Zahlungsmoral

Hallo,

ich mache Beratungen fuer Bachblueten. Nun, ich tue das in erster Linie um anderen Menschen zu helfen. Dennoch moechte ich auch fuer meine Leistung bezahlt werden.
Nun stelle ich grade in den letzten Monaten fest, dass sich die Zahlungsmoral sehr geaendert hat. Ich mache dauernd umsonst Beratungen, weil viele Klienten einfach nicht bezahlen.

Was mache ich falsch? Hat jemand aehnliche Erfahrungen?
Komme mir da haeufig ziemlich ausgenutzt vor.

Liebe Gruesse
mary

Hallo,
die wirtschaftlichen Umstände haben sich in unserem land in den letzten jahren sehr verschlechtert und gleichzeitig wächst (auch dadurch) die seelische Not vieler Menschen. dieser trend wird sich in den ächsten jahren fortsetzen. Daher werden sich die Möglichkeiten mit Esoterik Geld zu verdienen verschlechtern. Einige wenige werdens schaffen, die meisten nicht. Man wird die Sache wohl nur als Nebenverdienst betreiben können.
Gruß
 
Werbung:
nkeisen:
was hat das denn mit Zahlungsmoral zu tun?

anni:
Wer dir nicht vertraut, braucht ja keine Fernbehandlung zu nehmen. Hinterher nicht zahlen wollen, weil du vielleicht "gar nichts gemacht hast", oder ein Klient "nichts gemerkt hat", nennt man "Kaufreue" und das rechtfertigt in keiner Weise, eine vorher vereinbarte Bezahlung verweigern zu wollen.
Und auch andere Gründe lasse ich nicht gelten.
Wer kein Geld hat, oder keins ausgeben will, soll halt sehen, wo er es umsonst kriegt. Leute, die erst eine Leistung bestellen und in Anspruch nehmen und hinterher nicht zahlen können oder wollen sind ganz schlicht Betrüger.

Beste Grüße,
Eva

Nunjaa...
wenn du was bestellst und das auch bekommen hast, natürlich ist, daß es bezahlt werden sollte, aber warum bzahlen etwas was man NICHT bekommen hat??? Hmmm... Wer dann hier als Betrüger genannt werden sollte...:confused: ist sehr subjektiv, find´ ich.

l.gruß
Rabe3
 
ich bin auch selbständig und schaue immer darauf das ich was bekommen auch wenn es noch so wenig ist den das sollte es den menschen die ich berate schon wert sein man kann ja reden mit den leuten oder ?
hoffe das es bei mir so bleibt den von was leben muss ich ja auch

l g
 
ich bin auch selbständig und schaue immer darauf das ich was bekommen auch wenn es noch so wenig ist den das sollte es den menschen die ich berate schon wert sein man kann ja reden mit den leuten oder ?
hoffe das es bei mir so bleibt den von was leben muss ich ja auch

l g

Ja sicher!
Wenn du was geleistet hast, musst du auch DEM entsprechend auch was bekommen...finde ich richtig. aber der jenige der bezahlt hat, sollte dafuer auch etwas empfangen, oder?

liebe Gruesse
nkeisen
 
Werbung:
Ich habe gemerkt, dass es ganz verschiedene Leute gibt: es geht von denen die gleich die Kartenlegung bezahlen und an sich das Gefühl vermitteln, dass sie die arbeit zu schätzen wissen, bis zu denen die alles tun um alles kostenlos zu bekommen und hinterher auch noch unzufrieden sind....
es kommt immer aud den einzelnen Kunden an, mit der zeit kann man schon sehr gut einschätzen mit wem man es zu tun hat - aber gerade in diesem bereich sollte jedem klar sein - je besser die laune umso besser das ergebnis ;)
 
Zurück
Oben