Weltschmerz und Weltbild, eigene Spiritualität und Herz

Es ist das, was ich hier - und nicht nur hier im Thread - beobachte: Selbstdarstellung!

Es wird nur nicht das "Andere" in Frage gestellt.
Es stehen die Meinungen lediglich nebeneinander. Man tut sich nichts, ist lieb und brav, lässt alles stehen - so auch sein Bewusstseinsstand. Nur läuft das bei mir nicht so!

Genau - das ist mit Sprache schon immer geschehen. Deshalb muss man sie hin und wieder anpassen.
Ich passe nichts an, sondern suche nach der verloren gegangenen Bedeutung.
 
Werbung:
Es ist das, was ich hier - und nicht nur hier im Thread - beobachte: Selbstdarstellung!


Es stehen die Meinungen lediglich nebeneinander. Man tut sich nichts, ist lieb und brav, lässt alles stehen - so auch sein Bewusstseinsstand. Nur läuft das bei mir nicht so!


Ich passe nichts an, sondern suche nach der verloren gegangenen Bedeutung.

Ja, und? Was ist gegen Selbstdartellung zu sagen?
Und warum soll man nicht sich arrangieren, so lange es geht?
Nach "verloren gegangenen Bedeutungen" zu suchen finde ich spannend (das mussja andere nicht in Frage stellen) und interessant - die Frage ist nur, ob, wenn man sie findet, das für hier und heute noch an Bedeutung gewinnen kann (und wie man das dann hinbekommt!)
 
Ja, und? Was ist gegen Selbstdartellung zu sagen?
Wenn es dabei bleibt!

das für hier und heute noch an Bedeutung gewinnen kann
Die Kreuzigung auf Golgatha hat sicher für diesen und jenen eine eigene Bedeutung, die er sich zimmert. Ich aber versuche nicht, mir eine für mich persönlich zu schnitzen, sondern herauszufinden, was es für die Menschheit bedeutet!
 
Die Kreuzigung auf Golgatha hat sicher für diesen und jenen eine eigene Bedeutung, die er sich zimmert. Ich aber versuche nicht, mir eine für mich persönlich zu schnitzen, sondern herauszufinden, was es für die Menschheit bedeutet!
Und wenn Du das der Menschheit überlassen würdest? Ich glaube, sie braucht keine Hilfe dabei. Sie hat ihre eigene Dynamik, der Religion (welche auch immer) sich anpassen wird.....
 
Werbung:
Zurück
Oben