Wer glaubt hier alles an Reinkarnation?

Werbung:
Das nennt man Abwesenheit von Liebe. Und das wiederum nennt man Angst.
Alles, was ich liebe, davor habe ich keine Angst.
Alles, was ich nicht liebe, macht mir Angst, Unwohlsein, Abneigung.

Würdest du es z.B. lieben, dein konzentriertes Vorhandensein in engen Räumen zu spüren, wäre kein Platz für Angst.
Du fändest es herrlich kuschelig und heimelig.
Du empfindest es deswegen nicht so, weil du es stattdessen interessanter findest, es nicht zu lieben und daher lieber Angst zu haben.

Andere Leute haben z.B. Höhenangst.
Würden sie es ebenfalls lieben, die schöne Aussicht zu genießen, wäre kein Platz für Angst.

Aber auch für sämtliche Ängste gilt: Man kann sie stets nur im Jetzt erleben, oder gar nicht.

nö, da kann ich dir widersprechen:

1. Man kann auch Ängste fern ab vom "Jetzt" erleben.
2. Alles, was man nicht liebt, muss einem nicht unbedingt Angst, Unwohlsein und Abneigung machen bzw. erzeugen.
3. Ich habe Höhenangst. und die ist auch da, obwohl ich die schöne Aussicht, wenn vorhanden, geniese...

Fakt ist: Deine Aussagen liebe ich nicht, aber sie machen mir keine Angst, auch verursachen sie keine Abneigung oder Unwohlsein ;)
 
vormachen geht schwer. .Aber ich kann zb. Angst haben, wenn ich daran denke, dass ich in 2 Wochen Prüfung habe und noch immer nicht gelernt habe.. So habe ich zwar im "Jetzt " Angst, aber diese Angst bezieht sich auf die ferne Zukunft...
Da ist keine Zukunft.
Es müsste dich in der Zukunft geben, um Angst zu haben. Aber da ist niemand in der Zukunft. Du befindest dich im Hier und Jetzt, oder gar nicht.

Was du beschreibst, nennt man Vorstellungen.
Und die Prüfungsangst ist der Inhalt deiner Jetzt-Vorstellung.
Alle Vorstellungen kann man nur im Jetzt erleben, oder gar nicht.
 
ja uns würde es ganz schön aus den Schuhen werfen, wenn wir alles gleich erkennen würden,.....;)
Ein Hinweis in eigener Sache:

Wenn du mir etwas auf einen meiner Beiträge schreiben möchtest, dann klicke bitte in dem betreffenden Beitrag auf "Zitieren" und schreibe dann deinen Kommentar dazu. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass ich einen Hinweis erhalte, dass du mit etwas geschrieben hast. Ohne die Zitatfunktion kann es passieren, dass du mir etwas schreibst, ich es aber nicht mitbekomme und du dann möglicherweise denkst "Was ist das für ein sturer Hund?" :) Vielen Dank.
 
Da ist keine Zukunft.
Es müsste dich in der Zukunft geben, um Angst zu haben. Aber da ist niemand in der Zukunft. Du befindest dich im Hier und Jetzt, oder gar nicht.

Was du beschreibst, nennt man Vorstellungen.
Und die Prüfungsangst ist der Inhalt deiner Jetzt-Vorstellung.
Alle Vorstellungen kann man nur im Jetzt erleben, oder gar nicht.

Es ist keine Vorstellung, sondern der Gedanke an die Zukunft.

aber man kann es natürlich auch mit der Vergangenheit durchspielen... Die Sache mit dem "Jetzt" stimmt schon zum Teil - aber wann ist jetzt? Gerade im moment, wo ich , wo du jetzt schreibst, ist JEtzt schon nicht mehr jetzt, sondern war jetz.

Wie lange dauert den das "Jetzt" ?

Und man muss ja nicht immer nur negatives durschpielen. Nehmen wir an, ich freue mich auf ein Treffen mit einer Person in 2 Tagen. Dann freue ich mich natürlich "Jetzt" aber der Auslöser ist noch nicht bei mir.. sondern in der Zukunft.. Und die Person selbst? Ist jetzt nicht bei mir, darum kann ich mich nur über was freuen, das bei mir sein wird..

Aber was bringt so ein Fixieren auf das "Jetzt"? Ich freue mich jetzt auf das Treffen im Nicht- Jetzt.. und da jetzt jetzt schon wieder nicht mehr jetzt ist.. ist es mir jetzt egal :p
 
Werbung:
Aus einem meiner Vorleben weiß ich auch etwas...bei mir geht's um Vertrauen. Zumindest im Zusammenhang mit einer bestimmten Person. Aber gehört das schon zum Seelenplan oder ist das schon Teil des Seelenplanes?
Alles, was du erlebst, ob in der sogenannten Realität oder auch nur in deinen Vorstellungen und Gedankengängen, ist der Seelenplan, wenn du ihn so nennen möchtest. Es ist nicht möglich, von ihm abzuweichen, nicht einmal dann, würde man in Stagnation verharren. Manchmal gibt es aber Dinge, die du (deine Seele) aber noch erledigt haben möchtest, obwohl die Zeit in diesem Lebensabschnitt dafür knapp wird. Dann äußert sich das in kleinen Schubsern, die du über die Umwelt erfährst ("Zufälle", Krankheiten, etc.). Die Seele ist prinzipiell nichts anderes als die Kommunikation eines Individuums mit anderen, ungleich komplexer jedoch als bloße materielle kommunikative Vorgänge.

Wobei ich deine Frage nicht ganz verstehe. Sie impliziert Unterschiede, aber ich kann keine erkennen zwischen "Teil eines Seelenplanes" und "gehört schon zum Seelenplan"?
 
Zurück
Oben