Wer glaubt hier alles an Reinkarnation?

Der Seelenplan, die dadurch stattfindende Reinkarnation und auch das Karma wirken sich auf das Horoskop eines jeden aus?
Also auf die Charakterbeschreibung , verstehe ich das richtig?
 
Werbung:
Was hab ich gesagt, lieber Sternenstaub! Bingo! Das Individuum sucht sich genau den richtige (idealen)n Zeitpunkt aus, um zu inkarnieren, um im jeweiligen Leben die Bedingungen vorzufinden, welche seinem Seelenplan entsprechen (somit spielt die vorherige Inkarnation in die jetzige mit hinein).

Fortgeschrittene Seelen, die im jetzt leben, haben natürlich in den vorangegangen Inkarnationen an ihrer Entwicklung gearbeitet.
 
Hihi, Danke Hyleg :)

Woran erkennt man eine fortgeschrittene Seele bzw. weiß man, ob man eine ist?
Ich bin wohl aktuell in meinem 7. Leben....ist das viel? Oder wenig? Oder brauch ich, weil mein Seelenplan so kompliziert oder kompakt ist, ein paar Extrarunden?
 
Die Seele durchläuft auch jedes Alter so wie wir es in einer Inkarnation machen, vom Baby zum alten Menschen. Wenn du beginnst zu inkarnieren kommst du als Babyseele für ein paar Inkarnationen, das ist bei jedem unterschiedlich oft,.....ist gibt auch Beschreibungen wie sich diese Seelen verhalten,...wie ich das das erste mal gelesen habe war ich sehr erstaunt und glaubte auch, dass es stimmt.
 
Werbung:
Na unsere Seelen sprich, wir, leben doch im Hier und Jetzt und doch haben wir vorher mehrmals oder einmal inkarniert. Ich glaube so war das gemeint... oder versteh ich das jetzt falsch? :D
Vorher und Nachher sind selbsterschaffte Illusionen.

Sämtliche Sinneswahrnehmungen und Denkprozesse können ausschließlich im Jetzt gemacht werden. Und diesen zeitlichen Jetzt-Eindruck verlieren sie niemals.

Wenn du deinen Aufmerksamkeitsfokus ständig und kontinuierlich auf sämtliche deiner sinnlichen Wahrnehmungen und Denkprozesse gerichtet lassen könntest, dann gäbe es für dich keine Vergangenheit oder Zukunft, weil alles in deinem Fokus ständig verfügbar wäre.

Weil das aber offensichtlich nicht gelingt, musst du deinen Fokus erneut auf solche Wahrnehmungen und Denkprozesse richten, auf die du ihn bereits gerichtet und ihn anschließend wieder davon abgezogen hattest, um ihn auf etwas anderes richten zu können. Das heißt, du bringst diese bereits gemachten Jetzt-Wahrnehmungen zwangsläufig in eine Reihenfolge, was eine scheinbare Kontinuität erzeugt, die du Zeit nennst.

Auf diese Weise erschaffen wir unsere Eindrücke von Zeit. Eine herrliche Illusion. Tatsächlich jedoch kann man sowohl Sinneswahrnehmungen wie auch Denkprozesse stets nur im Jetzt machen, oder gar nicht.

Inkarnation ist falsch verstandene Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben