Kennenlernen eines Jungfraumannes,synastrie

Werbung:
Zumal man sich auch immer darüber im Klaren sein muss, dass das, was einem im Außen geschieht, in einem selbst angelegt ist.
Ich würde deinen Merkur im Steinbock in Haus 11 dazu verorten, der mit der Konjunktion mit Saturn da sowieso nicht sooo gerne so eng werden möchte und zudem noch eine Konjunktion zum Neptun hat - da ist die Angst vor engen Kontakten ebenfalls gegeben.

Im Endeffekt, wenn man die Radix als Landkarte benutzt, kann man so für sich schauen: was brauche ich in einer Beziehung? Finde ich auch Menschen spannend, die mich wollen? Wie muss ich welche Beziehungsform leben mit diesen Menschen, damit ich sie spannend finde?
Nicht zu vergessen,der pluto im 8 Haus der alles oder nichts haben will. Eine ewige Streiterei zwischen Nähe distanz und absolutem verschmelzen
 
Bei Dir versucht die Sonne raus zu drücken. Das ist völlig normal. Das 12. Haus ist eben das stärkste Haus. Schon alleine die Realität könnte hart sein wenn man diese vor den Augen sieht.

Es ist der Lebensbereich der
Stille, des Rückzugs von der äußeren Welt. Hier sind Ängste und Sehnsüchte ebenso angelegt, wegen der Realität,
wie Mitgefühl und Vertrauen. Es geht bei diesem Haus um großes Feingefühl. Künstlerisch
begabte Menschen schöpfen bei ihren Meisterlichen, epischen, Werken oft aus diesen Energien.

Aber um überhaupt Kunst ausdrücken zu können, müssen in der Vergangenheit schmerzen entstanden sein.

Deine Sonne hat ja 12 Haupt Kerne. Deiner währe ( Wassermann), ICH WEIŚ. und das in der Realität. Du bist betont im 4. Quadrant. Haus 10 - Haus 12

Deine Schmerzen die du spürst, kommen eigentlich aus dem 4 Quadranten. Dort ist das Bewusstsein und Realität primär. In den 4. Quadranten sind einmal Erde, Luft und Wasser zusammen gemischt. Haus 10 steht zu Haus 11 im Sextil und Haus 10 zu Haus 12 sind sehr harmonisch. Also Erde und Wasser. Also die Erde freut sich wenn darauf Regentropfen fallen.

Der 4. Quadrant hat kein Feuer Tierkreiszeichen enthalten, der letze währe in die Schütze (Schütze und Jupiter sind weiblich) im 3. Quadranten vertreten 9. Haus) .Aber da findet man das geistige Bewusstsein. Jupiter, Pluto/Mars/Eris und die nach außen gerichtete Waage Venus. Haus 7 - Haus 9. Luft, Wasser und Feuer sind dort harmonisch gemischt.

Du wärst eigentlich wenn ich jetzt mit Elemente mixen anfange-WasserMann 12 (Wassermann ist ja 4. Quadrant Realität 11. Haus) Unterdrückung von der Realität. Dein Grundkern = ich weiß ~ Wassermann in der Kirche. Also ,,ich weiß” und zusammen gemixt ,,ich weiß und ich glaube”


Menschen, die jetzt nicht wie du in 4. Quadranten sehr betont sind, würden jetzt nur Bahnhof verstehen, oder anfangen zu kritisieren, weil sie halt 4. Quadranten > unter betont sind und mit den unbewussten Anteilen, Kritisieren bis hin zur Verurteilung.der Text ist nur für dich.


immer wenn ich gerade am Text ein tippen bin, werde ich in meiner Umwelt gehindert. Also nicht jetzt alleine.

Ich schreibe später weiter. Weil was du im Grundkern hast, daß hat der JFM in seiner Gefühlswelt. Und Gefühle ~ Wasser alsoDer 2. Quadrant ( I C ) Mond Krebs, die Schmiede der Gefühle. Und Fische bzw das 12 Haus ist ja auch Wasser, bloß nicht in der Unterwelt, sondern in der Realität, im Bewusstsein verlagert.

Ich schreib später weiter. Um auf dem Punkt zu kommen.

Ps. Falls Rechtschreibung irgendwie komisch ist. Naja egal ich hab jetzt kein Nerv und Zeit um zu korrigieren.
 
Darum weiß ich auch, dass ich wohl gar nicht so eng kann. Ich weiß nicht,ob das mein stiermond ist,der ja viel Aufmerksamkeit braucht,weil er dort alleine steht, oder ob es mein fische Einfluss ist,der da im Gegensatz zu steht und verschmelzen möchte. Distanz beziehungen könnte ich führen,aber nur,wenn mein Gegenüber mir dieses sicherheitsgefühl nonverbal gibt.
Absolut, damit kann ich absolut mitgehen! Ist es ein Bündnis, tritt man als Team auf und BEKENNT sich zueinander, dann sind die ganzen emotionalen Schwierigkeiten wohl erstmal hintenan und man kann die “Beziehung” definieren.

Ich kenne das Szenario gut, meine Venus-Uranus-Konjunktion bekommt immer mehr Gewicht.
 
VenusSaturn Konjunktion:

"die Geborenen haben viel Sinn für Gerechtigkeit, Fairplay und Loyalität. Obwohl sie in Gesellschaft vielleicht etwas verschlossen wirken, gehen sie beständige Partnerschaften ein und schließen treue Freundschaften.
(...)

(...)Falls diese Menschen bei der Verwirklichung iherr Wunsche ehrlich und fair vorgehen, können alle Beteiligten Nutzen daraus ziehen.

(...) Die Horoskopeigner müssen sich davor hüten, andere zwecks Befriedigung ihrer emotionalen Bedürfnisse zu missbrauchen.
(...)
Im negativen Falle können solche Menschen Depressionen und dem Gefühl von Ungeliebtsein und mangelnder Anerkennung unterworfen sein."
(aus: Das große Lehrbuch der Astrologie, Frances Sakoian)

Das war die erste Beschreibung des Aspektes, die nicht Zeter und Mordio schrie und danach trachtete, dem Radixeigner zu erzählen, wie ungeliebt er sich doch fühle und wie minderwertig und mangelhaft. Im Grunde sagt die Beschreibung nämlich eines schon aus: höre auf, Menschen zu benutzen - und sei es dafür, dich ungeliebt zu fühlen. Denn das Trachten nach unerreichbaren Menschen bestätigt dieses Gefühl und kehrt den Apsekt ins Negative um.
Der Aspekt ist auch gut für Künstler. DIe Energie, die man also in unerreichbare Männer steckt (hier hatte ich schon endlos Textgespräche mit @Red Eireen ), kann man also auch in die gute Beziehung zu sich selbst stecken. :)

Ich hab zusätzlich den Chiron an meiner Venus und der Chiron steht im 7. Haus. Ich kenne das, was du beschreibst, nur allzu gut, aber der Punkt ist der (und ich bin grade dabei, dies zu verwirklichen), ist zu erkennen, was einem gut tut und was einem wirklich nützt. Allerdings muss man erstmal durch das Tal waten, um zu erkennen. :)
Und so manche Menschen stoßen einen halt mit der Nase drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das 12. Haus ist eben das stärkste Haus. Schon alleine die Realität könnte hart sein wenn man diese vor den Augen sieht.Es ist der Lebensbereich der
Stille, des Rückzugs von der äußeren Welt.

Es wundert mich sehr, dass du als sonst so freigeistig und innovativ dich dieser klassischen "old school" Deutung anschliesst.

Sonne in 12 ist nicht in erster Linie Rückzug in die Stille. Eher Rückzug vom persönlichen Bereich - und überpersönliche Interessen als ein inneres Anliegen und inneren Auftrag fühlen - einen persönlichen Beitrag in der Gesellschaft leisten wollen und auch sollen..

Personen des öffentlichen Lebens, Politiker, Filmstars, Sportler und weltbekannte Fotomodelle haben dort Ansammlungen von Planeten.

.
 
Zurück
Oben