Dualseelenbeziehungen sind nicht statisch immer die gleichen

eventuell wäre es mal interessant über diesen Mittelbereich/ diese Zwischenzone einen Thread zu eröffnen... viele glauben ja nicht an das Astrale, ich erlebe sie aber an mir und kann das nicht ignorieren... zumal die Erlebnisse immerzu etwas ganz Besonderes sind und sehr facettenreich.
Würde mich auf jeden Fall interessieren.
Vor allem Erfahrungen von verschiedenen Menschen.
Am besten noch aus aller Welt.
Da doch das meiste aus und heraus entsteht.
 
Werbung:
also muss man sich das so vorstellen, das man 99,99 (hoch der Unendlichkeit)% nie zum Genuss der kleinsten Perfektion kommt? = das ist schon irgendwie deprimierend.
Perfektion?
Nee.
Wir sind perfekt.
Bereits jetzt.
Immer schon...

Und wir sind EINS.
Immer.

Nur hier in der Dualität erscheint alles als zwei.
Aber es ist nur eine Illusion ...


Deprimierend?
Nee.
Es geschieht immer zu unserem Besten.
Immer.


Wir sind hier aus einem Grund!


Wir sind hierher gekommen.
Freiwillig.
Weil wir es wollten.

Wir sind hierher gekommen in die Dualität.
Von dem Ort vollkommener Glückseligkeit.
(Ausstoss aus dem Paradies).

Denn in vollkommener Seeligkeit können/wollen wir nicht agieren.
Wozu auch, wenn eh alles perfekt ist?

Diese Wirklichkeit hier, die Dualität, ist ein Ort der Trennung.
Wir fühlen uns getrennt.
Was ebenfalls nur Illusion ist.

Würden wir unsere DS treffen, hier, wäre es das Ende der Trennung.
Der Vorhang der Illusion würde sofort zerrissen werden.
Wir würden die Dualität als Illusion erkennen.
Es wäre paradiesisch ...

Aber wir hätten keinen Grund mehr, zu agieren.
Unser Vorhaben hier wäre geplatzt.
Wir könnten es nicht mehr erleben, was wir erleben wollen.
 
@SoulCat = ich musste grinsen, denn du könntest, wie ich, ein Nahtoderlebnis bewusst in dir tragen... ich saß beim Lesen deiner Zeilen nur nickend da und konnte jedes Wort bejahen.

bis auf das hier
Diese Wirklichkeit hier, die Dualität, ist ein Ort der Trennung.
Wir fühlen uns getrennt.
Was ebenfalls nur Illusion ist.

das kann ich nicht bestätigen, denn ich empfinde diese Trennung als Horror... in meiner NTE war ich als Seele allwissend = was ist davon nun übrig geblieben? = ich bin wieder auf dieses eine Bewusstsein minimiert:dontknow: und das ist für mich echt unbefriedigend muss ich mal sagen... am liebsten würde ich so schnell wie möglich dieses Wissen wiederhaben, um das Ganze zu verstehen... als Seele hatte ich keine Fragen = Diese wurden zugleich von der Antwort überlagert = ein GEILES Gefühl sag ich dir, nur hier bestehe ich nur aus Fragen:dontknow: das kann keine Illusion sein, ich werde bewusst klein gehalten.

ich fühle mich von meiner Seele getrennt und da ich ja den Vergleich kenne, was Liebe bedeuten kann, ist die Sehnsucht nach Ihr auch unbeschreiblich intensiv... nur weiß ich auch, das ich von Ihr beauftragt wurde (nicht von Gott, von mir selbst!) um dieses hier durchzustehen.... ich habs mir selbst eingebrockt... bin aber auch damit zufrieden, denn ich hab`s akzeptiert.

würdest du mir erklären wie du das siehst mit der Seele und die Trennung, die für dich keine Trennung ist, da ja alles Illusion = aha... ich glaub ich habs schon... klingeling = allein der Mensch ist das schwarze Schaf stimmts!? er hat allein die Arschkarte da Tode ohne Ende stimmts!?

Ps: aber trotzdem = wie erklärst du dir das, das mir Information geklaut wurden, die das Ganze hier erklären würde.... ich trage nur noch dieses Gefühl in mir, es gewusst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würdest du mir erklären wie du das siehst mit der Seele und die Trennung, die für dich keine Trennung ist, da ja alles Illusion
Mit der Dualität habe wir die Trennung akzeptiert, die damit immer einhergeht.

Aber da ist keine Trennung.
Es gab und gibt keine Trennung.
In der Dualität erscheint nur alles als Zwei.
Es erscheint getrennt, als Zwei.

Aber es ist nicht wirklich so!
In Wahrheit sind wir immer Eins.

Es ist wie Licht in einem Prisma.
Ein weißer Lichtstrahl wird geteilt in Farben.
Die Reflektion zeigt ein farbiges Bild.
Und doch ist das Licht immer noch weiß.
Wir sind das Licht.


Und unser Verstand, die sterbliche Masse, die teilt ebenso.
Der Verstand arbeitet durch Teilung.
Wir kategorisieren, wir schubladisieren, wir teilen ...
Solange, bis nichts Schönes mehr übrig bleibt!

Ein Produkt der Dualität.
Es kann nur so arbeiten.
Anders funktioniert es nicht.
Es kommt aus seiner Begrenztheit nicht heraus.
Wir können nicht über den Tellerrand blicken.
Nicht solange wir es mit unserem begrenzten Hirn tun.
 
Es kommt aus seiner Begrenztheit nicht heraus.
Wir können nicht über den Tellerrand blicken.
Nicht solange wir es mit unserem begrenzten Hirn tun.

die Begrenztheit resultiert aus dem Verstand des Menschen, das kann ich nachvollziehen und klingt für mich logisch.

aber dennoch = wie erklärst du dir dann das mit der erfühlten, unbeschreiblichen Liebe kurz nach meinem irdischen Tod... ich fühlte mich in dem Moment wie "zu Hause angekommen"... und ich empfand es als "ich wurde dem Ganzen hinzugefügt" = nur steht DAS dann im Widerspruch zu deiner These, oder etwa nicht?(n) auch konnte mein Wissen nicht allein von dem Irdischen erlangt haben, denn das würde ja auch schon eine Begrenzung darstellen?!

mich lässt der Gedanke trotzdem nicht los, das ich nur ein einzelnes Bewusstsein bin... nun biete ich dir mal etwas an

meine These: ich bin zwar einzelnes Bewusstsein, aber bin immer noch ich als Seele … ich bin minimiert durch den Verstand des Werkzeugs, das ich gebrauche um Erfahrungswerte zu sammeln... ich bin wieder allwissend, sobald das Werkzeug stirbt und die Allwissenheit beruht auf das Kollektiv, mit dem ich verbunden bin.... meine Erfahrungen dienen dem Kollektiv = SO in etwa?
 
ich bin wieder allwissend, sobald das Werkzeug stirbt und die Allwissenheit beruht auf das Kollektiv, mit dem ich verbunden bin.... meine Erfahrungen dienen dem Kollektiv = SO in etwa?
Das deckt sich in etwa mit meiner Erfahrung.

Wobei meine Erfahrung jetzt weniger auf Allwissenheit beruht, als auf ein Gefühl von Infinität und unendliche Liebe zu AllemWasIst.
 
Und wenn alles nur ein Märchen ist, (erinnerung an ) vorige Leben, Dualseelen und Co?

Höchstwahrscheinlich sind es Märchen. Aus eigener Erfahrung und wirklich erlebter Intensität kann ich behaupten eine Seelenbegegnung (eigentlich mehrere, aber darunter eine sehr intensive zu bestimmter Zeit) gemacht zu haben. Es gab enorme Parallelitäten und es gab/gibt wirklich sehr unerklärliche Schwierigkeiten die keine logische Ursache haben, dennoch sind sie da.

Aber wenn man in Foren liest wie verbissen Menschen darauf pochen und wie weit das führt (Familien auseinanderzuführen) sie wissen es soo sehr, der andere komischerweise nach fast 50 Jahren nicht ein mal....da frage ich mich ob diese Menschen nicht merken ihr Leben wegzuwerfen? Und ob ihnen bewusst ist welche Opfer sie bringen oder noch schlimmer anderen teils bewusst antun! (Beispiel Familien auseinander bringen)

Wenn mir eine Erkenntnis im Laufe der Zeit so extrem bewusst wurde, dann war es die, dass Dinge die geschehen sollen (das würde dann auch dazu gehören) sich unauschließlich IMMER von ganz allein offenbahren und sogar fast ohne unser zu tun.

Meine Beobachtung war so, dass ich einiges verändern wollte, wie die meisten an äußeren Umständen festmachte und nach Lösungen und Erklärungen suchte. Ein Stück weit brachte es mir Erkenntnis. Aber die Erkenntnis bestand nicht darin was ich las und dazu aufnahm. Sondern eigentlich durch Ideen auf die man durch den ganzen Austausch darüber zu erfahren oder Fragen die sich in einem selbst auftaten, Erkenntnis in mir selbst zu erleben Dinge zu erkennen immer verbunden mit einer gewissen Plötzlichkeit und wie ein über Nacht Wissen. Es waren teilweise Aha-Momente die stufenweise kam. Es war meistens so dass ich eine gewisse Zeit probierte und es ging im Außen nichts voran. Meinen inneren Zustand brauch ich garnicht erwähnen und immer war es wie ein Schub. So lässt es sich aus meiner Erfahrung am ehesten beschreiben. Es verging dann sehr viel Zeit ohne das etwas in meinem Leben geschah und plötzlich erkannte ich warum Dinge so waren und es hatte nie mit dem was ich las zu tun. Das Erkennen war manchmal enorm und manchmal während ich vor mir hin überlegte aber doch in bestimmten Situationen ein fast unbemerkliches Streifen was immer wieder auftauchte. Sodass es irgendwann genauso groß und nicht mehr zu übersehen war.
Als wären die Antworten schon da, aber es musste erkannt werden. Und als würde man von irgendwo abgeholt werden wenn es garnicht weiter ging. Es geschah aber nie sofort.

Man darf sich das so vorstellen: man baut sich ein Selbstbild auf: aus Spiegelbild und der fühlende bewertende Mensch der man ist. Man lebt und das kann über Pubertätsphase hinaus gehen ohne dass sich das Innere wirklich mit verändert. Und plötzlich an einem Tag ist in dir alles anders ohne das im Außen etwas geschah.
Ich hielt das Wort Wachstum immer für kritisch aber man kann es garnicht anders beschreiben.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: diese Begegnung hatte ich so war es bei mir nach einem wie noch nie verzweifelten Ruf nach Gott mit einer konkreten Bitte. Diese Bitte wurde erfüllt, sie hatte nichts mit dem Menschen zu tun. Aber es wurde nur diese Bitte erfüllt. Alles andere war ein Blenden und Schmerz.

Jedoch muss ich nach allem was andere in Foren darüber schreiben und was man liest wirklich sagen: Leute wollt ihr so leben???
Wenn etwas sein soll dann kommt es sowieso! Man kann nicht jeden Zustand in einer Dual oder Zwillingsseele begründen. Ich glaube an Seelenverwandtschaften und an solche die intensiver sind. Wenn man allein schon in Familiengeschichten stöbert. Aber... niemals in der Form wie fanatisch die meisten darin leben und sich verlieren. Als wäre es ein neuer Trend geworden....

Ich glaube auch an Energien. Aber wenn man sich ein bisschen mit unserem Planeten beschäftigt und der Menschheitsgeschichte aber ohne seinen Verstand währenddessen auszuschalten, dann kommt man auch auf eine Logik dahinter und weiß das vieles kein Quatsch sein kann.

Dennoch DS..zwillingsflamme und wie sie nicht alle heißen. Es mag alles einer Ordnung folgen aber solches Kategorisieren ist wieder typisch für diejenigen die für alles eine Schublade und konkrete Anleitung brauchen. Ich bin auch ein Fan davon zu wissen was man tun und wie man vorgehen kann, es ist toll wenn man aus anderen tragischen Fehlern von vornerein ohne solche Erfahrungen lernen kann. Aber das ausgebliebene Leid wird sich dann sicher an anderer Stelle (und sei es einer fehlenden Erkenntnis) bemerkbar machen. Es ist durch die Fortpflanzung und ewigen Generationen auch so gewollt dass man Wissen und Informationen weitergeht. Wo wäre unsere Forschung, unser Denken, die Mathematik oder auch die Psychologie heute sonst ohne? Es ist ein riesen großer Schatz aber wir müssen auch respektvoll mit dem alten Wissen umgehen und nicht jeden neumodischen Quark hinterherjagen sondern evtl. selbst mal auf Recherche gehen.

Zum Thema aber nochmal gesagt, weil ich deine Frage und Äußerung darin sehr wichtig finde und bejahen würde:

Laut Gottesgeboten gibt es 1. nur den einen Gott
2. nur das eine Leben
3. Kommt das Böse verkleidet als der "Engel des Lichtes"


und das beschreibt in der Tat viele Verhalten von unzähligen Unterhaltungen die man im Netz zu diesen Themen findet. Für mich klingt dies am authentischten. Prüfen muss es jeder für sich. Aber ein Blick und innere Aufnahme dieser Zeilen wäre dabei sicherlich nicht schadend.

Laut dem was man darüber findet würde es jeglichen Äußerungen es käme von Gott widersprechen.
Auch ich hatte ja diese intensive Begegnung aber bislang kann ich all das nicht behaupten außer dass dieser Mensch obwohl ich ihn längst hätte wahrnehmen müssen (es aber nicht tat) in einer ganz entscheidenden Lebensphase für mich auftauchte und auch nur, nach meinem verzweifelten Gebet. Ich hatte oft gebeten um Hilfe hatte auch keinen Glauben mehr weshalb ich anfing mir selber daraus helfen zu wollen, mit meinen Emotionen klappte es aber so sehr ich auch wollte nicht. Bei dem Gebet schrie ich nach oben und war auf den knien:sleep::X3: weil ich einfach nur in mich sackte und nicht mehr konnte. 2 Tage später passierte all das. Aber ich wiederholte alte Fehler und damit begann neues Leid. Es begann nicht mit dem Befreiten, das hält bis heute an. Es begann aber mit der Begegnung.

Ich bat in meinem Gebet darum dass Gott mich raushole weil ich mich emotional nicht lösen konnte. Dass er mir jemanden schickt.

Dann war ich plötzlich nir noch physisch gefangen und wollte aber das andere emotional halten weil es für mich ja innerlich die Rettung war.

Ich denke dass Gott wenn ein Mensch wirklich aus ehrlichstem Herzen bittet reagiert. Er reagiert wenn man garnicht weiterkommt. Ich fühlte mich wirklich schwach. Ich glaube bei Menschen wo er Stärke sieht da macht er nichts weil es den Menschen nicht so helfen würde wie ihre innere Stärke. Er unterstützt denke ich die die nach ihm suchen mit Hoffnung und Trost. Ich glaube daran dass er nicht viel für uns tun kann...sonst wären wir evtl. nicht hier.

Es gibt Menschen die von Morden berichten und später mit Täter zusammenlebten in dem sie Jesus annahmen. Ich glaube ein solches Verzeihen ist menschlich nicht möglich. Die einzig logische Erklärung wäre eine solche Macht und charakterisieren lässt sie sich an den Erlebnissen.

Das das ganze Leben im Grunde mehr ist als wir sehen und jeder nur seine eigene Wahrheit sieht weil das Herz egal wieviel Kopfmensch in uns stecken mag das Zentrum unseres seins ist, das erste Organ das am Leben ist und wenn es aufhört der Mensch physisch nicht mehr existiert, so ist das ganze Leben Glauben und nicht nur dass was wir Gott nennen.

Ich hoffe meine Erfahrungen bzw. daraus entstandenen Erkenntnisse (die sicher nicht für jeden gelten) helfen trotzdem den ein oder anderen weiter.

Im übrigen berichten auch sehr viele Esoterikaussteiger von einer inneren Zerstörung durch Reiki. Ähnlich beim Yoga. Durch die körperlich teils unmenschlichen Verrenkungen neigt man zur Abhängigkeit. Es geht um Gedankenleere und damit um ein Entleeren der Seele statt Fülle wie es in Gottesgeschichten heißt. Sicherlich wurde deshalb in der Bibel davor gewarnt. Manche berichten davon dass diese Zerreißproben erst dann geschahen als sie aus dem Standpunkt heraus sich mit Gott,Jesus und dem Heiligen Geist mehr beschäftigten. Sie berichteten von einer Kraft die sie daran hinderte.
Oftmals hat man den Eindruck den liebsten Menschen passiert das Schlimmste und geholfen wird jenen die es nicht verdient hätten. Manchmal wird es damit begründet es gäbe noch etwas zu lernen, vielleicht aber ist es auch ein Irrweg und die "guten" sind einfach das was noch Opfer werden muss um sich von Gott zu entfernen weil die "böseren" schon weit genug von ihm entfernt sind (...)?

Der Sinn der öfteren Gebete hat auch meiner Meinung nach nichts mit christlichen Gebeten gemein es geht vielmehr darum im Vertrauen zu bleiben damit dieser Zusammenbruch nicht geschieht. Nichts destotrotz denke ich sind wir als Menschen hier und ob nun Seelenentwicklungen, Reinkarnationen oder Erbsünde...das Leben soll uns sicher die richtigen Antworten liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Perfektion?
Nee.
Wir sind perfekt.
Bereits jetzt.
Immer schon...


Wir sind sicherlich alles andere, aber nicht perfekt :LOL:o_O
Dann wäre das ganze Leben hinfällig, es ist ein Wachstum in jeglicher Hinsicht. Etwas perfektes bedingt kein Wachstum mehr da es angekommen ist.

Ich denke du meinst heil, also eine Art vollständig ein Puzzle wo alles da ist nur hier muss es zusammengefügt werden. Aber perfekt ist der Mensch nicht. Weil das Leben dann überflüssig wäre. Der Tonus trifft es eigentlich direkt.


Und wir sind EINS.
Immer.

Nur hier in der Dualität erscheint alles als zwei.
Aber es ist nur eine Illusion ...

Polarität ist es meistens. Illusion meint eigentlich dass jeder in seiner eigenen Welt lebt. Es kommt auf die Betrachtungsebene an. Physisch sind wir niemals eins. Nahezu jeder Mensch wird allein geboren und muss allein sterben. Aber das Kollektivbewusstsein, die Energien da ist alles auf einer gewissen Ordnung im Austausch. Verbunden wäre auch nicht ganz treffend, da vieles sich abstößt.

Deprimierend?
Nee.
Es geschieht immer zu unserem Besten.
Immer.

Dieser Satz ist sehr gefährlich. Man kann jeder Situation durch die gelebte Dualität die unsere Natur uns vorgibt etwas positives erkennen. Wir orientieren uns daran und im besten Fall gelingt es uns aus dem Negativen zu Lernen oder das ganze auch mit Optimismus zu betrachten aber das es zum Besten jedes einzelnen ist ist stark anzuzweifeln. So stark ein Mensch durch Todesereignisse auch werden kann, es ist sicherlich nicht der Beste Weg.




Wir sind hier aus einem Grund!


Wir sind hierher gekommen.
Freiwillig.
Weil wir es wollten.


Kannst du das beweisen?
Freiwillig impliziert eine selbst getroffene Entscheidung bei VOLLEM Bewusstsein. Wenn tatsächlich nur die Seele entschieden hat trifft die Äußerung schon nicht zu. Man könnte natürlich annehmen dass die Seele nicht zu dem Körper gehört oder umgekehrt, sondern dass der Körper aus ihr erwächst, beides als eins zählt und deswegen beides getrennt voneinander trotzdem eins ist. Weil eine Kopie bleibt der vollständige Inhalt vom Original.

Trotzdem hat doch niemand über seine Geburt entschieden, mit solchen Aussagen muss vorsichtig umgegangen werden - viele nehmen solche Sätze ungefiltert in sich auf. Was wir vorfinden ist eine solche Welt wie heute wo jeder glaubt alles zu wissen und zu beherrschen aber sich selbst nie den Weg der Erkenntnis gegangen ist. (Kein Angriff)

Wir sind hierher gekommen in die Dualität.
Von dem Ort vollkommener Glückseligkeit.
(Ausstoss aus dem Paradies).

Denn in vollkommener Seeligkeit können/wollen wir nicht agieren.
Wozu auch, wenn eh alles perfekt ist?

Sehe ich auch so.

Diese Wirklichkeit hier, die Dualität, ist ein Ort der Trennung.
Wir fühlen uns getrennt.
Was ebenfalls nur Illusion ist.

Würde definitiv unseren Sehnsuchtsschmerz erklären. Den jeder ja auf anderen Gebieten hat und auch Kinder die schon betroffen sind ohne gewisse Erfahrungen.

Würden wir unsere DS treffen, hier, wäre es das Ende der Trennung.
Der Vorhang der Illusion würde sofort zerrissen werden.
Wir würden die Dualität als Illusion erkennen.
Es wäre paradiesisch ...

Wie kommt man darauf dass es wine Dualseele geben muss? Ist das dein Sinn im Leben? Dann wäre die ganze Fortpflanzung sinnlos bei dieser Erklärung...



Aber wir hätten keinen Grund mehr, zu agieren.
Unser Vorhaben hier wäre geplatzt.
Wir könnten es nicht mehr erleben, was wir erleben wollen.

Das Leben besteht aus soviel mehr als einem Menschen. Das wäre Armut
 
Zurück
Oben