Naturwesen im Baum evtl. Lichtelfe

Hallo Blue, so wie perspektive halte ich es auch für möglich, dass sich euer eigener Geist um die Kiste herum manifestiert hat. Warum auch nicht?
Wenn ich dich recht interpretiere, hältst du das ja auch für möglich?

Wenn es in Gedanken möglich ist, an ferne Orte zu "reisen" und dort Dinge auszuspionieren (sowohl der amerikanische wie auch der russische Geheimdienst haben ja zu Zeiten des kalten Kriegs derartige Experimente erfolgreich durchgeführt), dann könnten Orbs u.a. auch sowohl unsere eigene Energie wie auch die Energie von anderen Geistwesen sein.
Grübel...
 
Werbung:
blue:D,
was du beschreibst, die Übung mit der Kiste ist interessant. Mir kommt spontan der Gedanke, dass dieser Effekt, die Orbs, durch (deine) gedankliche Aktivität erzeugt, oder ausgesondert werden...???
Also von dir...??
Nur ein spontaner Gedanke. Hab mich damit noch nie beschäftigt..
?
:D

Womit ich nicht meine, dass sie nicht sind, nur um Missverständnissen vorzubeugen.

lg

:Dmöglich ist alles.

Allerdings - wir waren ca. 200 Leute im Raum - und haben uns nicht darauf konzentriert Orbs zu sehen, sondern wollten lediglich wissen, was in der Kiste ist.
Die "Orbs" waren "nur" ein Nebeneffekt, der für uns in erster Linie eher uninteressant gewesen - und erst später, als die Bilder gezeigt wurden, ein interessantes Phänomen gewesen ist.
 
Kröte;2299183 schrieb:
Wenn es in Gedanken möglich ist, an ferne Orte zu "reisen" und dort Dinge auszuspionieren (sowohl der amerikanische wie auch der russische Geheimdienst haben ja zu Zeiten des kalten Kriegs derartige Experimente erfolgreich durchgeführt), dann könnten Orbs u.a. auch sowohl unsere eigene Energie wie auch die Energie von anderen Geistwesen sein.
Grübel...

Ja - und nicht nur irdischer Art......*lachundpfeifvorsichhin*
wenn man den Faden weiter spinnt, könnten sie auch aus anderen Dimensoinen oder anderen Zeitlinien sein.......


(oh je - wenn ich so weitermache, seh ich schon die Männer mit der weißen Jacke auf mich zu kommen.......:D)

Also - im ernst.... - es kann alles mögliche sein und ich will hier wirklich keine Gespenstergeschichten erzählen.
Es ist auf jeden Fall inzwischen nachgewiesen, daß manche, dieser Objekte Lichtenergie absorbieren können, die aus einer anderen bestimmten Lichtquelle stammt.
Wenn diese ursprüngliche Lichtquelle nicht mehr aktiv ist, dann sind diese Objekte immer noch in der Lage sichtbares Licht mit einer geringen Schwingung abzugeben - ich spreche von Fluoreszenz.

Das spräche auf jeden Fall gegen die Verschmutzungs-,Staub-, Wasser-, Insektentheorie ect.

Aber - Du hast natürlich recht - manifestieren wäre auch möglich... - aber spräche das in dem Falle dann gegen eine Existenz?

LG blue
 
Danke blue,
ich formuliere den Gedanken nochmal anders...

wenn ich laufen gehe gehe ich laufen um zu laufen...draußen sein, Natur usw.

Dadurch verbessert sich auch meine Kondition...ein interessanter Nebeneffekt..auch wenn ich mich nicht darauf konzentriere die Ausdauer zu erhöhen...

:)
 
Danke blue,
ich formuliere den Gedanken nochmal anders...

wenn ich laufen gehe gehe ich laufen um zu laufen...draußen sein, Natur usw.

Dadurch verbessert sich auch meine Kondition...ein interessanter Nebeneffekt..auch wenn ich mich nicht darauf konzentriere die Ausdauer zu erhöhen...

:)

jetzt kann ich Dir nur teilweise folgen....

geht es darum, daß sie nur da sind, weil ich sie hervorgerufen habe - und sie dann eigentlich nicht existent sind? (Ich meine - von sich aus..):confused:
 
Es sind wirklich nur spontane Gedanken...kann also Käse sein...

geht es darum, daß sie nur da sind, weil ich sie hervorgerufen habe - und sie dann eigentlich nicht existent sind? (Ich meine - von sich aus..):confused:

Muss man sich für eines von beiden entscheiden in diesem Fall? Können sie nicht von dir hervorgerufen sein-als "halbmaterieller" (oder nenne es halt wie du willst) Ausdruck deiner Aktivität? und trotzdem existieren-dann als eigenständige Existenz?
:confused:
...
 
Es sind wirklich nur spontane Gedanken...kann also Käse sein...



Muss man sich für eines von beiden entscheiden in diesem Fall? Können sie nicht von dir hervorgerufen sein-als "halbmaterieller" (oder nenne es halt wie du willst) Ausdruck deiner Aktivität? und trotzdem existieren-dann als eigenständige Existenz?
:confused:
...

...und Du meinst - wenn jemand, der einfach nur Fotos macht, während eines Seminares und diese Dinger da um dieser Kiste herum fotografiert - sie ebenfalls nur dorthin manifestiert hat.... - weil so lustig ist?

Ich verstehe, was Du meinst - aber ich habe schon bei zu vielen Gelegenheiten und völlig unerwartet solche Kugeln ...und nicht nur die - also "unerklärliche Phänomene", wie Torsionsfelder , Nebel ect. auf Bildern gesehen, die von sehr unterschiedlichen Leuten gemacht worden sind.
Und ich spreche nicht von kleinen Figuren, die man sich in Wälder und Auen hineininterpretieren kann, sondern von echten Phänomenen, die wirklich nur schwer zu erklären sind.
Selbst die Geschwindigkeit dieser Dinger sind schon messenbar....und sie sind superschnell.

Gut - wie gesagt - ich halte kaum etwas für ausgeschlossen - auch nicht Schmutz auf der Linse und Insekten - daher sollte man auch wirklich jedes Bild mit großer Sorgfalt beurteilen, um auch nur ansatzweise seriös zu wirken...
Es ist eben immer noch alles viel zu fremd...und .... es gibt, was dieses Phänomen betrifft , auch viel Blödsinn auf dem Markt - seriöse Literatur ist in der Tat Mangelware...

Ach ja - und da fällt mir ein -
Dein Beispiel:
wie erklärst Du es dann, daß jemand Dir (oder auch jemanden absolut Ungläubigen - ähm - also sagen wir mal Aratron - hehe :zauberer1) zeigen kann, wo genau Du hinfotografieren sollst - und Du knipst ins Nichts.......und
ei der Daus - da haste so komische Lichtkugeln auf dem Bild - obwohl Du Deine Kamera sehr sorgfälitig geputzt hattest....;)

:D - o.k. - hätte mir vor 10 Jahren jemand so einen Schmarrn erzählt, hätte ich es wohl auch nicht geglaubt.....:)
 
:confused4
es geht nicht darum etwas zu glauben, es geht/nein ging mir um den versuch einer erklärung-zumindest für mich.. daher erkläre ich niemanden irgendwas. ich könnte es auch nicht.. und was andere glauben ist mir relativ...:dontknow:

es gibt sicher verschiedene erklärungen für dieses phänomen, die auch parallel existent sein können...staub auf der linse...selbst erzeugt...fremd erzeugt...bereits da...phantasie...

du erinnerst dich doch sicher an die erklärung mit "flatlands"-den 2D wesen und die übertragbarkeit auf das menschsein...wir sehen nicht alles, auch nicht von uns.. sozusagen.

so ist es für mich denkbar, dass in situationen wie trance, bestimmte teile deines bewusstseins in den hintergrund geraten...andere teile gewinnen an dominanz...man kann beobachten, dass tiere darauf reagieren, oder etwa nicht. ähnlich wie, wenn du beginnst einzuschlafen...plötzlich hüpft der hund die katze der goldfisch oder was weiß ich dir auf den bauch und du schreckst hoch... ist das gedanklich verknüpfbar.?.

du zeigst mir wohin knipsen - è voila 'ne kugel auf dem bild. für dich durch übung sichtbar gewordenes "etwas", was schon da war.

mehrere leute versuchen rauszufinden was in der kiste ist. jeder aktiv-vielleicht multiplikator für diesen effekt (rundes dingsbums) daduch (multiplikation) evtl. selber erzeugt, weil mehr aktivität...

..
 
du erinnerst dich doch sicher an die erklärung mit "flatlands"-den 2D wesen und die übertragbarkeit auf das menschsein...wir sehen nicht alles, auch nicht von uns.. sozusagen.

so ist es für mich denkbar, dass in situationen wie trance, bestimmte teile deines bewusstseins in den hintergrund geraten...andere teile gewinnen an dominanz...man kann beobachten, dass tiere darauf reagieren, oder etwa nicht. ähnlich wie, wenn du beginnst einzuschlafen...plötzlich hüpft der hund die katze der goldfisch oder was weiß ich dir auf den bauch und du schreckst hoch... ist das gedanklich verknüpfbar.?.

du zeigst mir wohin knipsen - è voila 'ne kugel auf dem bild. für dich durch übung sichtbar gewordenes "etwas", was schon da war.

mehrere leute versuchen rauszufinden was in der kiste ist. jeder aktiv-vielleicht multiplikator für diesen effekt (rundes dingsbums) daduch (multiplikation) evtl. selber erzeugt, weil mehr aktivität...

..

Ja "Flatland" ist ein gutes Beispiel - ich habe es ganz gelesen...
ebenso, wie das Beispiel, als Amerika entdeckt worden ist -
und die Eingeborenen nur Götter mit goldenen Helmen, die auf dem Wasser liefen - bemerkten, weil sie nicht wußten, was Schiffe waren, und sie daher gar nicht erst nicht gesehen haben ... -

Wir sollten uns immer bewußt machen, daß vieles um uns herum ist, was wir noch nicht einmal registrieren....das war damals so und ist heute immer noch nicht anders...

und ja - wir haben sehr logische Erklärungen dafür - doch das führt hier zu weit, da eine Erklärung unendlich viele neue Fragen hervorrufen würde...

Doch - wie gesagt - es gibt nichts, was es nicht gibt......:D

:umarmen: blue
 
Werbung:
Zurück
Oben