Was macht Ihr beruflich?

Werbung:
Ich bin Altenpflegerin und begleite alte Leute auf ihrem Letzten Lebensabschnitt bis in den Tod.Ich liebe meinen Beruf, er ist sozusagen eine Berufung!!! Die Liebe ist dabei das Allerwichtigste...und Kraftquelle. Der Tod ist eine Übergangssituation...in die geistige Welt...die Geburt ist umgekehrt der Weg von der geistigen in die körperliche Welt der Materie. Nun- die Geburt wird gefeiert und ist ein freudiges Ereignis - der Tod ist ein trauriges Ereignis und wird verdrängt.....ich sehe das anders... ich bin gern Altenpflegerin...
 
Ich bin Immobilienkauffrau...Hmmmm,ziemlich unspektakuläre wenn ich die vorherigen Berufe lese... :)


:trost:

Also so spektakulär finde ich die anderen auch nicht. Sind viele im Pflegebereich oder im medizinischen Bereich, aber im Büro arbeiten doch auch einige. Und bei Immobilien arbeitest Du doch sicher mit vielen Menschen ( Kunden ) und bist auch viel unterwegs? :)
 
es kommt auch nicht darauf an, wie spannend ein Beruf für andere klingt, sondern dass er einem selbst Spass macht.
Mein Beruf klingt für manche andere auch sehr verstaubt und diejenigen, die in einem ähnlichen Beruf, aber in einem anderen Bereich arbeiten, werden eher beneidet als ich. Doch auf deren Job hätte ich überhaupt keinen Bock.....
 
es kommt auch nicht darauf an, wie spannend ein Beruf für andere klingt, sondern dass er einem selbst Spass macht.
Mein Beruf klingt für manche andere auch sehr verstaubt und diejenigen, die in einem ähnlichen Beruf, aber in einem anderen Bereich arbeiten, werden eher beneidet als ich. Doch auf deren Job hätte ich überhaupt keinen Bock.....

:thumbup:
 
Ich arbeite in der Betreuung und alltäglichen Versorgung von Demenzerkrankten und Menschen mit Beeinträchtigungen, die in ihrem häuslichem Umfeld bleiben wollen.

Privat gebe ich ab und an kostenlos Reiki. Dieser Weg interessiert mich aber so sehr, dass ich ihn weiter ausbauen möchte.
 
Werbung:
Mit unspektakulär meinte ich normaler Bürojob...Soviel hab ich nicht mit Kunden zu tun...Ich bin nicht im Maklerunternehmen tätig, mach Verwaltung...Mein Ziel ist es in die Gutachterschiene zu kommen...Mal schauen...
 
Zurück
Oben