Nach langer Zeit wieder verliebt

Dolphin

Mitglied
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
50
Ort
Im Süden der Niederlande
Guten Tag,

in 1993 hat mich meine damalige Frau nach nur zweijähriger, kinderloser Ehe verlassen. Das war traurig, aber es war aus mehreren Gründen nicht sehr schwer mit der Tatsache zu leben.

Ich habe mich immer danach gesehnt jemals noch einer lieben Frau begegnen zu dürfen aber, weil ich glaubte dass der Himmel mir schon eine senden werde wenn die Zeit dafür reif sei, habe ich mich niemals auf die Suche begeben.

Und nun scheint es nach 15 Jahren so weit zu sein :)! An einer Universität in den Niederlanden wo ich einige Zeit studiert habe, arbeitet eine Dame die 56 ist - ich bin übrigens 43 - und die ich schon einige Jahre kenne. Bis vor kurzem hatten wir uns nur einmal im Jahr in ihrem Arbeitszimmer getroffen, schliesslich ist sie auch Lehrerin... aber neulich, am 19. November als ich im Kino war kam dieses überwältigendes Gefühl zu mir wie herrlich es wäre falls wir mehr sein könnten als nur Bekannte.

Weil ich auf diesem Gebiete gar ohne Erfahrung bin, habe ich es so gemacht dass ich ihr einige deutsche Liebesgedichte geschickt habe, damit sie verstehe dass ich sie jetzt anders sehe als vorher. Dazu kommt, dass sie damit einverstanden war mir ausserhalb der Universität zu begegnen. Das sagt mir dass sie so gut wie sicher nicht verheiratet ist. Ausserdem werden wir uns gar bald wieder sehen, am 2. Februar oder wenn's geht ein wenig früher.

Nun meine Frage: ich bin ziemlich davon überzeugt dass sie verstanden hat dass ich Gefühle für sie habe. Wenn ich wieder bei ihr bin, habe ich vor zu fragen ob ich sie bald wieder sehen dürfe und dass es gar nicht leicht sei zu lange ohne sie verbringen zu müssen - so ungefähr. Was haltet ihr davon? Offen gestanden würde ich gerne zwei Mal im Monat zu ihr gehen. Es kostet mich nämlich drei Stunden um dorthin zu gelangen, das mach' ich aber gerne - natürlich. Leider, wegen ihrer Arbeit wird sie mir im Allgemeinen nur zwei Stunden widmen können. Ein Samstag dürfte da auch interessant, aber nicht selbstverständig sein denn...

zu all diesem kommt dass meine Stiefmutter fast 95 Jahre alt
ist und fast ständig jemanden in der Nähe braucht. Wir bekommen viel Hilfe damit sie nicht ins Heim muss, aber das bedeutet auch dass ich eine gewisse Einschränkung meiner Bewegungsfreiheit akzeptiere.

Liebe Grüsse,
Dolphin
:cool:
 
Werbung:
lieber dolphin:)

hat sie auf deine gedichte reagiert?find ich übrigenns sehr romantisch:)
frag sie ,ob du sie mal zu einem kaffee oder tee einladen darfst..oder spaziergang.um sich bissel unterhalten zu können.
man verhält sich dann eh wie es grad geht,in dem moment..:)
die entfernung oder wenige zeit,sieh sie nicht als problem.schreiben geht auch,oder telefonieren
ich wünsch dir viel glück:umarmen:
 
Hallo Uriela,

sie fand die Gedichte sch
ön, offenbar mag sie deutsche Poesie und auch klassiche Musik. Soviel haben wir wenigstens gemein. Ich hoffe es war klar dass diese Texte nicht von meiner Hand sind. Ich würde das gerne mal tun, ich weiss auch dass ich es kann - sogar auf Deutsch sollte das gehen; es schien mir aber gut zunächst mal ein wenig 'neutral' zu bleiben. Manche Lieder von Schubert und Kollegen sind ja an erster Stelle sehr geeignet. Magst Du selber Poesie?

Entschuldige, hatte vergessen zu erwähnen dass wir letzte Woche, am 16., tatsächlich zwei Stunden mit einander verbracht haben. Das war eben wunderbar.

die entfernung oder wenige zeit,sieh sie nicht als problem.schreiben geht auch,oder telefonieren
ich wünsch dir viel glück:umarmen:

Da hast Du gewiss Recht. Es wäre bloss schön ein wenig bald zu verstehen ob ich nicht etwas sehe was eigentlich nicht ganz so da ist :confused:

Kennst Du übrigens das Echo, ein Gedicht von Castelli? Als ich die Dame getroffen habe, habe ich es f
ür sie vorgetragen und das fand sie sehr lustig. http://www.recmusic.org/lieder/get_text.html?TextId=3639

Danke f
ür Deine Antwort und ich wünsche Dir schon ein gesegnetes neues Jahr.

Liebe Gr
üsse,
Dolphin :cool:

 
hallo:)

das gedicht ist schön.ich kaufte mal zufällig;)
eins von hans kruppa,sehr schöne und klare gedichte

mögliche nebenwirkung

wenn du mich gewinnen willst,
mußt du dich in mir verlieren.

vielleicht findest du dabei viel mehr,
als du erwartest:
dich selbst


geh langsam auf sie zu,wenn du sie siehst.oder schreib ihr eine schöne karte zu neujahr:)
lasse dich leiten...
ich wünsche auch dir ein schönes,erfreuliches und prickelndes neues jahr:kuesse:
 
Hallo Dolphin!


Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, die Dame erwidert deine Gefühle...

Scheinst ja sehr romantisch zu sein....das mögen wir Frauen, ggggg.


lg Felice
 
hallo dolphin.

habe deinen beitrag mit eine breiten lächeln gelesen.
genieße das verliebt-sein.

und felice (hallo mal wieder :) ) hat recht: wir frauen lieben die romantik. männer auch? ja, klar. ich glaube, du wirst ihr mal selbstgeschriebene gedichte schenken.

viel glück und ein gutes neues jahr!
 
hallo felice,

lange nicht(s) mehr gelesen...

liebe grüße nach wien, vermisse die schöne stadt manchmal.:winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben