Ich bin noch nicht bereit dazu

Werbung:
Und sobald er seinen Kopf selber halten konnte, schaute er mit dem Gesicht nach vorne, wenn wir draußen spazieren gingen oder in der Stadt bummelten und er konnte von klein auf alles genau beobachten.

Sollte man aber nicht machen. Damit drückt man das Kind ins Hohlkreuz. Hat mir jedenfalls meine Hebamme so gesagt.
 
Betrachte es nicht von der Seite, dass es ein Arschloch ist (weil Du es gar nicht anders wahrnimmst/wahrnehmen kannst/willst), sondern sieh es doch als Humor, als Auf-den-Arm-nehmen. @SYS41952 hat doch selber ein Kind und sagte schon, dass es für ihn das Wichtigste auf der Welt ist! Also alles gut!;)
Schneeflocken sind nicht unbedingt für ihren Humor bekannt :D
 
weinen ist eine der wenigen Kommunikationsmethoden, die ein Säugling zur Verfügung hat, im Grunde genommen die einzige für Klage, Widerspruch, Ablehnung...und wenn man aufmerksam hinhört, hat das Weinen in der Tonlage viele Ausdrücke.
Und Kindern Lernen unterbinden, wenn sie explizit lernen möchten, ist schlicht dumm.
Du musst mir nicht erklären wie man Kinder zu sehen hat und von weinen habe ich nicht gesprochen.

Ich habe 5 Stück und es sind inzwischen tolle Erwachsene geworden. Du gibst doch hier an und sprichst von deinen Ärzten von deinen Russen, du bist die beste Nachhilfelehrerin, deine Schüler machen Matura mit eins. Du hast die Intelligenz gepachtet und alle anderen sind Schrott.

Es würde hier die Seite sprengen, wenn ich alles aufschreiben wollte was du alles hast.

Nach dem Motto Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommste ohne ihr.

<Wie bereits geschrieben, du hast von allem nur das beste.
 
Ich kann mich auch noch an so manche fragwürdigen Ratschläge erinnern, eben auch das Schreien lassen und noch vieles mehr.
Aber das war eben damals so, ebenso die Tatsache, dass ich noch verdammt jung war, als ich meine Babies bekam und auch noch ziemlich dumm.
Im Rückblick hätte ich einiges anders gemacht, aber das kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Ich hab auch mal mit meinen Kids darüber gesprochen, dass mir manches leid tut, was ich falsch gemacht habe und mein großes Taumbaby von Sohn :D sah mich ganz entgeistert an und meinte nur, er hätte eine paradiesische Kindheit gehabt.
Kinder verzeihen offenbar ziemlich viel. :love:
 
Du musst mir nicht erklären wie man Kinder zu sehen hat und von weinen habe ich nicht gesprochen.

Ich habe 5 Stück und es sind inzwischen tolle Erwachsene geworden. Du gibst doch hier an und sprichst von deinen Ärzten von deinen Russen, du bist die beste Nachhilfelehrerin, deine Schüler machen Matura mit eins. Du hast die Intelligenz gepachtet und alle anderen sind Schrott.

Es würde hier die Seite sprengen, wenn ich alles aufschreiben wollte was du alles hast.

Nach dem Motto Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommste ohne ihr.

<Wie bereits geschrieben, du hast von allem nur das beste.

Tut mir aufrichtig Leid, ich verstand Deinen Kommentar als sachlichen Einwand. Danke für die Humorsinnkostprobe!
 
weinen ist eine der wenigen Kommunikationsmethoden, die ein Säugling zur Verfügung hat, im Grunde genommen die einzige für Klage, Widerspruch, Ablehnung, Forderung...und wenn man aufmerksam hinhört, hat das Weinen in der Tonlage viele Ausdrücke.
Und Kindern Lernen unterbinden, wenn sie explizit lernen möchten, ist schlicht dumm.


Mit dem Weinen hatte ich auch ein ziemlich beeindruckendes, negatives Erlebnis. Während der Schwangerschaftsgymnastik hatten wir ein Paar kennengelernt und deren Tochter kam fünf Tage nach unserem Sohn zur Welt. Der Kontakt blieb und als unsere Kinder so ca. 2 Monate alt waren, waren wir bei dem Paar zu Besuch. Deren Tochter schlief noch, als wir kamen und wurde aber kurze Zeit später wach und fing an zu weinen. Die Eltern holten ihre Tochter aus dem Bett und setzten es in die Babyschale für das Auto und da stand die Schale auf dem Boden neben dem Tisch, an dem wir saßen und das Baby weinte und weinte und weinte, aber die Eltern reagierten nicht darauf. Eine halbe Stunde weinte das arme Ding, eine richtige Unterhaltung kam natürlich auch nicht zustande. Ich fand es entsetzlich. Auch später hat diese Mutter ihre Tochter nie in den Arm genommen oder mal geküsst. Fand ich sehr seltsam. Unsere beiden Kinder gingen auch zusammen in einen Kindergarten und die Kindergärtnerin erzählte mir mal, dass das Mädchen oft ohne Grund plötzlich anfing zu weinen, so bitter, so verzweifelt. Ihr fehlte einfach die Liebe, sage ich jetzt mal so!:(
 
Werbung:
Mit dem Weinen hatte ich auch ein ziemlich beeindruckendes, negatives Erlebnis. Während der Schwangerschaftsgymnastik hatten wir ein Paar kennengelernt und deren Tochter kam fünf Tage nach unserem Sohn zur Welt. Der Kontakt blieb und als unsere Kinder so ca. 2 Monate alt waren, waren wir bei dem Paar zu Besuch. Deren Tochter schlief noch, als wir kamen und wurde aber kurze Zeit später wach und fing an zu weinen. Die Eltern holten ihre Tochter aus dem Bett und setzten es in die Babyschale für das Auto und da stand die Schale auf dem Boden neben dem Tisch, an dem wir saßen und das Baby weinte und weinte und weinte, aber die Eltern reagierten nicht darauf. Eine halbe Stunde weinte das arme Ding, eine richtige Unterhaltung kam natürlich auch nicht zustande. Ich fand es entsetzlich. Auch später hat diese Mutter ihre Tochter nie in den Arm genommen oder mal geküsst. Fand ich sehr seltsam. Unsere beiden Kinder gingen auch zusammen in einen Kindergarten und die Kindergärtnerin erzählte mir mal, dass das Mädchen oft ohne Grund plötzlich anfing zu weinen, so bitter, so verzweifelt. Ihr fehlte einfach die Liebe, sage ich jetzt mal so!:(
@Siriuskind warum hast du das Kind nichtgenommen?
 
Zurück
Oben