Illusion und Schamanismus

Warum befinde ich seit Jahren eine maßlose Überheblichkeit jener User die dem schamanischen Gedanken zugetan sind?
Aus diesem Riesenhaufen die da schrieben blieben 2 über und sogar diese schreiben, wer denn nicht großartiger ist?
Um was geht es?
Illusion und Schamanismus. Abseits der westlichen Gruppentraummalerei verbleiben nur jene die diesen verschneiten Spuren in korrekten wissenschaftlichen und wiederverfolgbaren Wegen gehen.
Da gibt es kein Besser und kein Schlechter.
 
Werbung:
Ja, aus "Sicht" der allumfassenenden Schöpferkraft...
Aus dieser Sichtweise spielt Gut und Böse keine Rolle, weil Gleichgewicht herrscht.
Nachtrag:
Aber aus Sicht der Menschen zu sagen, "Gut und Böse" existiert nicht, ist ein Spiel mit dem Feuer. Nicht wenige Menschen deuten so eine Aussage als einen Freibrief für ihr Handeln.
 
Erstmal ein paar Feinde
Das ist also ein Missverständnis...
Genau genommen reist man in keine höhere Dimensionen. Würde auch wenig Sinn machen, weil die zu erledigenden Aufgaben in unserer RaumZeit zu erledigen sind.

Das ist offensichtlich ein weiteres Missverständnis...

Mit höhere Dimensionen meinte ich den Geist. Die Anderswelt (NAW) ist wie unsere alltägliche Welt (AW) im Grunde ein und dieselbe Welt.
Der Unterschied besteht lediglich in der unterschiedlichen Wahrnehmung der jeweiligen "Welten".
Durch einen induzierten Trancezustand "fliegt" der Geist von einem Bewusstseinszustand zum anderen..
...Oder eben von einer Dimension in die nächst höhere Dimension.
In eine Dimension wo Zeit keine Rolle spielt, wo der Tod keine Rolle spielt...
Aber selbst da kann man eigentlich von anderen "Welten" sprechen, deshalb sind Missverständnisse fast vorprogrammiert.:)
 
Das ist also ein Missverständnis...


Das ist offensichtlich ein weiteres Missverständnis...

Mit höhere Dimensionen meinte ich den Geist. Die Anderswelt (NAW) ist wie unsere alltägliche Welt (AW) im Grunde ein und dieselbe Welt.
Der Unterschied besteht lediglich in der unterschiedlichen Wahrnehmung der jeweiligen "Welten".
Durch einen induzierten Trancezustand "fliegt" der Geist von einem Bewusstseinszustand zum anderen..
...Oder eben von einer Dimension in die nächst höhere Dimension.
In eine Dimension wo Zeit keine Rolle spielt, wo der Tod keine Rolle spielt...
Aber selbst da kann man eigentlich von anderen "Welten" sprechen, deshalb sind Missverständnisse fast vorprogrammiert.:)

NAW AW....
Was sind das für Begriffe...:rolleyes:

Es wird genau so im Neo Schamanismus vermittelt und leider verramscht. Für Geld jederzeit erwerbbar.
Frage:
Was war zuerst, Kultur oder "Schamanismus"?
 
NAW AW....
Was sind das für Begriffe...:rolleyes:
Auch wenn du diese Begriffe unpassend findest, für mich drücken sie den jeweiligen Bewusstseinszustand aus, in dem man sich befindet. Die Welt um sich herum wird (in diesem Zustand) eben anders wahrgenommen, deshalb wird sie schlicht Anderswelt (NAW) genannt.
Du nennst diesen (Bewusstseins)Zustand offensichtlich Hyper-Fokus, was ich übrigens sehr treffend finde.
Aber es sind nur Begriffe...
Was sich dahinter verbirgt, muss jeder für sich selbst herausfinden bzw. erfahren.
 
Werbung:
Auch wenn du diese Begriffe unpassend findest, für mich drücken sie den jeweiligen Bewusstseinszustand aus, in dem man sich befindet. Die Welt um sich herum wird (in diesem Zustand) eben anders wahrgenommen, deshalb wird sie schlicht Anderswelt (NAW) genannt.
Du nennst diesen (Bewusstseins)Zustand offensichtlich Hyper-Fokus, was ich übrigens sehr treffend finde.
Aber es sind nur Begriffe...
Was sich dahinter verbirgt, muss jeder für sich selbst herausfinden bzw. erfahren.

NAW nannte Carlos Castaneda die nicht alltägliche Wirklichkeit..... Für mich ist das auch nur eine Worthülse von einem etwas zwielichtigen Guru. Davon nehme zumindest ich sehr weiten Abstand.....
 
Zurück
Oben