Eckhart Tolle

Werbung:
Warum gehst Du davon aus, dass er Probleme mit Tolle haben wird?

Weil es darum geht in der RealitÀt des Jetzt zu leben und das Kiffen einen RealitÀtsverlust bewirkt, was bedeutet, dass es VerÀnderungen oder noch mehr VerdrÀngung oder Widerstand, oder Erwachen erzeugen kann, oder eines nach dem anderen.
 
Weil es darum geht in der RealitÀt des Jetzt zu leben und das Kiffen einen RealitÀtsverlust bewirkt, was bedeutet, dass es VerÀnderungen oder noch mehr VerdrÀngung oder Widerstand, oder Erwachen erzeugen kann, oder eines nach dem anderen.
Du gibst meinen Drogenkonsum zuviel Bedeutung, in meiner SpiritualitĂ€t spielt es keine Rolle, ob ich kiffe oder nicht. Ich kenne beide ZustĂ€nde zu genĂŒge.
 
Werbung:
Hat hier irgendjemand praktische Erfahrungen mit diesen GegenwÀrtigkeitsbewusstsein behabt? Ich habe Schwierigkeiten mich lange auf das Jetzt zu konzentrieren. Die Worte von Eckhart Tolle hören sich gut an und machen auch Sinn, auch wenn ich manche Sachen anders sehe.

Doch die Praxis sieht bei mir anders aus. Und ich weiß auch nicht, ob ich mich nicht stĂ€ndig erinnern möchte im Jetzt zu sein, das ist doch auch eine Art von Mindfuck-Zwang?

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Eins-Sein mit der Leere und der Liebe, ist so Àhnlich wie das GegenwÀrtigkeitsbewusstsein aber halt mit Gedanken und Zeit. Das Problem ist ja, dass wenn ich im Hier und Jetzt bin, dann bin ich in meinem Zimmer, das ich in- und auswendig kenne und finde es langweilig. Daher nutze ich gerade meinen Geist um dieser Welt zu entfliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben