Wie würdest Du die Welt retten?

nicht über die Realität, dass sie nicht zu retten ist
Diese Hoffnung habe ich - im Gegensatz zu Dir - noch nicht verloren. Deine Hoffnungslosigkeit nennt Du Realität, ich nenne es Pessimismus. Ich bin einfach anderer Meinung und eine Diskussion erübrigt sich. Wer diese Hoffnung nicht hat, ist hier tatsächlich fehl am Platz.
 
Werbung:
ja, ich denke auch, daß es nur durch Geburten- Kontrolle zu schaffen ist.
Selber hatte ich schon mal daran gedacht, daß es in allen Ländern die Pille für Frauen GRATIS geben sollte, verschrieben und kontrolliert vom Arzt, Auch vom Hausarzt, falls es nur den gibt in der Region. Da müssen aber die Religionen weltweit auch mitmachen und das unterstützen, sonst wird das nichts. Drei Monats- Spritze ist natürlich auch gut, bin ich selber nicht drauf gekommen und ist wahrscheinlich einfacher zu händeln.
Und wichtig ist auch die Bildung. Bildung für alle Menschen weltweit!
.
Was mir auch Sorgen macht ist der Müll der Menschen. Warum sind die Meere so verdreckt und was wird dagegen unternommen?
 
Um die Welt zu retten müsste ein Filter wirken , der den Eintritt dunkler Seelen verhindert.
 
Drei Monats- Spritze ist natürlich auch gut, bin ich selber nicht drauf gekommen und ist wahrscheinlich einfacher zu händeln.
Es gibt leider genug Frauen, die es vielleicht schaffen würden sich einmal alle drei Monate heimlich die Spritze zu holen, die Pille aber nicht verstecken könnten und Ärger von-wem-auch-immer kriegen würden, vorrangig wegen religiöser Eiferer in der Familie.

Die Pille setzt auch Selbstdisziplin und ein halbwegs geregeltes Leben voraus - ist auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
 
Es gibt auch genug Frauen, die es vielleicht schaffen würden sich einmal alle drei Monate heimlich die Spritze zu holen, die Pille aber nicht verstecken könnten und Ärger von-wem-auch-immer kriegen würden, vorrangig wegen religiöser Eiferer in der Familie.
kann man dann nur hoffen, daß sie nicht ausgestoßen werden, wenn sie keine Kinder bekommen. nur so ein Gedanke oder daß dann ein Medizinmann o.ä. kommt und Rituale vollzieht, um sie gebährfähig zu machen o.ä. vielleicht geht auch nur gerade meine Phantasie mit mir durch...
der Mensch, Religion, Tradition, Sitten und Gebräuche sind vielleicht eine Sache
und die Vernunft, die Welt zu retten
eine andere. Und ob das eine mit dem anderen überhaupt kombinierbar ist, ist die Frage.
manchmal denke ich, die Länder, die Erde und die Menschen rücken immer näher zusammen, vielleicht muß die Politik auch zusammenwachsen der einzelnen Länder. Daß nicht alle gegeneinander wirtschaften und regieren, sondern gemeinsam und zusammen, miteinander.
 
kann man dann nur hoffen, daß sie nicht ausgestoßen werden, wenn sie keine Kinder bekommen. nur so ein Gedanke oder daß dann ein Medizinmann o.ä. kommt und Rituale vollzieht, um sie gebährfähig zu machen o.ä. vielleicht geht auch nur gerade meine Phantasie mit mir durch...
Nee, das ist schon realistisch. Ich denke, es sollte jede Frau zusätzlich gefragt werden, ob sie in Sicherheit ist und wenn nicht, sollten vielleicht sowas wie Notunterkünfte an geheimen Orten geschaffen werden (ähnlich oder genau wie Frauenhäuser), von wo aus sie neu starten könnten.
 
Werbung:
Warum muss die Geburtenkontrolle über einen gesundheitsschädigenden Eingriff in das Hormonsystem der Frau laufen? Ich schlage vor, dass zuallererst die Pille oder 3-Monatsspritze für den Mann eingeführt wird, damit diese genauso in der Verantwortung stehen und ihre Körper ruinieren (besser/gesünder wäre, wenn sich Kondome durchsetzen würden ;)).

Im Übrigen bin ich auch für eine freiwillige Geburtenkontrolle. Ich denke aber nicht, dass es die Erde/Menschheit retten wird. Die Probleme haben sich seit dem Kolonialismus zu sehr verstrickt und verdichtet. Es muss erst ein riesiger Knall erfolgen, damit ein Umdenken stattfinden kann. Hat sich schon öfter in der Geschichte gezeigt (Zweiter Weltkrieg, Hiroshima etc.). Der Mensch ist ein Charakter der Extreme - es wird schon deshalb keine sanfte Umkehr geben.
 
Zurück
Oben