Wie würdest Du die Welt retten?

Werbung:
@the_pilgrim

Deine Idee wäre ein erster Ansatz um die Überbevölkerung zu kompensieren, aber das alleine wird nicht ausreichen, denn es sind bereits viel zu viele Menschen auf diesem Planeten und ich fürchte ganz ohne Zwang wäre es nicht händelbar, denn manches kann der Mensch nur per Gesetz akzeptieren.

Ich würde also per Gesetze regeln, dass eine 2 Kind-Politik gemacht würde, denn nicht jeder möchte ein Einzelkind grossziehen. Kinder sollten Geschwister haben dürfen, da sie so auch Sozialverhalten wie z.b das Teilen von materiellen Dingen erlernen.

Man könnte so z.b die Reichen auch dazu veranlassen etwas an Reichtum abzugeben, wenn sie z.b bewiesen mehr als genug Wohlstand haben. Sie könnten z.b die 2 Kind-Politik damit etwas "umgehen" wenn sie keine eigenen Kinder gebähren sondern welche aus einem Heim adoptieren.

Es wäre nicht gerecht, aber darum geht es ja nicht, wäre aber für den Planeten ökologischer, wenn einsame Kinder adoptiert würden, als wenn immer "neue" geboren würden.

das ist nicht durchführbar....also unrealistisch.
 
An welcher Stelle ist meine Idee nicht mit der Realität verbunden?

Z.B. Geburtenkontrolle, das wird schon lange versucht, das kann nicht funktionieren und selbst wenn es irgendwann funktionieren würde, wäre das nur ein Tropf auf den heissen Stein, das Problem der Welt ist nicht die Menge der Menschen, sondern der Egoismus jedes einzelnen...
 
Z.B. Geburtenkontrolle, das wird schon lange versucht, das kann nicht funktionieren und selbst wenn es irgendwann funktionieren würde, wäre das nur ein Tropf auf den heissen Stein, das Problem der Welt ist nicht die Menge der Menschen, sondern der Egoismus jedes einzelnen...

Und den Egoismus des Einzelnen zu ändern respt. abzuschaffen wäre viel unrealistischer, also die Menschen verändert man nicht, wer nur an sich denkt wird das immer tun.
 
Z.B. Geburtenkontrolle, das wird schon lange versucht, das kann nicht funktionieren und selbst wenn es irgendwann funktionieren würde, wäre das nur ein Tropf auf den heissen Stein
Genau, KONTROLLE funktioniert nicht. Meine Idee basiert nicht auf Kontrolle, sondern ist freiwillig.

das Problem der Welt ist nicht die Menge der Menschen, sondern der Egoismus jedes einzelnen...
Den Egoismus können wir definitiv nicht in den Griff kriegen, die Menge der Menschen schon eher.
 
Und den Egoismus des Einzelnen zu ändern respt. abzuschaffen wäre viel unrealistischer, also die Menschen verändert man nicht, wer nur an sich denkt wird das immer tun.

ja, Menschen verändern funktioniert nicht, aber wenn sie sich bewusst werden...dazu sind wir da und Bewusstheit verändert den Menschen automatisch.....aber er wird sich Dingen nicht bewusst mit neuen Gesetzen und Vorschriften, sondern mit Aufklärung...
 
Warum ist es denn Deiner Meinung nach nicht durchführbar?

alles ist nicht durchführbar, da du nur über eine Möglichkeit, die Welt zu retten, diskutieren willst und nicht über die Realität, dass sie nicht zu retten ist, also ist das einfach ein spekulieren und ein Zeitvertreib zu...zu was, weis ich nicht, vielleicht ist dir langweilig..
 
Werbung:
Zurück
Oben