Weltschmerz und Weltbild, eigene Spiritualität und Herz

Werbung:
Dieser Thread ist dazu da, das zu schreiben was man selbst glaubt, ohne Quellen und Beweise. Das hier nennt sich dann negativ Selbstdarstellung? Schon komisch!

Bewußtsein kann sich nur erweitern wenn zwei Menschen sich in einem Punkt geistig berühren, man abgeholt wird wo man steht. Dann kann ergänzt oder verändert werden oder zumindest die Perspektive gewechselt werden. Und um ehrlich zu sein möchte ich euch alle hier ermahnen, dass ihr zwar schön diskutiert und das freut mich! Aber ausser mir hat fast keiner was über seinen privaten Glauben und Gedanken durchschimmern lassen! Genau das will ich hier aber, ob man das negativ "Selbstdarstellung" nennt oder nicht :)

Unbeantwortet blieb auch die Frage ob wir uns neben dem Weltschmerz jetzt mal dem Himmelreich zuwenden. Was für ein Himmelreich würde euch glücklich machen? Was würdet ihr von Gott wünschen?
 
Unbeantwortet blieb auch die Frage ob wir uns neben dem Weltschmerz jetzt mal dem Himmelreich zuwenden. Was für ein Himmelreich würde euch glücklich machen? Was würdet ihr von Gott wünschen?

weltschmerz ist Emotion die manchmal im Leben auftauchen mag, und doch denke ich da niemals an das Himmelreich,
für mich ist das Leben Himmelreich genug um glücklich zu werden,
drum wünsche ich mir nichts von Gott, sondern nutze für mich
die Struktur der ordnung auf dieser Erde.

mein Herz gehört dem leben, der Erde , und mir.
 
Unbeantwortet blieb auch die Frage ob wir uns neben dem Weltschmerz jetzt mal dem Himmelreich zuwenden. Was für ein Himmelreich würde euch glücklich machen? Was würdet ihr von Gott wünschen?

Ich bin immer dem "Himmelreich" zugewandt.
Und da "Gott" in 'mir' wohnt, wie in dem Tiefsten Allen Lebendigen, wäre die bessere Frage: was wünsche ich mir von 'mir' selber? Auch das 'Himmelreich' wohnt in meinem eigenen Herzen, wie in jedes Menschen Herz.
 
Und nein, für Gedankenaustausch, braucht man sicher keine Beweisführungen. Ich frage Dich was DU DENKST. Es interessiert mich nicht ob Du für DEINE GEDANKEN eine Quelle bennenen kannst oder nicht. Es interessiert mich auch nicht ob es eine Autorität gibt für DEINE GEDANKEN, ob du "beweisen" kannst sie kommen von Gott oder nicht.

Servus Sternenfunke,

es tut mir leid, aber dies ist die Sicht der Leuten mit geringem Unterscheidungsvermögen (Intelligenz), welche nicht auf die Suche nach der Wahrheit sind, und deswegen auch keine Beweise brauchen.
Sie saugen alle mögliche Informationen im Geist, die später Hindernisse in der Feststellung der Wahrheit werden.

Erste Funktion des Geistes Denken

Denken bedeutet Vergleichen (ist auch von den Deutschen entdeckt und unter Rathenau angekündigt).
Man vergleicht die neuen Informationen mit den Alten.
Wenn keine Übereinstimmung gefunden wurde,
wird die neue Information abgelehnt,
aber die Information geht nicht verloren, sie wird im Geist, in dem Speicher mit ... Abfälle gespeichert und bleibt so lange da, bis diese Information von anderen unterstützenden Infos
von Abfall zu den Akzeptierten Infos wandern und eventuell zu den Wertvollsten wandern;
dabei wandern andere gegensätzliche Infos in Abfall. Mehr unter
Bewusstsein und Geist.

Viele Grüße
anadi




 
..................es tut mir leid, aber dies ist die Sicht der Leuten mit geringem Unterscheidungsvermögen (Intelligenz), welche nicht auf die Suche nach der Wahrheit sind, und deswegen auch keine Beweise brauchen...........................

Es tut Dir nicht Leid. Und so etwas zu sagen steht keinem Menschen zu.
Ich weiss nicht einmal, ob man es überhaupt "annehmen" darf.......
 
Werbung:
Es tut Dir nicht Leid. Und so etwas zu sagen steht keinem Menschen zu.
Ich weiss nicht einmal, ob man es überhaupt "annehmen" darf.......

aber das gesagte ist so widersprüchlich , das ich es nicht ernstnehmen kann, deswegen ging es wohl nur darum sich selbst grösser, besser zu machen.
solange ich beim Vergeichen bin, solange bin ich von gott weit entfernt,
aber wenn ich unterscheiden muss, bin ich behaftet, und das ganz irdisch real auf der Erde, ohne das Himmereich zu erahnen.
Das hat ja nichts mit Intelligenz zu tun,
 
Zurück
Oben