Ich, das Absolute

Nö. Licht direkt kann man nicht sehen, nur indirekt.

Für mich gibt es nur Licht. Ich bin Licht. Alles ist Licht.
Jedes Objekt ist nur sichtbar, weil L-ich-t darauf trifft.
Wenn es keine Objekte gibt, auf die das Licht scheinen kann, die reflektieren können, erscheint auch nichts. Die scheinbare Dunkelheit eines Raumes ist nur das Nicht-Scheinen des Lichts, oder wenig scheinen des Lichts.

In welche Richtung das Licht auch immer gerichtet sein mag, auf welchem Widerstand es sich manifestieren und leuchten mag, es findet niemals Finsternis, sondern immer sein eigenes L-icht.
In welche Richtung mein L- ich- t sich orientieren mag , es ist immer mein L-ich-t, also ich oder es oder n-ich-t ich.....
Die Welt ist mein (L) ich (t).
 
Werbung:
Nö. Licht direkt kann man nicht sehen, nur indirekt.

Für mich gibt es nur Licht. Ich bin Licht. Alles ist Licht.
Jedes Objekt ist nur sichtbar, weil L-ich-t darauf trifft.
Wenn es keine Objekte gibt, auf die das Licht scheinen kann, die reflektieren können, erscheint auch nichts.
Wie erklärst du dir, dass du Objekte sehen kannst, auch wenn kein Licht auf deine Augen fällt, wie es in Traumszenarien der Fall ist?
Das dürfte doch gar nicht möglich sein. Wo kommt die Helligkeit her?
 
Wenn es kein Lich gibt, dann existieren "Lichter". Und die haben es in sich!
Leider bin ich noch so was von denen entfernt...

Jaja, Kinder müssen Quatsch erleben, damit sie es später nicht bereuen, dort nie gewesen zu sein. Und es hat ja auch was für sich, zuerst unter dem Licht zu leben...
 
Wie erklärst du dir, dass du Objekte sehen kannst, auch wenn kein Licht auf deine Augen fällt, wie es in Traumszenarien der Fall ist?
Das dürfte doch gar nicht möglich sein. Wo kommt die Helligkeit her?
Was für ne Helligkeit? Wir sprechen von Licht und so wie wir es erleben können, gibt es das Licht von der Sonne und dann gibt es noch das Licht im Bewusstsein.

Mir geht ein Licht auf - wie würdest du dieses Licht interpretieren? Ist das einfach nur Helligkeit?

LGInti
 
Ja, das behaupten viele.

Aber das erklärt nicht meine Frage.

Versuche zu verstehen. :) Es ist doch nur konzeptuell.
Licht ist nicht vorstellbar ,nicht sichtbar. ist empfindungslos und nicht wahrnehmbar, unsichtbar,
unhörbar, nicht greifbar; Licht ist allgegenwärtig im Raum, obwohl der
Himmel selbst dunkel erscheint. In sensorischer Hinsicht, in der Manifestation,
nicht wahrnehmbar, kann man vom Licht sagen, dass es abgesehen
von seinem Scheinen keine vorstellbare Existenz hat, wahrnehmbar
nur durch Reflexion. Diese Wellen und Teilchen sind unsichtbar für uns und nicht hell.
Also, was ich sagen will, ist, das mein Bewußtsein sowas ähnliches sein muss wie Licht, oder ist es Licht?

Erst wenn mein Fokus auf etwas gerichtet ist erscheint es in meinem Geiste.

So ist das auch im Traum.
 
Werbung:
Was für ne Helligkeit? Wir sprechen von Licht und so wie wir es erleben können, gibt es das Licht von der Sonne und dann gibt es noch das Licht im Bewusstsein.

Mir geht ein Licht auf - wie würdest du dieses Licht interpretieren? Ist das einfach nur Helligkeit?

LGInti

Ja, so kann man die Sache auch beleuchten :D
 
Zurück
Oben