Weltschmerz und Weltbild, eigene Spiritualität und Herz

Was ist Herzlogik für dich?
Volles Potential nutzen... durch den Gebrauch vom Logos?

Ich weiß nicht, was volles Potential bedeutet, da kann ich mir absolut kein Bild dazu machen.
ja...das stimmt...ins volle potential hab ich auch noch kein klaren einblick
aber und ich sprech da nur von mir und meinen erfahrungen:

ich hatte lange null ahnung von vernunft.....mir war dieses wort vollkommen fremd...oder auch Pflicht
nun...wie der Hase von Alice im wunderland, der immer zu spät kommt wurde ich innerlich immer aufgeregter bis ich dann den weisen Rat bekam> ich müsse nicht alles alleine rausbekommen, ich dürfe auch mal schauen was schon so erarbeitet wurde.

ein Philosophielehrer brachte mir dann die moderne Philosophie bei...Marx...Hegel und consorten...also ich will jetzt nicht sagen all diese werke studiert zu haben, aber er hat mir einen guten rundumriss geben können und so kam der Logos in mein Leben, ich bekam einsicht darüber was vernunft bedeutet und was Pflicht wirklich ist....

das hat ganz viel was mit Liebe zu tun
Kopf Herz und Hand
Herz ohne Kopf kann bisweilen etwas dusselig sein, evt echte chancen verpassen
Kopf ohne herz kann bisweilen sehr grausam werden
hand heißt in die Tat umsetzen
arbeiten Kopf und Herz zusammen kann die eigentliche Tat der Liebe beginnen, so meine Sicht.
 
Werbung:
Du weißt schon, dass ich die Trennung nicht mag. So nutze ich auch das Internet und lebe nicht hinterm Mond. Ich will mich nicht ausschließen.
Was du magst, ist ein Thema für dein Tagebuch oder für den Klatsch, und ein aus dem Zusammenhang herausgerissenes Zitat ist keine Grundlage für ein relevantes Gespräch über Anthroposophie!

Nur fällt mir auf, dass das Verständnis für die äußeren Dinge Oberhand nehmen in der Gesellschaft
Auch das ist nur oberflächliches Getratsche, das hinterm Mond ist. Wenn du mit mir ein Gespräch wünschst, dann entferne dich vom Kaffeeklatsch, beobachte, lese und erkläre genauer und erweitere deinen Horizont, der über den Rand des hinteren Teils des Mondes hinausreicht!
 
Werbung:
ja...das stimmt...ins volle potential hab ich auch noch kein klaren einblick
aber und ich sprech da nur von mir und meinen erfahrungen:

ich hatte lange null ahnung von vernunft.....mir war dieses wort vollkommen fremd...oder auch Pflicht
nun...wie der Hase von Alice im wunderland, der immer zu spät kommt wurde ich innerlich immer aufgeregter bis ich dann den weisen Rat bekam> ich müsse nicht alles alleine rausbekommen, ich dürfe auch mal schauen was schon so erarbeitet wurde.

ein Philosophielehrer brachte mir dann die moderne Philosophie bei...Marx...Hegel und consorten...also ich will jetzt nicht sagen all diese werke studiert zu haben, aber er hat mir einen guten rundumriss geben können und so kam der Logos in mein Leben, ich bekam einsicht darüber was vernunft bedeutet und was Pflicht wirklich ist....

das hat ganz viel was mit Liebe zu tun
Kopf Herz und Hand
Herz ohne Kopf kann bisweilen etwas dusselig sein, evt echte chancen verpassen
Kopf ohne herz kann bisweilen sehr grausam werden
hand heißt in die Tat umsetzen
arbeiten Kopf und Herz zusammen kann die eigentliche Tat der Liebe beginnen, so meine Sicht.

Ich denke, dass nur die wenigsten Menschen gleich starke Hände/Kopf/Herz haben.

Eines ist oft sehr talentiert, da ist der Mensch stark drin.
Und oft verlässt man sich dann darauf. Konzentriert sich auf sein "Spezialgebiet".
Bei mir ist es auch so.

Am besten wäre es natürlich, wenn man die anderen beiden stärken könnte.
Aber das ist (sehr) schwer.
Wird aber mit der Gleichberechtigung und Single sein wichtiger werden, denke ich: man sollte auch Dinge machen, in denen man schlecht ist.
 
Zurück
Oben