Weltschmerz und Weltbild, eigene Spiritualität und Herz

Ich glaube nicht mal, dass es hier um Selbstdarstellung oder sich größer machen geht. Ich habe es ja schon oft genug angedeutet: ähnliche Erlebnisse wie die TE habe ich auch schon gemacht, und ausgehend von mir würde ich sagen, dass man auch mal darüber sprechen und sich austauschen möchte, um es selber zu verstehen und einen Weg zu finden, damit umzugehen. Das ist bei solchen Infos nicht leicht, zumal sie ja auch NICHT für alle beweisbar, aber für einen selber essentiell sind. Die gehören halt zur eigenen Seele. Mit denen, die ähnliches durchgemacht haben und immer noch nicht durchgeknallt sind, gibt's meistens keine Probleme, während die anderen sagen: "Hey, krudes Zeug, beweis das mal!". Und dann kommt ganz schnell: "Hey, du willst dich selbst darstellen und hältst dich für was Besseres!". Den Widerspruch wird es zwischen denen, die besseren Zugang zur "anderen Seite" haben, und die ihn nicht haben, immer geben.
Das Beste ist eigentlich bei sich selber zu bleiben, die Fresse zu halten und zu gucken, ob die eigene Vision das Leben von einem selber oder von anderen bereichert, ob man sie im Alltag umsetzen und leben kann.
 
Werbung:
Servus Sternenfunke,

es tut mir leid, aber dies ist die Sicht der Leuten mit geringem Unterscheidungsvermögen (Intelligenz), welche nicht auf die Suche nach der Wahrheit sind, und deswegen auch keine Beweise brauchen.
Sie saugen alle mögliche Informationen im Geist, die später Hindernisse in der Feststellung der Wahrheit werden.

Erste Funktion des Geistes Denken

Denken bedeutet Vergleichen (ist auch von den Deutschen entdeckt und unter Rathenau angekündigt).
Man vergleicht die neuen Informationen mit den Alten.
Wenn keine Übereinstimmung gefunden wurde,
wird die neue Information abgelehnt,
aber die Information geht nicht verloren, sie wird im Geist, in dem Speicher mit ... Abfälle gespeichert und bleibt so lange da, bis diese Information von anderen unterstützenden Infos
von Abfall zu den Akzeptierten Infos wandern und eventuell zu den Wertvollsten wandern;
dabei wandern andere gegensätzliche Infos in Abfall. Mehr unter
Bewusstsein und Geist.

Viele Grüße
anadi
Hallo Emil,
Du hast noch immer nicht kapiert, dass hier laut Forumregeln nicht auf eigene externe Links hingewiesen werden darf.
Wenn ich @Sternenfunke wäre, würde ich Dich gleich bei der Moderation melden.
Deine arrogante Aussagen möchte ich nicht einmal kommentieren, weil sie sich von selbst kommentieren.
 
: "Hey, krudes Zeug, beweis das mal!". Und dann kommt ganz schnell: "Hey, du willst dich selbst darstellen und hältst dich für was Besseres!". Den Widerspruch wird es zwischen denen, die besseren Zugang zur "anderen Seite" haben, und die ihn nicht haben, immer geben.

ich meinte nicht den Widerspruch zwischen Personen sondern den Widerspruch in einem dargestellten satz.
Und ich habe auch begründet wo ich diesen Widerspruch gesehen habe.
 
ich meinte nicht den Widerspruch zwischen Personen sondern den Widerspruch in einem dargestellten satz.
Und ich habe auch begründet wo ich diesen Widerspruch gesehen habe.

Weißt, mir ists mittlerweile wurscht. Klar ists, dass man seiner eigenen Wahrnehmung gegenüber auch kritsch sein sollte, gibt ja genug Abgedrehte hier, aber das ist tatsächlich schwer zu erklären, weils andere nicht sehen können. Und damit ist die Sache für mich auch gegessen.
 
Servus Sternenfunke,

es tut mir leid, aber dies ist die Sicht der Leuten mit geringem Unterscheidungsvermögen (Intelligenz), welche nicht auf die Suche nach der Wahrheit sind, und deswegen auch keine Beweise brauchen.
Sie saugen alle mögliche Informationen im Geist, die später Hindernisse in der Feststellung der Wahrheit werden.

Erste Funktion des Geistes Denken

Denken bedeutet Vergleichen (ist auch von den Deutschen entdeckt und unter Rathenau angekündigt).
Man vergleicht die neuen Informationen mit den Alten.
Wenn keine Übereinstimmung gefunden wurde,
wird die neue Information abgelehnt,
aber die Information geht nicht verloren, sie wird im Geist, in dem Speicher mit ... Abfälle gespeichert und bleibt so lange da, bis diese Information von anderen unterstützenden Infos
von Abfall zu den Akzeptierten Infos wandern und eventuell zu den Wertvollsten wandern;
dabei wandern andere gegensätzliche Infos in Abfall. Mehr unter
Bewusstsein und Geist.

Viele Grüße
anadi


Das mit der mangelnden Intelligenz lasse ich mal stehen! Ist nicht geschickt ausgedrückt von Dir!

Also wenn Du davon ausgehst dass Du für Unterscheidungsvermögen Quellen brauchst..... und wenn Du davon ausgehst dass irgendwo auf der Welt eine Quelle existiert, gegeben von Gott dann magst Du ja recht haben dass es nötig wäre von dieser Quelle auszugehen. Aber selbst dann(!) würde dieser Thread nur wieder in Bibeldeutungsstreit oder einen anderen Deutungsstreit ausarten, Buch gegen Buch, Zitat gegen Zitat. Das ist NICHT Sinn dieses Threads. Ausserdem ist VORRAUSSETZUNG des Threads dass wir KEINE vollkommene Quelle haben, sondern Gott uns der Wahrheit schriftlich vermittelten Wahrheit, beraubt hat. (= KARMA). Ausserdem vergiß nicht dass in alten Gesellschaftsstrukturen die wichtigste Wahrheit immer nur MÜNDLICH an WÜRDIGE Personen übermittelt wurde, und man immer einen Lehrer brauchte der das ganze real spiegelte und vermittelte wie es wirklich gemeint ist. Es wurde das wichtigste eben NICHT schriftlich festgehalten!

Was willst Du dann in diesem Thread, ausser zu sagen ich sei nicht intelligent :) ? Hä? Wenn Du Dich hier beteiligen willst schreibe die Zitate die DEINEN Gedanken entsprechen. Und erzähl mir nichts von "ego". Was Du fühlst das bist du auch.
Ich könnte Haufen Zitate bringen aus der Gnosis, aus der Bibel, aus dem Koran, aus sonstigen Schriften und Philosophen. Oder was die Kirche sagt.

Es entspricht aber nunmal NICHT alles der Wahrheit. Wenn wir über das Himmelreich reden würden, schon da zeigt sich dass für Gott mehr möglich ist als uns schriftlich vermittelt wurde.

Zu Gott kannst Du Zugang auch durch Logik finden. Universell gilt: Von Gott muss man das Beste annehmen. Wenn Du ihm zudichtest Er könnte mich im Himmelreich nicht glücklich machen, weil das Himmelreich nur so und so beschränkt aussieht dann werde ich das verneinen z.B: und zwar OHNE QUELLEN UND BEWEISE, weil das doch gerade der Punkt ist, wir haben nicht die Quellen über die ganze Wahrheit, wir müssen es mit unserem eigenen Geist machen. Und MEINE Erfahrung, und Gewissheit ist was Gott mir schon öfter geschenkt hat. Egal welche Heilige Quelle das verleugnen würde. Du gehst halt davon aus Du hast ne Quelle und musst sie verstehen, und das wars auch schon über Gott und Realität. Aber dem ist halt nicht so.
 
Wenn es dabei bleibt!


Die Kreuzigung auf Golgatha hat sicher für diesen und jenen eine eigene Bedeutung, die er sich zimmert. Ich aber versuche nicht, mir eine für mich persönlich zu schnitzen, sondern herauszufinden, was es für die Menschheit bedeutet!

Das finde ich auch sehr interessant, wenn man Karma und Reinkarnation annimmt, was bedeutet eigentlich die Kreuzigung. Und ich wette ich sehe mehr Möglichkeiten darin, so dass selbst die Kirche nicht als Lügner dasteht, sondern nur perspektivisch beschränkt als Lügner dasteht. Ich verlasse mich nicht auf Quellen ich finde nur wieder in Quellen wenn ich was erfahren habe durch Logik Erfahrung oder Gott..... Denn ich weiß aus Erfahrung wie beschränkt Quellen sind. Von wegen beschränktes Himmelreich oder beschränkte Auferstehung..... oder Reinkarnation etc.... es gäbe immer nur einen Weg und nur eine Möglichkeit und viele Fanatiker glauben auch dass Gott seine Souveränität verlieren würde wenn er ausserhalb oder über den Kirchenregeln was WIRKT etwa ein Wunder z.B.

Ich glaube schon dass es Menschen gibt die durch die Kreuzigung letztlich irgendwann ihre Verzeihung erfahren. Dennoch ist das kein Freifahrtsschein und ich denke die Masse wird von Karma nicht befreit sein. Wichtig ist der Bezug zu Gott und ob Gott meint dass man Gnade verdient hat.
Ich sehe Gott nicht beschränkt durch Bibel oder Kirchenregeln.

Er wird sich mit der Kreuzigung weit mehr gedacht haben als wir BELEGEN oder BEWEISEN oder gar ERAHNEN können.
 
dass selbst die Kirche nicht als Lügner dasteht, sondern nur perspektivisch beschränkt als Lügner dasteht
Ein Lügner ist ja jemand, der bewusst die Unwahrheit sagt. Bin ich unter Kirchenkreisen, habe ich nicht den Eindruck des Lügens, aber den der groben Fahrlässigkeit.

Wichtig ist der Bezug zu Gott und ob Gott meint dass man Gnade verdient hat.
Tja, ob Göttliches das tut, Gnade vor Recht? Wie verdient man sich Gnade im Geiste? Mag ein irdischer Richter sich seelisch erweichen vor dem bedauernden Gesichtsausdruck eines Schuldigen, dessen Seele es auch ganz ehrlich damit meinen mag. Biblisch heißt es aber metaphorisch, man müsse bei Tötung jeden Heller zurückzahlen, vorher käme man aus dem Gefängnis nicht heraus. Mt. 5,25f

Er wird sich mit der Kreuzigung weit mehr gedacht haben als wir BELEGEN oder BEWEISEN oder gar ERAHNEN können.
So entsteht in mir die Frage, warum es in so genannten Heiligen Schriften denn eigentlich berichtet wird, wenn's doch keiner versteht? Ich erwähnte ja schon den besonderen Code und den Schutz des Edlen vor der Undifferenziertheit der Säue.
Erahnen ist ein Begriff, den ich verwenden kann, wenn ich mir - angeregt durch Erläuterungen der Anthroposophie - das irdische Blut des Jesus vorstelle und wie es in die Erde träufelt und nur dadurch das geistige Blut des in Jesus geistig steckenden Christus die Möglichkeit hat, in die Erde, somit in alles Irdische segnend und stärkend einzutauchen und ihren Leib und den irdischen des Menschen geistig erhöht. Es muss damit eine ungeheuer bedeutende und ebenso ungeheuer notwendige Veränderung hervorgegangen sein, wenn von den Alten von einer Zeitenwende gesprochen wird.
 
Ein Lügner ist ja jemand, der bewusst die Unwahrheit sagt. Bin ich unter Kirchenkreisen, habe ich nicht den Eindruck des Lügens, aber den der groben Fahrlässigkeit.


Tja, ob Göttliches das tut, Gnade vor Recht? Wie verdient man sich Gnade im Geiste? Mag ein irdischer Richter sich seelisch erweichen vor dem bedauernden Gesichtsausdruck eines Schuldigen, dessen Seele es auch ganz ehrlich damit meinen mag. Biblisch heißt es aber metaphorisch, man müsse bei Tötung jeden Heller zurückzahlen, vorher käme man aus dem Gefängnis nicht heraus. Mt. 5,25f


So entsteht in mir die Frage, warum es in so genannten Heiligen Schriften denn eigentlich berichtet wird, wenn's doch keiner versteht? Ich erwähnte ja schon den besonderen Code und den Schutz des Edlen vor der Undifferenziertheit der Säue.
Erahnen ist ein Begriff, den ich verwenden kann, wenn ich mir - angeregt durch Erläuterungen der Anthroposophie - das irdische Blut des Jesus vorstelle und wie es in die Erde träufelt und nur dadurch das geistige Blut des in Jesus geistig steckenden Christus die Möglichkeit hat, in die Erde, somit in alles Irdische segnend und stärkend einzutauchen und ihren Leib und den irdischen des Menschen geistig erhöht. Es muss damit eine ungeheuer bedeutende und ebenso ungeheuer notwendige Veränderung hervorgegangen sein, wenn von den Alten von einer Zeitenwende gesprochen wird.
Und wenn die Menschen es nicht annehmen wollen und sich immer mehr von der Erde trennen? Was passiert mit den Kräften von Christus, mit seinem Blut in der Erde?
Drehen tut sich die Erde ja noch.
 
Werbung:
Ich meine die Botschaft der Kirche. Ich weiß dass es auch innerhalb der Kirche Menschen gibt die sich erinnern, kenne selbst so einen Priester. Und trotzdem wird das gewohnte tradiert, ist doch klar :)
 
Zurück
Oben