Die Seele - Spirituelle Energie

Kann es Wahrnehmung ohne Maya geben?
Es genügt, sich zu vergegenwärtigen, dass Wahrnehmung ein kommunikativer Vorgang ist.
Die Richtung von Wahrnehmung weist stets "von etwas Anderem herkommend" zu dir hin, und nicht umgekehrt.
Das, was dich bei einem Wahrnehmungsvorgang erreicht, ist immer ein kommunikativer Ausdruck, der aber nicht zwangsläufig "Maya" (verstanden als etwas Materielles) sein muss.
 
Werbung:
Nein, das kann nicht sein. Denn solange du etwas bemerkst, bist du nicht eingeschlafen.
Servus,
eingeschlafen zu sein bedeutet nicht zu verschwinden, sondern ein Ausschalten des Zuganges zu den Sinnenorganen, von denen der Geist auch als der sechsten in den Vedischen Literatur eingegeben ist.

Gruß anadi
 
Servus,
eingeschlafen zu sein bedeutet nicht zu verschwinden, sondern ein Ausschalten des Zuganges zu den Sinnenorganen, von denen der Geist auch als der sechsten in den Vedischen Literatur eingegeben ist.

Gruß anadi
Wenn man etwas ein- und wieder ausschalten kann, kann es sich nur um etwas Illusionäres halten.
Etwas Reales zeigt kein solch wechselhaftes Verhalten.
 
Mit mir kommunizieren die Verstorbenen bisweilen recht heftig......Das sind nur drei Erlebnisse von vielen. Für mich ein Zeichen, dass die Seele weiter lebt, auch wenn der Körper verrottet ist.
Du darfst aber nicht vergessen, dass wir gewöhnlichen Menschen weit davon entfernt sind, solche Erfahrungen und Erlebnisse zu haben. Das heißt: Du hast eine außergewöhnlich schöne und starke Medialität.
 
Servus,
eingeschlafen zu sein bedeutet nicht zu verschwinden, sondern ein Ausschalten des Zuganges zu den Sinnenorganen, von denen der Geist auch als der sechsten in den Vedischen Literatur eingegeben ist.

Gruß anadi


Der biologische Körper hat zuerst eine einfache Steuerung, davon können wir ausgehen.
Da gibt es Mechanismen die unwillkürlich ablaufen, bis zu einem bestimmten Grad unbeachtet bleiben, zum Beispiel wird Hunger ohne Nahrungsaufnahme durch Abbau der Fettreserven erledigt. Beim Durst ist es schon schwieriger, und ganz arg wird es ohne Luftzufuhr.

Alles was darüber hinaus geht, also was den ausgeglichenen Status betrifft, da muss sich der Körper etwas einfallen lassen.
Forscher meinen seit jeher die Sexualität wäre ein solches ausschlaggebendes Moment
Gleich daneben finden wir aber auch die anstehende Lösung der Standortsfrage (beweglich).

So betrachtet ist das Ticken der biologischen Uhr und die Erledigung von Hunger durch Fettabbau so etwas wie ein Hammer, ein einfaches Werkzeug.
Aber schon wenn wir darangehen, für Gemüse, Obst, Getreide und Fleisch zu sorgen und überlegen wie dies in den Körper gelangen soll, da gebrauchen wir körperlich so etwas wie einen Presslufthammer.

Auf diesem Weg erfolgt eine ständige Verfeinerung der Methoden.
Am Ende glauben wir fast es hat etwas mit Körperlichkeit zu tun.
Oder gar das entgegengesetzte Prinzip entfaltet seine Wirkung, die Unabhängigkeit von der Materie.

Meiner Meinung nach sind wir an den Punkten angelangt, bei denen wir uns mit den Fragen beschäftigen:

WO KOMME ICH HER; (aus der Materie)

WO GEHE ICH HIN. (in die Unabhängigkeit von der Materie)

Nun ja, und der Körper, der ist eben da, eine vorübergehende Ausformung …


… und ein :D

-
 
Werbung:
Die Idee, dass Materie eine andere Qualität als die eines geistigen Bewusstseinsausdrucks haben könnte, verbreiten alle Menschen, denen ein wirkungsvoller Hammer permanent auf´s Hirn einschlägt. So lange sie den Hammer nicht entfernt haben, können sie absolut nicht begreifen, dass sie in ihrem ganzen Leben noch niemals etwas anderes gesehen, gefühlt, gerochen, gehört, ertastet, gedacht, erinnert und vorgestellt haben, als geistige Bewusstseinsausdrücke.

Poor minded people!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben