Dualseelenbeziehungen sind nicht statisch immer die gleichen

@Gardi der Zweite iDu schriebst doch selbst dass Deine Seelenanteile vielerorts ein eigenleben haben.

das ist ein guter Denkansatz für mich, denn ich bin zuvor immerzu davon ausgegangen, das meine Seele zwar die Seelenanteile nach überall hin verstreut (also im ganzen Universum und darüber hinaus) nur, dass DAS, was MICH hier auf Erden betrifft, nur ein Seelenanteil von meine Seele sein KANN … nach dem Motto, das zwei Seelenanteile meiner Selbst sich nicht begegnen können weil sie es nicht dürfen (einem Paradoxon gleich)….

ich habe dir ja über meine NTE erzählt und das ich für diesen Moment Seele war... ich war also geschlechtslos, Mann und Frau in einem vereint....

und hier bin ich nicht nur auf ein Seelenanteil meiner Selbst reduziert, sondern auch noch von der Geschlechtertrennung betroffen... somit kann meine Aussage von zuvor für das einzelne Individuum Mensch nicht zutreffen, denn was ich aus der NTE an Wissen mitnehmen durfte sind die Erfahrungen aus Sicht der Seele... meine Seele machte also keine Unterschiede zwischen den Wert einzelner Wesenheiten aus, denn SIE ist mit anderen Voraussetzungen ausgestattet und IHRE Sicht kann nur eine Andere sein als meine Minimierte.

hm... wo ist denn mein passendes Gegenstück, oder lebe ich gerade mit ihr zusammen?(n)... denn eigentlich macht das schon Sinn, sein passendes Gegenstück seiner Selbst zu finden, um nicht mehr halbiert zu sein und sich als eine Einheit zu fühlen(n)

@Gardi der Zweite
Ausserdem weiß Gott das alles im Voraus, weshalb Er in der Lage ist diejenige Person einem zu nennen!

Gott ist für mich schlicht und einfach Geist und Geist hat uns zu seinem Zwecke erschaffen... Vergangenheit und Zukunft ist für uns Menschen nur eine Illusion... trotzdem erfüllt sie für Geist ihren Zweck.

glaubst du das der Zweck darin liegt, unser passendes geschlechtliches Gegenstück zu finden?... bei fast 8 Milliarden Menschen den Einen herauszupicken der DAS sein könnte?... ich weiß nicht ob das Sinn macht?(n)
 
Werbung:
glaubst du das der Zweck darin liegt, unser passendes geschlechtliches Gegenstück zu finden?... bei fast 8 Milliarden Menschen den Einen herauszupicken der DAS sein könnte?
Nee, selbst wenn deine Dualseele genau jetzt und genau in dieser Wirklichkeit inkarniert wäre ...

... du würdest sie nicht finden.


DS Begegnung ist immer geplant.
Und immer aus dem Licht geführt!
Es passiert nicht einfach.

Stets ist es Teil des Seelenplan.


Und aus meiner Sicht passiert es auch nur ganz am Ende.
In der letzten Inkarnation.
Wenn alles getan ist was getan werden muss.
 
Und aus meiner Sicht passiert es auch nur ganz am Ende.
In der letzten Inkarnation.
Wenn alles getan ist was getan werden muss.

also muss man sich das so vorstellen, das man 99,99 (hoch der Unendlichkeit)% nie zum Genuss der kleinsten Perfektion kommt? = das ist schon irgendwie deprimierend.

aber angenommen du hast Recht = wie würde die Seele dieses eine Erlebnis in sich verarbeiten?... "sieh her, DAS ist der finale Weg... ich habe meine Aufgabe erfüllt!" = in etwa so? …. .und würde ich als Mensch erspüren, dass DAS der finale Weg ist? und quasi Hilfe von der Seele zu bekommen nach dem Motto "ich gebe dir -Bewusstsein- das Gefühl, dass DAS der finale Weg ist!"... ? … wie hätte ich die Sicherheit wie sich was verhält?... das scheint unmöglich zu sein.

und besteht darin eventuell einer unsere Aufgabe diesen "angeblichen" Seelenanteil im Gegenpol zu finden?(n) und muss der Gegenpol zwanghaft anderen Geschlechts sein?(n)
 
ich sehe z.B. meine Frau als das perfekte Wesen für mich an, aber leider kann sie sich beruflich nicht erlauben, den spirituellen Weg, den ich eingeschlagen habe, zu beschreiten... obwohl sie dafür empfänglich wäre, was sie selbst auch weiß.

wenn ich astral unterwegs bin begleitet sie mich öfters dabei, wovon sie selbst aber bewusst nichts mitbekommt …. aber wäre mir sicher, das = wären meine Frau und ich auf einer einsamen Insel sie sich der Spiritualität öffnen würde, weil sie sich DAS in dem Moment erlauben könnte es zu tun.

aber ist meine Frau demnach nicht auch mein zugedachter Seelenpartner oder wie oder was?... denn astral funktioniert das doch top(n)
 
ich sehe z.B. meine Frau als das perfekte Wesen für mich an, aber leider kann sie sich beruflich nicht erlauben, den spirituellen Weg, den ich eingeschlagen habe, zu beschreiten... obwohl sie dafür empfänglich wäre, was sie selbst auch weiß.

wenn ich astral unterwegs bin begleitet sie mich öfters dabei, wovon sie selbst aber bewusst nichts mitbekommt …. aber wäre mir sicher, das = wären meine Frau und ich auf einer einsamen Insel sie sich der Spiritualität öffnen würde, weil sie sich DAS in dem Moment erlauben könnte es zu tun.

aber ist meine Frau demnach nicht auch mein zugedachter Seelenpartner oder wie oder was?... denn astral funktioniert das doch top(n)
Oh shit, sowas gibt es wirklich :confused: Ich kenne auch eine Person, die ich für potentiell "spirituell empfänglich" halte... ich denke das ist auch der Grund warum diese Person es (quasi alles nicht Wissenschaftliche) teilweise krass abgewehrt und sich darüber lustig gemacht hat. Hältst Du sowas für möglich, dass jemand ein (bereits erhitztes) Glas zum zerspringen bringen kann? Die Kerze hat eigentlich tag für tag gebrannt, ohne dass es passiert ist. Passiert ist es in einer Situation in der die Person innerlich sehr gestresst war und zugleich keine Möglichkeit hatte (oder wahrnehmen konnte) der Situation zu entgehen. Dann stellt sich noch die Frage ob es überhaupt gut ist wenn diese Person sich dem mehr öffnet? Kann das nicht schädlich sein? Obwohl ja vielleicht auch die Variante mit dem "diesen Bereich nicht ausleben" schädlich bzw. schade ist... Das mit dem "beruflich nicht erlauben" verstehe ich nicht, bzw. ich kann mir so nichts darunter vorstellen... dachte man kann sich nur versperren weil man Angst davor hat oder weil man soziale Sanktionen fürchtet... aber welchen Beruf könnte sowas tangieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ist meine Frau demnach nicht auch mein zugedachter Seelenpartner oder wie oder was?... denn astral funktioniert das doch top(n)
Mmmhhh, sobald du beginnst dir darüber zu viele Gedanken zu machen, öffnest du leicht die Büchse der Pandora.
Beginnst evtl. zu zweifeln, Dinge in Frage zu stellen.
Neue Erwartungen können entstehen usw.

Das Konzept Seelenpartner ist eine "Theorie" aus den New Age Kreisen.

Da man sich eh nie sicher sein kann, und meistens die starke Anziehung falsch interpretiert wird -
birgt dieses Konzept sehr grosse Gefahren.

Denn verletzte Wesen ziehen Raubtiere an.
Verletzte Menschen ziehen Narzissten etc. an.
Und das wird dann oft mit einer gesunden Seelenpartnerschaft verwechselt.
 
Oh shit, sowas gibt es wirklich :confused: Ich kenne auch eine Person, die ich für potentiell "spirituell empfänglich" halte... ich denke das ist auch der Grund warum diese Person es (quasi alles nicht Wissenschaftliche) teilweise krass abgewehrt und sich darüber lustig gemacht hat. Hältst Du sowas für möglich, dass jemand ein (bereits erhitztes) Glas zum zerspringen bringen kann? Die Kerze hat eigentlich tag für tag gebrannt, ohne dass es passiert ist. Passiert ist es in einer Situation in der die Person innerlich sehr gestresst war und zugleich keine Möglichkeit hatte (oder wahrnehmen konnte) der Situation zu entgehen.

sagt dir der Name Dr. Walter von Lucadou etwas?.. er leitet in Freiburg die parapsychologische Beratungsstelle … er versucht die Angelegenheit wissenschaftlich zu erklären, stößt dabei aber unweigerlich auf Grenzen, die er nicht wissenschaftlich erklären kann... ich habe mir sagen lassen, das der Herr Lucadou eigentlich ein Skeptiker war, bevor er den Job von Hans Bender übernommen hat.

er beschreibt genau das was du da erzählst und rechnet es in solchen Fällen immerzu einer Person zu, die dieses durch innerlichen Stress unbewusst verursacht.... so etwas nennt man dann Spuk... was da für Kräfte wirken ist dagegen noch weitestgehend unerforscht.

Stress kann aber auch das bedeuten = wenn man von etwas bescheid weiß, dass es DAS wirklich gibt (bei meiner Frau halt das Wissen das es da noch eine andere Realität gibt, die sich viel echter anfühlt wie dieses Hier) = und dieses Wissen und das bewusste verdrängen, es nicht an sich ran zu lassen = DAS erzeugt auch Stress.

::::

Spiritualität bedeutet für mich "nur" das erleben einer anderer Wahrnehmung und erst durch dieses Erleben kann ich für mich einen Vergleich erzielen, welch einer Wahrnehmung ich mehr Aufmerksamkeit schenken sollte, welche ich mehr vertrauen kann.... ich werde quasi ständig darauf hingewiesen daran zu glauben = also an das zu glauben was mir widerfährt...

Das mit dem "beruflich nicht erlauben" verstehe ich nicht, bzw. ich kann mir so nichts darunter vorstellen... dachte man kann sich nur versperren weil man Angst davor hat oder weil man soziale Sanktionen fürchtet... aber welchen Beruf könnte sowas tangieren?

das Erleben dieser anderen Wahrnehmung lässt dich anders denken … das, was du durch Erziehung und Schule und Beruf als Weltanschauung erlernt und du deinen Schwerpunkt drauf gesetzt hast verpufft wie eine Seifenblase, denn das ist alles nicht wichtig.... und mit dieser Ansicht "gewissenhaft" zu seinem Beruf zu stehen, um Kohle zu verdienen (was ja zwingend nötig ist, denn von nichts kommt nichts) kann ich mir schwierig vorstellen.

ich bin durch meinen Unfall schon seit 27 Jahren Frührentner und kann mir diese andere Wahrnehmung erlauben, denn ich kann sie nach Bedarf kontrollieren = ich bin halt ein guter Schauspieler wenn ich muss, bewahre mir aber stets meine inneren Werte.

der beste Beruf ist also Rentner, kann ich nur empfehlen:sneaky:
 
Werbung:
Mmmhhh, sobald du beginnst dir darüber zu viele Gedanken zu machen, öffnest du leicht die Büchse der Pandora.
Beginnst evtl. zu zweifeln, Dinge in Frage zu stellen.
Neue Erwartungen können entstehen usw.

nein, ich stelle das nicht in Frage, denn mein Schwerpunkt liegt im Mittelbereich zwischen Leben und Tod und in Dieser begleitet mich meine Frau schon heute... dort ist sie auch nicht Ü50 sondern immerzu ein Jungbrunnen....

für mich ist dieser Mittelbereich die astrale Ebene, in der ich ab und an mal aktiv bin... dabei begleitet mich öfters meine Frau und niemand sonst (außer natürlich die Präsenz, die ich dabei stets erspüre und dem ich irgendwie hörig bin)… eventuell wäre es mal interessant über diesen Mittelbereich/ diese Zwischenzone einen Thread zu eröffnen... viele glauben ja nicht an das Astrale, ich erlebe sie aber an mir und kann das nicht ignorieren... zumal die Erlebnisse immerzu etwas ganz Besonderes sind und sehr facettenreich.
 
Zurück
Oben