Ich bin noch nicht bereit dazu

Werbung:
Sollte man aber nicht machen. Damit drückt man das Kind ins Hohlkreuz. Hat mir jedenfalls meine Hebamme so gesagt.


Jetzt ist es zu spät, mein Sohn ist 23 Jahre alt... aber er hat zum Glück kein Hohlkreuz.
Nur, was ist mit den Frauen in Afrika, die ihre Kinder am Leib gebunden bei sich tragen? Da sagt man ja auch, dass es gut sei für die Kinder und viele Frauen hier benutzten oder benutzen auch diese Tücher.
 
Mit dem Weinen hatte ich auch ein ziemlich beeindruckendes, negatives Erlebnis. Während der Schwangerschaftsgymnastik hatten wir ein Paar kennengelernt und deren Tochter kam fünf Tage nach unserem Sohn zur Welt. Der Kontakt blieb und als unsere Kinder so ca. 2 Monate alt waren, waren wir bei dem Paar zu Besuch. Deren Tochter schlief noch, als wir kamen und wurde aber kurze Zeit später wach und fing an zu weinen. Die Eltern holten ihre Tochter aus dem Bett und setzten es in die Babyschale für das Auto und da stand die Schale auf dem Boden neben dem Tisch, an dem wir saßen und das Baby weinte und weinte und weinte, aber die Eltern reagierten nicht darauf. Eine halbe Stunde weinte das arme Ding, eine richtige Unterhaltung kam natürlich auch nicht zustande. Ich fand es entsetzlich. Auch später hat diese Mutter ihre Tochter nie in den Arm genommen oder mal geküsst. Fand ich sehr seltsam. Unsere beiden Kinder gingen auch zusammen in einen Kindergarten und die Kindergärtnerin erzählte mir mal, dass das Mädchen oft ohne Grund plötzlich anfing zu weinen, so bitter, so verzweifelt. Ihr fehlte einfach die Liebe, sage ich jetzt mal so!:(

So was ähnliches hab ich erlebt, als ich meine Kleinste zur Welt gebracht hab (leider im KH).
Wurde dann mit meiner Kleinsten noch für ein paar Stunden zum Ausruhen in ein Zimmer zu ner anderen Mami gebracht.
Ich hab meine Kleinste sofort aus diesem komischen Babybettchen zu mir ins Bett genommen.
Die andere Mama hat sobald das Baby nur einen Mucks machte am Babybettchen gewackelt, auf ihrem Handy getippt und laut TV geschaut.
Ich dachte nur wie kann bei so wundervollen Babies Handy und TV wichtiger sein?
 
Würde ich jetzt bestimmt machen, aber da war ich auch noch jünger und unsicher und habe mich nicht getraut, mich in „fremde“ Angelegenheiten einzumischen.

ich leide eigentlich bis heute, daß ich nicht geschafft habe, ein Roma-Mädchen vor der Verheiratung mit 15 zu bewahren... sie war mit einem unserer Kids in die Klasse gegangen und oft bei uns nachmittags und wollte so gern Medizin studieren.
Sie verschwand plötzlich...Jahre später begegnete ich ihr in der U-Bahn mit 3 Kindern. Ihr Gesicht glich einer starren Maske, sie besuchte uns einige Male mit ihren Kindern, in rein finanzieller Hinsicht wurde sie bestens verheiratet, doch ihr seelisches Unglück war nicht zu übersehen. Sie sprach nicht darüber, sie tauchte eher bei uns ein...hatte ich den Eindruck. Und dann verschwand sie wieder, ihr Mann zog nach Norddeutschland - zu Weihnachten bekamen wir eine Karte.
 
ich leide eigentlich bis heute, daß ich nicht geschafft habe, ein Roma-Mädchen vor der Verheiratung mit 15 zu bewahren... sie war mit einem unserer Kids in die Klasse gegangen und oft bei uns nachmittags und wollte so gern Medizin studieren.
Sie verschwand plötzlich...Jahre später begegnete ich ihr in der U-Bahn mit 3 Kindern. Ihr Gesicht glich einer starren Maske, sie besuchte uns einige Male mit ihren Kindern, in rein finanzieller Hinsicht wurde sie bestens verheiratet, doch ihr seelisches Unglück war nicht zu übersehen. Sie sprach nicht darüber, sie tauchte eher bei uns ein...hatte ich den Eindruck. Und dann verschwand sie wieder, ihr Mann zog nach Norddeutschland - zu Weihnachten bekamen wir eine Karte.

Schöne Grüsse aus dem Paulaner Garten...
 
Kinder hatten es zu jeder Zeit schwer! Und der letzte Satz ist bei einer Hochschwangeren schon ziemlich unangebracht, da das Kind jetzt nun mal da ist! Nicht mehr zu ändern! Und ist bei einer werdenden Mutter in Angst nicht sonderlich tröstlich!:nono:
Sie hat sich diesen Auftrag selbst gegeben. Oder wurde ihr das auferlegt von jemand anderem ? Das Programm läuft und jetzt muss sie da durch. Das ist wie mit der Inkarnation. Wer Mensch wird nimmt Menschsein in Kauf.
 
Werbung:
Zurück
Oben