Wissenschaft und Spiritualität?

Werbung:
Ich laufe der herkömmlichen Wissenschaft nicht hinterher, sondern befasse mich viel mit Außenseitern.
Das ist eine Methode, die du stets verwendest: Im ersten Satz wird meine Aussage negiert und im zweiten ihr etwas unterstellt, was aber nicht gesagt worden ist. - Dein Diskussionsstil ist von Manipulation so durchzogen, von den Argumenten wegzulaufen und dir hinterher laufen zu müssen, wie du selbst den materialistischen Wissenschaften hinterher läufst!
 
Dein Diskussionsstil ist von Manipulation so durchzogen, von den Argumenten wegzulaufen und dir hinterher laufen zu müssen, wie du selbst den materialistischen Wissenschaften hinterher läufst!
Was denn für Argumente? Du stellst doch permanent nur unbelegte Behauptungen in den Raum, über die zu diskutieren du offensichtlich nicht bereit bist. Wer Nachfragen stellt, oder es gar wagt, deine Aussagen anzuzweifeln, der wird von dir als naiv, als Manipulator oder sonstwie beschimpft.
 
Staunen lässt sich über vieles. Es kann auch über einen schlimmen Massenmord gestaunt werden - aber darin Spirituelles sehen zu wollen und dem gegenüber ehrfürchtig sein zu sollen?!
Sie spricht von ehrfürchtigem Staunen und du bringst das mit Massenmord zusammen. Was soll das, das ist doch echt schräg.
Das ist eine Methode, die du stets verwendest: Im ersten Satz wird meine Aussage negiert und im zweiten ihr etwas unterstellt, was aber nicht gesagt worden ist. - Dein Diskussionsstil ist von Manipulation so durchzogen, von den Argumenten wegzulaufen und dir hinterher laufen zu müssen, wie du selbst den materialistischen Wissenschaften hinterher läufst!
Das hättest du dir sparen können - Nuzu erlebe ich als wissensdurstig und du fühlst dich verfolgt - das sind einfach nur Unterstellungen.

LGInti
 
Was wir für gewöhnlich als Wissenschaft bezeichnen, hat das Messen und Wiegen äußerer Gegenstände zur Grundlage. Wiegt z.B. ein Kunde in einem Supermarkt einen selbst zusammengestellten Beutel Obst, kann darin sicher keine Spiritualität gesehen werden.

Ab wann treffen sich Wissenschaft und Spiritualität?
Dies ist der neue Ausgangspunkt, den ich für diesen Thread gesetzt habe.

Das Messen und Wiegen ist die Grundlage der materialistischen Naturwissenschaft, die oft kurz als "Wissenschaft" bezeichnet wird. Kann ein Messen und Wiegen irgendwie spirituell sein?
 
Werbung:
Ich mag spirituelle Wissenschaftler . Wenn jemand wirklich tief etwas wissen will, ist das spirituell.
Ich mag es auch, wenn Wissenscnaftler spirituell sind aber das erlebe ich nur sehr selten. Bei Einstein nehme ich das an. Auch bei Max Planck. Aber den meisten wird die Spiritualität spätestens im Studium ausgetrieben.
Wissen, Wahrheit und Spiritualität gehören zusammen !

schön wäre wenns so wäre.

LGInti
 
Zurück
Oben