Zahlungsmoral

Ich denke auch - jeder hat meist das parat was er sich selbst wert ist irgendwie. Also meiner Meinung nach hat es schon mit Selbstwert zu tun. Und auf Spendenbasis finde ich persönlich doof. Ich muss das Leid anderer nicht tragen. Es gibt vllt Ausnahmen aber doch wirklich nur wenige. Wenn ich das so mitbekomme lügen viele Menschen bzw. nicht einmal bewußt lügen sondern beurteilen ihre Situation anders als andere. Aber so oder so .. geben Menschen doch zB immens viel für ihre anderen Hobbies aus. Wenn ich an irgendwelche Autobastler oder sonstwas denke ..und dann wollen sie kein Geld für ihren Körper ..oder einfach ihren emotionalen Zustand ausgeben? K Ahnung .. das ist verquer. Und letzlich sollte jeder auch an sich selbst denken. Wenn ich so reich bin und ein Quell des Reichtums kann ich auch kostenlos arbeiten, wenn ich da nicht so drauf angewiesen bin. Ansonsten muss ich auch von irgendetwas leben und da ist es doch auch ein ausprobieren. Ich nehme für eine Behandlung zZt 25 € die ca. 1h dauert. Aber das ist jetzt ..merke ich langsam zu wenig, da ich mich auch entwickel und ich werde einfach etwas mehr nehmen. Und die Personen denen das dann zuviel ist ..die können sich dann auch anschauen. Dies Geiz ist geil .. ist eine komische Angewohnheit. Ich will das Beste und bin auch bereit das Beste dafür zu geben. Das ist mein Gefühl dazu. Wenn mir etwas sehr gut tut und mir viel bringt zahle ich auch gerne mehr. Und natürlich gibt es doch immer wieder Herausforderungen, aber die sind schließlich da weil ich sie bewältigen kann. Ah - schön. Das bringt mich gerade weiter! :)

Und wenn ich mir verarscht vorkomme dann muss ich klären. Ansonsten verändert sich nichts. Ja ich muss was tun. Haha :) ..lustig - im Prinzip einfach.

Also bitte, hört doch einfach auf euer Gefühl statt woanders hinzuschauen. Schließlich macht ihr doch genau diese Arbeit um klar zu sein. Die Klarheit kann ja nur für euch aus euch kommen. Fühlt doch einfach was stimmig ist. Und sicherlich verändert sich das mit der Zeit - das ist schließlich das Leben!
 
Werbung:
finde ich auch das mit der entwicklung und der damit verbunden verbesserung der persönlichen arbeit mehr geld genommen werden kann.

ich weiss das ich nicht ausschließlich oder gar nicht davon leben möchte und werde. mir gehts um andere wertigkeiten....

hmm...*lala*
 
Naja, wenn ich in dem Bereich tätig wäre, würde ich mir etwas viel wertvolleres zurückholen als Geld - eben ne Gegenleistung, wenns keine materielle ist, ists eben ne immaterielle und dann kommt der oder die schon bald wieder...
 
ps.: das interessante ich von einigen freunden erfahren habe, das die die viel geld haben wenig zahlen und die die wenig haben vergleichsweise viel...
das ist doch eine verkehrte welt ?
Genau deshalb haben sie ja viel Geld. :D Und die, die wenig haben, haben wenig, weil das Geld üblicherweise locker sitzt. Dadurch zahlen diese unbekümmert drauf los... :)
 
Hallo,

auch ich schließe mich der Meinung aller an, die wirklich auf Vertrauensbasis Arbeiten. Aber ich Denke diese Menschen, werden sowieso Bezahlen, eben auf einer anderen Art und Weise. Man wünscht es Ihnen Nicht, aber es ist eben Nun einmal so, Wenn ich etwas Gebe möchte ich auch wieder etwas zurück haben, wenn es ein Dankeschön ist oder etwas anderes.
Diese Menschen sind es die uns und Unsere Wirtschaft Ruinieren. Beim kleinen fängt es an, bei den Größeren hört es auf. Sie sind wie Schmarotzer, die von einem zum anderen Rennen, fühlen sich Belogen und Betrogen, bezahlen Nicht.
Sie selber sind es, die aber andere Menschen belügen und Betrügen, aber Sie wollen es einfach nicht Merken, das sie unerwünscht sind.

Wann hört das auf, wann zieht wieder Ehrlichkeit und Vertrauen unter den Menschen ein. Es ist Nicht nur in unserer Branche in allen. Weil es zu viele Schwarze Schafe gibt, die gefüttert werden wie Mastschweichen und diese Menschen denken, das sie von Ihnen Ihre Wünsche erfüllt bekommen, die sie ans Universum schicken.

Ich glaube Nicht daran, das da was Gutes zurückkommt. Es kann ein Fauler Mensch nicht belohnt werden, wenn ein Fleißiger dann verachtet und veralbert wird. Ich selber würde mich schämen eine Rechnung Nicht zu Bezahlen. Entweder ich kann es Mir leisten oder Nicht.

Aber diese Menschen sind es die wiederum dich als Berater in den Dreck ziehen und dich Negativ bewerten.

LG Isis
 
Aber ich Denke diese Menschen, werden sowieso Bezahlen, eben auf einer anderen Art und Weise. Man wünscht es Ihnen Nicht, aber es ist eben Nun einmal so,

Das sehe ich ganz genauso. Erst kürzlich hatte ich eine Klientin, die trotz Mahnungen usw. nicht bezahlte und wenn man bei ihr anruft heißt es man hätte sich verwählt. Habe auch lange überlegt was ich jetzt tun soll, doch ich denke auf eine gerichtliche Mahnung kann man da getrost verzichten - Jeder wird das ernten, was er einmal gesät hat...

Grüßle, Anni
 
Hallo Anni,

hinter folgenden Anmerkungen stecken mit Sicherheit keine verletzende Absichten. Es soll lediglich etwas mehr zur Klärung dienen. Also nicht gleich das Gesicht zur Faust ballen.

...- Jeder wird das ernten, was er einmal gesät hat...


Richtig und das hast du ja jetzt. Es wurde ausgeglichen. Was speziell bei dir dahinter steckte, das kann ich dir nicht sagen, das müsste man sich genauer anschauen. Am Besten ist, man hakt das ab und macht sich neue Gedanken, um diese dann beim nächsten Kunden mit einfließen zu lassen. In Moment lese ich hier mehr persönliche Überzeugungen, als das man versucht sich ein bisschen mehr dem Grund zu nähern. Und das hat ja auch wieder Gründe. Sobald man den nämlich sieht, muss man sich nämlich selbst in Frage zu stellen und das bringt erstmal Unruhe ins System. Uffs...und wer will das schon.!?

Vor Jahren ging ich immer so zwei drei Mal im Monat zu einem Bibelkreis; nicht unbedingt, um mich über die Bibel kundig zu machen, sondern mehr, viel mehr, um den Leuten dort zu begegnen und gerade rüber von dem Gebäude, wo das stattfand, da befand sich ein hübscher kleines Lokal. In der Zeit, wo ich an den Kreis teilnahm, wechselten die Besitzer des Lokals jedoch dreimal. Also man musste kein großer Prophet sein, um zu erahnen, das der nächste Besitzer auch wieder Pleite gehen wird oder anders ausgedrückt, man konnte den “Bösen Geist”, der das Lokal beherrscht sehen; hat ja jeden seiner Benutzer kaputt gemacht.
Ja und nun stand das Lokal lange leer, bis sich dann doch wiederholt jemand gefunden hatte, diese Gaststätte anzumieten. Und im Stillen dachte ich mir damals so: O man(n) so viel Dummheit unter den Menschen kannst doch gar nicht geben. Das Ehepaar, dass das Lokal betrieb, war aber alles andere, als Dumm. Das war ein ganz freundliches und nettes Paar, mit klaren Zielvorstellungen und einen durchaus realistischen Konzept. Was sie aber nicht wussten war (bin Astrologe und betrachte dies folglich auch aus dieser Sicht), das mundan über den Gebiet, die Neptunlinie (Ortsastrologie) verlief. Neptun, der große Täuscher, die Illusion, der Traum, der Rausch, der ist bei weiten nicht so harmlos wie er meist dargestellt wird.
Jedenfalls äußerte sich das Ganze folgendermaßen. Das Ehepaar war den Gästen sehr zu getan und am Anfang lief auch alles wunschgemäß. Ist fast immer so, die Neugier der Leute lockt und wenn die dann abgedeckt ist, dann war es das auf langer Sicht. Und so auch in diesem Lokal. Die Talfahrt war da und die machte das Paar Angst. Und was machte die Angst mit ihnen, die trieb sie - sie wurden aus Sicherheitsgründen überfreundlich, wollten alles besonders Gut machen, passten sich immer mehr an, sie verbogen sich wo sie nur konnten. Sie wurden unehrlich zu sich selber und den Gästen gegenüber. Sie gaukelten ihnen etwas vor. Und das spürte man.
Nun ist es so, das wir alle gerne etwas verbergen und dieses Verborgene schützen, dafür andere täuschen und lügen. Machen wir alle auf einer gewissen Weise. Wenn nicht bewusst, dann zumindestens unbewusst. Ja und wenn zwei das Gleiche machen, ist das noch lange nicht das Gleiche. Wir täuschen zwar selber gerne, aber wenn es ein anderer mit uns macht, dann passt uns das gar nicht, dem werden wir dann Böse. Und so erging es dem Ehepaar, die Gäste wurden denen Böse und blieben weg.....
Du siehst auch das Gaststättenehepaar hat ihre Saat... geerntet.
Also solche Dynamik ist da oft zu beobachten, analog ganz besonders in Esoterikkreisen.

Wir strahlen ja etwas aus und ziehen das an, was sich zu uns hin bewegen soll. Eine andere Dynamik speziell in den helfenden Berufen ist da folgende: So lange man die Hilfesuchenden streichelt, ihnen Verständnis zeigt und sie (ver)hätschelt, so lange ist für denen die Welt in Ordnung. Sobald aber von ihnen etwas gefordert, eingefordert wird, sind nur noch die wenigsten dazu bereit etwas zu geben. Das gilt analog auch für die Bezahlung. Die meisten ziehen sich dann zurück oder gehen fort. Hier rutscht man als Berater schneller in einem Eltern/Kind - Verhältnis, als einen lieb sein kann. “Das Kind nimmt und die Eltern geben. Das Kind kann geben und die Eltern können müssen aber nicht nehmen.” Das steckt dahinter. Auch in dieser Richtung würde ich schauen...
Waren jetzt mal ein paar Anregungen, wo du eventuelle mal hinschauen solltest. Zumindestens wird beim Schauen gesehen, was man tun kann und ist somit tausendmal besser, als Standardsätze, als Beruhigungspille zu nehmen. ;)

Alles Gute
Pholus
 
Richtig und das hast du ja jetzt. Es wurde ausgeglichen. Was speziell bei dir dahinter steckte, das kann ich dir nicht sagen, das müsste man sich genauer anschauen.

Da hast Du vollkommen recht und ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Ich weiß nur, dass es nicht die Ernte dessen sein kann, dass ich einmal irgendwo nicht bezahlt hätte, denn das habe ich immer. Ich wüsste nicht jemals eine Bezahlung umgangen zu haben, außer früher in meiner "Jugend", doch dafür fand bereits ein Ausgleich statt - mir wurde ein Fahrrad gestohlen. Doch inzwischen weiß ich, dass dies dumm war und ich bezahle immer, denn wenn ich nehme, sollte ich auch geben können...

Jedoch war es diesmal ein Lerneffekt, den ich bezahlen musste. Diese Person nahm bei mir schon mal Angebote in Anspruch und hat auch dort erst nach Mahnungen bezahlt. Alleine aus der Angst heraus ich könnte zu wenig verdienen wenn ich es auf Vorkasse mache, habe ich dieser Person wieder vertraut. Deshalb vermute ich es war für mich der Spiegel meiner Ängste - Die Angst nichts zu bekommen und das ist ja nun auch eingetroffen, nur anders, als ich es eigentlich gedacht hatte...

Liebe Grüße, Anni
 
ich glaub ich werde (Momentan zu mindest) kein geld nehmen oder nur wer mirs eines geben mag da ich mit herbalife gut verdiene und es immer mehr wird.

wenn ich geld hab das ich recht komm brauch ich nicht mehr deshalb kann ichs frei machen je nach dem wies mir finanziell geht.

aber auch meine ansichten ändern sich sehr oft :schaf:
 
Werbung:
Hallo Pholus,

danke fuer die Anregungen.

Es ist schon so, dass ich als erstes denke: Was mache ich falsch oder wo denke ich falsch?
Vielleicht haengt es bei mir grundsaetzlich mit meiner Einstellung zum Geld zusammen.
Also, ich helfe sehr sehr gerne (hab aber kein Helfersyndrom, falls das jetzt kommen sollte) und zum Geld habe ich so eine merkwuerdige Einstellung.
Auf der einen Seite moechte ich mehr Geld besitzen, allein schon, um finanziell unabhaengig zu sein.
Aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht wirklich vorstellen (visionieren), dass ich mal so viel Geld verdiene/ besitze, dass ich davon leben kann.

Mmmh, muss ich noch mal mehr drueber nachdenken.
 
Zurück
Oben