Die Seele - Spirituelle Energie

Wenn man etwas ein- und wieder ausschalten kann, kann es sich nur um etwas Illusionäres halten.
Etwas Reales zeigt kein solch wechselhaftes Verhalten.
Da ich sowohl mit diesen deinen Worten als auch mit den zitierten von Anadi etwas anfangen kann, muss es einen gemeinsamen Nenner geben.
Es muss nicht immer so sein, dass einer Recht hat und ein anderer Unrecht.
Sogar zwei Meinungen, die aufeinander prallen und völlig konträr erscheinen, können beide ihren wahren Kern haben.
Du hast dich verlaufen. Dies ist kein Literaturforum.
Ich vermute einen Virus in deinem Systemprogramm.
Kann es sein, dass du hier ein gaaanz klein bisschen projizierst?
Und kann es sein, dass du dich selbst gern in das Reich der Mythen und Märchen begibst? Du wandelst doch immer wieder gern dieses Forum zu einem Literaturforum um... Nicht um Bücher zu rezensieren, sondern als Literat mit gewaltigem kreativem Output. :D
Wenn du selbst kein " poor little mind" haben willst, musst du schon auch ein ganz klein bisschen Selbsterforschung betreiben!
 
Werbung:
es geht nicht so.... lese mal Maha-Bharata (für Anfänger in "Hinduismus")... ... lerne Sanskrit ....
Es ist billig zu fordern.
Eine Frage: Hast du selbst Alt-Hebräisch gelernt und das Alte Testament eingehend studiert? Um vom Neuen Testament inklusive Apokalypse gar nicht zu reden.

Ich sage dazu, dass du das alles nicht brauchst, um mit mir als Vertreter abendländischer Geisteshaltung zu reden, als Antwort auf deine Ansichten. So kannst du ohne weiteres mit dem bekannt werden, was mir wesentlich ist.

Warum soll ich mich eingehend mit Sanskrit und des Weiteren darüber hinaus mit dem Hinduismus befassen, wenn dies schon eine Menge abendländische Forscher, Wissenschaftler und Philosophen getan haben? -

Ich habe für mich genug Bücher. Die reichen mir.
 
Servus Teigabid,

Das ist wiederum andere Lüge von dir.
Es gibt keine Medizinische Werte die beweisen würden, die Seele ist eine Funktion.

Aber ich frage... ... dich ...wie schon viele Male in der Vergangenheit, ...
was sind ... ... diese medizinische Beweise?
und werde womöglich, wie erwartet ... ... schweifende Geschichten mit Rosaroten Elefanten.... bekommen...

"Nu...zu"...

Gruß anadi


Servus anadi!


Das meinst Du nicht ernsthaft?

Wer krank ist geht zum Arzt oder wird ins Krankenhaus gebracht.
An die klassische Schulmedizin schließt die Psychologie an.
Als erster Schritt.

Den ganzen Studienplan dazu serviere ich Dir jetzt nicht.


Über den Tod hinaus sind sie da noch nicht gekommen. Die Veden auch nicht …

Darum lassen Politiker weiterhin in Religionen glauben.
Oder kennst Du ein Ressort in der EU das Medizin oder Religion heißt?


… und ein :cautious:

-
 
Danke!

Jetzt muss ich ihnen nur noch die Parapsychologie schmackhaft machen ...

... und ein :)

-
Das wird dir nicht gelingen.
Nur für etwas, das man messen kann, kann und wird die EU im Bedarfsfalle Grenzwerte festlegen.
Eine Seele kann man nicht messen. Also gibts das auch nicht. Alles seelenlose Kreaturen bei der EU. :)
 
Das wird dir nicht gelingen.
Nur für etwas, das man messen kann, kann und wird die EU im Bedarfsfalle Grenzwerte festlegen.
Eine Seele kann man nicht messen. Alles seelenlose Kreaturen bei der EU. :)

Wer es nicht versucht und immer wieder probiert, der hat schon verloren,

Gemäß den Aufzeichnungen von Nostradamus.
"Halb zieht er, halb wird er gezogen."

und ein :weihnacht

-
 
Werbung:
Servus Teigabid
Bei euch ... ..daheim ..., ....
Bei euch ... ..daheim ..., weißt man nicht ... ...um welchem Gott ... ...in jener Erzählung die Rede ist... siehe Götter in Cannan und "Gott".
Der Schrift ist im christlichen Sinne "übersetzt"...
und ist auf die Erde zentriert ...
nicht auf die spirituelle Welten ...
und beschreibt auch nicht die Erste Teil der Schöpfung (Sarga) ... ...wo der Transzendental Herr tätig ist ... angefangen mit der Schöpfung ... ...des Prinzips der Materiellen ... ...Natur
bis zu Schöpfung der Universen und der ersten Bedingten Lebewesen - Brahmaa - in jedem Universum,
welcher mit der zweiten Teil der Schöpfung beauftragt wurde:
die Schöpfung der Planetarischen Systeme
und der Arten der bedingten Lebewesen, für die Bevölkerung des Universums.

Das Wissen - Veda - bekam er ... .. wurde ihm von dem Transzendentalen Herrn Vishnu geschprochen,
deswegen heißt Veda auch Shabda Brahma - Transzendentale Klang und wird Veda auch als Apaurusheya -nicht von einem Bedingten Lebewesen geschaffen....

Bei euch .... Am Anfang schuf "Gott" Himmel und Erde...
Veda - wie im Bhagavat Puran aufgenommen, beschreibt .... dass
Am Anfang ... ... der Schöpfung ... der Materiellen Welten,
weil die Spirituelle Welten haben keinen Anfang und kein Ende, ...
sie sind nämlich Absolut... und damit ewig... ...
eine Erweiterung des Transzendentalen Herrn Narayan, namens Karana-Vishnu oder auch Maha-Vishnu
schuf aus seinem Körper das Prinzip der Materiellen Natur, der Illusorische Prinzip der Falschen Identifizierung - das Falsche Ego, genannt auch Karana-Jala (der Ozean der Ursachen) oder Maha-Tattva (das Große Prinzip). Er wirbelte dieses Ozean mit seinen Augen und daraus kamen die drei Erscheinungsweisen des Falschen Ego: Tugend (Sattva), Leiden-schaft (Raja) und Ignoranz (Tama)
... dann wurde die Bausteine der Materiellen Natur geschaffen ... usw...
aber dies ist ein umfangreiches Subjekt... dass nicht zu unserer aktuellen Thema gehört.
Wenn du willst können wir ein neues Thema eröffnen, wenn wir über die Seele zu einer Schussfolgerung kommen.

gruß anadi

Akzeptiert.

Wir können die offene Besprechung abschließen.
Du anerkennst nicht die moderne westliche Weltanschauung, und ich will Deinen Vedischen Verpflichtungen nicht folgen.

Die Ähnlichkeiten im Seelenverständnis und im Gottglauben, sie sind meiner Ansicht nach ohnehin offensichtlich ...

... und ein :)

-
 
Zurück
Oben