was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Ich hab immer mit meiner Mama und meiner Oma Kekse gebacken. Naja... "gebacken..." ich durfte den Teig ausstechen, nachdem die Mama ihn gemacht und ausgerollt hat. Sie hat die Kekse dann aufs Backblech gegeben und wieder ausgerollt. Und dann man wieder ich mit den Ausstechformen dran :ROFLMAO:
Verziehrt, beschmiert oder zusammen geklebt hat es dann auch wieder die Mama :ROFLMAO:

Aber da hast du recht. Wir haben dann in der Adventzeit so viel genascht, dass zu Weihnachten und danach eh keiner mehr was wollte :rolleyes:
Ja, als Kind durfte ich auch meiner Mum helfen :love:
Aber ich selber war diesbezüglich eine Rabenmutter. Ich hätte nur abends Zeit gehabt zum Backen und da war mir diese Herumpatzerei in der Küche zu mühsam.
Meine Kids durften aber im Kindergarten oder bei Nachbarmüttern mitbacken, sodass das seelische Trauma sich in Grenzen hielt...:D
 
Backen ist auch nicht so meines, zumindest Kekse.
Als ich noch jung verheiratet war, da haben wir gemeinsam Kekse gebacken mein Mann und ich, doch irgendwann hatte ich keine große Lust mehr auf Kekse backen, da haben wir sie dann bei einer Bekannten bestellt.
Jetzt back ich nur noch Vanille- und Kürbiskernkipferl, den Rest bekomme ich von einer Freundin, die immer ganz viel Kekse geschenkt bekommt. Da hab ich dann eine große Keksdose prall gefüllt, das reicht.
 
Ich backe lieber als kochen. Aber zu Plätzchen habe ich keine Lust.

Als Kind fand ich es immer schade, dass meine Mutter nicht in der Adventszeit Plätzchen gebacken hat. Das fand ich bei anderen Kindern immer so schön. Aber meine Mutter hatte dazu einfach keine Lust und ich hab dann halt bei Freundinnen mitgemacht und gegessen.:D

Ich kann dich beruhigen @SunnyAfternoon , ein Trauma habe ich auch nicht.:D
 
Backen ist auch nicht so meines, zumindest Kekse.
Als ich noch jung verheiratet war, da haben wir gemeinsam Kekse gebacken mein Mann und ich, doch irgendwann hatte ich keine große Lust mehr auf Kekse backen, da haben wir sie dann bei einer Bekannten bestellt.
Jetzt back ich nur noch Vanille- und Kürbiskernkipferl, den Rest bekomme ich von einer Freundin, die immer ganz viel Kekse geschenkt bekommt. Da hab ich dann eine große Keksdose prall gefüllt, das reicht.
Man bekommt ja eh den ganzen Advent ständig Kekse geschenkt, sei es bei div. Weihnachtsfeiern oder sonstwo. Auch die Kinder kamen da nie zu kurz.
Ich hab z.b. auch nie Kuchen gebacken für den Sonntag, was bei vielen Familien Tradition ist.
Außer unseren beiden Söhnen waren eh alle zu dick und so hatte ich auch eine gute Ausrede, dass ich halt auf unsere Gesundheit achte :D
 
Ich hab z.b. auch nie Kuchen gebacken für den Sonntag, was bei vielen Familien Tradition ist.

Oh ja! Das ist heute noch so.

"Mama, ich komm am Sonntag einen Sprung vorbei"
"Oh, was soll ich denn backen?"
"Nichts. Ich komm einfach einen Sprung vorbei."
"Aber ich brauch doch einen Kuchen, wenn du kommst"
"Nein Mama, brauchst du nicht. Ich bin ja keine süße. Spar die die Arbeit und die Zeit. Ich komm einfach nur schnell vorbei."

Sonntags geh ich dann mit 3/4 einer Biskuitroulade und einem halben Ölkuchen nach Hause :rolleyes::LOL:
 
Werbung:
Zurück
Oben