Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Werbung:
Wie kommt das Böse in die Gedanken.....

Durch die Archonten.

Gedanken an sich (reine wie unreine, "positive" wie "negative") kommen durch das innere Akasha in den Geist, durch die dementsprechende (Verbindungs)Matritze. Das hab ich nach Jahren und zig verschiedenen Menschen/Beispielen entgültig für mich geklärt. Auch Hellsinnig lässt sich das nachprüfen. Hier hat die Hermetik Recht behalten.

Das "Böse" kommt in den Geist durch....Raum, Zeit und Anziehung.
"Böse" Gedanken können nur in einen Geist einziehen der für das "Böse" empfänglich ist.
Daher lernt der Hermetiker Gedankenbeherrschung und Gefühlsbeherrschung. Das Wieso lernt er beim Aufstellen des Seelenspiegels und bei dessen Bearbeitung kennen. Daher gibt es auch fast keine wirklichen Magier denn erst dem Reinen öffnen sich nach und nach alle Tore. Die Mysterien beschützen sich selbst.
So wie auch niemand eirklich im AUßEN Astralreisen kann der nicht zuerst am Wächter vorbeigekommen ist.
Der Wächter=Akasha/die göttliche Vorsehung/Teil von der einzigen Gottheit selbst. Die Götter, die Schöpfersöhne und Töchter sind wieder etwas anderes.

Gedanken werden je nach Veranlagung bzw Anziehung eingegeben. So auch die "Bösen".
Allerdings wer gibt die "Inspirationen" in solch eine Richtung? Die Archonten/Zodiakmächte/Gegengenien der Erdgürtelzone/Igigi.


Für alles was es gibt gibt es auch einen Archetypus und daher auch ein diesen Archetypus verkörperndes Prinzip.
 
Erleuchtung war aber das Thema, das Jesus versucht hat rüberzubringen. Er wusste allerdings, dass die Welt sich nicht von heute auf morgen verändern kann, und ebenso auch jede Erkenntnis Zeit zum Reifen braucht. Er fing also an, die Themen der Liebe und Nächstenliebe zu verbreiten, welche die Grundlagen sind.
Wir sind ja hier in einem spirituellen Forum, weshalb ich mir erlaube, auf einige bemerkenswerte Ereignisse hinzuweisen, die im Zusammenhang mit dem Auftreten von göttlichen Gesandten im Widder/Skorpion-Zeitalter von etwa 2300 v.Chr. bis zum Jahre Null im Hinblick auf Erlösungsreligionen interessant sind.

Ich gehe auch davon aus, dass sich Jesus seines Auftrags für die Menschheit bewusst war, möchte jedoch auf einen bemerkenswerten Umstand hinweisen. Jesus trat auf mit dem Ende des Widder/Skorpion- und dem Beginn des Fische/Schütze-Zeitalters. Es begann eine Blütezeit des Geistes ab etwa 1300 v.Chr. mit der Amarna-Lichtkultur des Echnaton in Ägypten, Konfuzius und Laotse in China, Buddha in Indien, Zarathustra in Persien und schlisslich Jesus in Israel. Es war eine Zeit der Erlösungsreligionen

Es ist die Zeit des Theismus, des Auftretens göttlicher Gesandter auf Erden. Eingeleitet wurde diese Zeit mit dem alle 4200 Jahre der Erde nahe kommenden Erscheinen des Kometen Hale-Bopp (60 km Durchmesser) im Jahre 2160 v.Chr.. Die nächstfolgende Begegnung nach 4200 Jahren war im Jahre 1997 n.Chr. und sorgte für grosse Aufregung auf der Erde. Doch das nächste Mal wird es bereits nach 2380 Jahren etwa 4400 n.Chr. sein, weil die Begegnung mit Jupiter im Jahre 1997 für ein Abbremsen des Kometen gesorgt hat. Da dies auch zu einer Änderung der Kometenbahn geführt hat, wird die nächstfolgende Begegnung mit der Erde im Jahre 4400 n.Chr. mit dem Ende des Wassermann/Steinbock- und dem Beginn des siebenten Zeitalters des Lichtes sehr interessant werden.


Alles Liebe
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben