Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Werbung:
Du behelligst nicht bloß mich, sondern auch die Übrigen und auch dich selbst. Du lernst in einer Ausbildung nach System vorzugehen, so musst du es auch hier tun.
Was meinst du eigentlich, wie es den anderen geht, wenn sie deine Behauptungen und äußerst vagen Aussagen einfach so tralala machst?! Zur Verantwortung gehört die Disziplin, die hier fehlt!
Ich nehme das System, dass ich bloß auf die Fragen, die mir gestellt werden, antworte. Und bei Unklarheiten antworte ich präziser oder, wenn das nicht geht, sage ich das auch. Das meiste von dem, was ich hier von mir gebe, habe ich nicht aus Schriften und kann deshalb keine Quellen angeben. Das mag jemandem wie dir missfallen. Du setzt Erwartungen in mich, die aus dir kommen und mit mir nichts zu tun haben. Ich halte hier ja keinen Vortrag über irgendwas. Ich gebe kein fundiertes Wissen weiter.
Und wie es anderen geht? Nun, entweder es weckt ihr Interesse oder eben nicht. Nur mach bitte nicht den Fehler, mir eine Verantwortung aufbürden zu wollen, die ich nicht habe.
 
Du behelligst nicht bloß mich, sondern auch die Übrigen und auch dich selbst. Du lernst in einer Ausbildung nach System vorzugehen, so musst du es auch hier tun.

Ich möchte ausdrücklich festhalten, dass ich mich nicht behelligt fühle. Wir sind ja hier auf einem Forum, auf dem es um Austausch geht und wo jeder seine individuelle Meinung mitteilen kann und ich finde es angenehm, wenn eine Meinung in freundlicher Weise mitgeteilt wird - so wie von @Arcturin.
 
So allgemein betrachtet, @Solis:

Die Menschheit "darf" so lange inkarnieren, bis sie "gottgleich" wird - vom Verständnis allen Lebens und diesem ggü. -, so meine Annahme.

Die Menschheit lässt Greueltaten zu, unterstützt sie zudem durch Drohung, Machtgebahren, Kampf (im kleinen, wie im großen Sinne), ferner durch Kriege.

Ebenso tötet der Mensch (Tiere = Lebewesen mit einer Seele und Menschen = Lebewesen mit einer Seele).

Die meisten Menschen zeigen weder Empathie für Mitgeschöpfe, die z. B. so weit geht, dass z. B. ein Hundehalter Fleisch ißt, aber - eigentlich vollkommen absurd und demzufolge nicht nachvollziehbar - einen z. B. Hund hält und diesen nach Strich und Faden verhätschelt, ihn fast abgöttisch liebt.

Wo, bitte, bleibt aber dessen vermeintliche Empathie nicht nur für - alleinig - (s)ein Tier, sondern für all die anderen Tiere, die tagtäglich ihr Leben lassen müssen, weil der regelrecht blutrünstige Mensch sie verspeisen will und nicht - in Gottes Sinne - umdenkt und handelt?

Ich bin der Meinung, dass dem Menschen "die mentale Umkehr" und die "Handlungs-Umkehr" so lange auferlegt werden (durch immer wieder durchzulebende Leben), bis er "Gott schaut" bzw., "Gott schauen" darf bzw., bis er - geistig / mental, psychisch - begreift, dass das, was er den anderen Lebewesen antut, nicht richtig ist und es unterlässt.

Denkt bitte an eure Schulzeit(en) und die dortigen Religionsstunden oder an eure Religionsstunden innerhalb der Vorbereitung auf die Konfirmation, Kommunion oder was auch immer in der Kirche zurück.

Hieß es da nicht - ursprünglich - in der Bibel, dass Jesus (Gottes Sohn) lediglich Wein trank und Brot aß?

Dieses nur mal als kleines Beispiel am Rande und dazu anhaltend, um sich persönlich hierzu - nähere - Gedanken zu machen... .

Im übrigen sind etliche Teile der Bibel (offiziell) "verschwunden" bzw. der Bibel entnommen und seither geheim gehalten worden.

Es soll sich dabei um sieben Teile der Ursprungs-Bibel handeln, die bisher so niemand gelesen haben soll... .

Apropos Menschheit: Wusstet ihr, dass die Welt seither - nicht nur materiell - und ursprünglich von den Rothschild's regiert und von dort aus sämtliche Kriege und das Bankengeschehen auf der gesamten Welt (!) - u.a. - auch heute geleitet wird (neben noch weiteren Regularien, die existieten)?

Sorry, ich schweife vom Thema ab... ;).
 
Du behelligst nicht bloß mich, sondern auch die Übrigen und auch dich selbst. Du lernst in einer Ausbildung nach System vorzugehen, so musst du es auch hier tun.

Bitte, "Solis": Jede/r hat selbstverständlich das Recht auf freie Meinungsäußerung (Art. 5 des GG).

Dieses beinhaltet jedoch nicht, die Rechte anderer zu beschneiden.

Es kommt mir vor, wie ein "Reglementieren".

Das sollte es in einer "Diskussionsrunde" eher nicht sein.

Man kann sich hier schon äußern. Nur, es ist immer die Frage des "Wie" bzw. wie erscheint es möglicherweise bei den anderen.

Etwas "hochzuschaukeln" bringt nichts. Das Beharren auf der eigenen Meinung genauso nicht. Alles im Rahmen und im Kontext, dann klappt das schon :).

Seid bitte so gut, und akklimatisiert euch wieder... .
 
Apropos Menschheit: Wusstet ihr, dass die Welt seither - nicht nur materiell - und ursprünglich von den Rothschild's regiert und von dort aus sämtliche Kriege und das Bankengeschehen auf der gesamten Welt (!) - u.a. - auch heute geleitet wird (neben noch weiteren Regularien, die existieten)?
Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Die Rothschilds, Rockefellers und Co. sind da noch Nebenfiguren. Sie sind der Köder für diejenigen, die versuchen, dahinterzukommen und dann werden wieder die Rufe über "Verschwörungstheorien" laut. Sie sind zu bekannt um "hinter all dem" stehen zu können. Aber ja, letztlich sind es die Banken, an deren Strippe die Konzerne hängen und daran wiederum die Politik.
Im übrigen sind etliche Teile der Bibel (offiziell) "verschwunden" bzw. der Bibel entnommen und seither geheim gehalten worden.

Es soll sich dabei um sieben Teile der Ursprungs-Bibel handeln, die bisher so niemand gelesen haben soll... .
Eine Ursprungsbibel dürfte es nicht mehr geben. Weil sich die Bibel aus diversen alten Schriften zusammensetzt, etliche gestrichen oder verändert wurden (ich meine jetzt explizit das Alte Testament).
 
Sorry, ich schweife vom Thema ab...
Genau das ist das wie auch bei Arcturin und auch bei Tolkien mit Edgar Cayce. Wenn man leer geworden ist, hat man zum Thema nichts mehr zu sagen, obwohl man es noch gerne möchte, dann schweift man ab und beginnt zu schwelgen. - Doch fordere ich auf, sich dem OT nicht hinzugeben und zum Thema zurückzukommen oder zu schweigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben