen sind.
 
Werbung:
Vielen Dank für die vielen Aussagen.

Ich würde gerne diesen Thread wieder schließen lassen, so nicht noch was wichtiges zu schreiben wäre.

Es war jedenfalls sehr interessant und auch relativ niveauvoll. :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke nochmals an euch.

PS: Ich werde @SoulCat am Montag bitten, diesen Thread wieder zu schließen.

Das WE ist uns ja ALLEN "heilig"

:drums::drums::drums:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben