Die Lust verlieren

Du bist aber und kannst auch nicht nicht sein.

Das ist die Antwort darauf, warum du dich gegen den eigenen Willen quälst.
Vielleicht bin ich einfach nicht soweit. Ich schaffe es nicht aufhören zu sein. Ich habs probiert. Aber kurz bevor man aufhört zu sein. Genau indem Momemt. Stecken da irrsinnige Blockaden drin. Das sind nicht nur deine Ängste sondern alle Ängste das ist nicht nur deine Lust sondern die Lust von allen.
Das kann niemand schaffen.
Weil der Cosmos selbst das verhindert hat das es überhaupt möglich ist.
Weil dieses Universum einfach nicht aufhören soll zu sein.
Das ist nicht der Weg.

Das ist ein Weg aber der führt dahin dass du einfach neu anfängst.
Der führt nicht dahin dass du ewig bleiben kannst. Wie ich weiter oben beschrieb.
Dein Ziel wird sein dort bleiben zu können.
Das ist der Grund warum wir leben.
Damit wir nicht mehr leben müssen.
Du hast da was falsch interpretiert.
Deswegen ist das Ziel nicht sich aufzulösen.
Sondern das Ziel ist ewig zu leben.
Überdenke das nochmal...
Was bringt es dir am Ende aufzuhören zu sein?
Dann war alles umsonst?
Wir sind ein Teil eines grösseren ganzen.
Dieses grössere Ganze muss einmal die Erfahrung machen wie es ist wenn man aufhört zu sein.
Aber es ist nicht ihr Ziel.
Ihr Ziel ist es alle Erfahrungen zu machen die es gibt.
Erst wenn es alle Erfahrungen gemacht hat dann beginnt es von neuem indem es vergisst.
Wie gesagt, das was du von mir willst ist nicht der grosse Weg. Das ist irgendein kleiner Weg. Der immer wieder im grossen Weg endet weil du einfach solange du den grossen Weg nicht gehst immer wieder von neuem startest.
Und das ist der Weg der dazu führt das jeder Aspekt dieses grossen Ganzen alles erfahren kann was es gibt.
Es gibt so viel mehr als nur dieses Leben nur das ist dir nicht bewusst weil du den einen Weg gehst der dazu führt das man aufhört zu sein und dadurch auch automatisch neu anfängt.
 
Werbung:
Es ist natürlich die Flucht vor dem Sein.

Ja, aber ich hab ja nach dem Sinn gefragt, weil sich mir nicht erschließt, aus welchem Grund man ein "nicht Sein" anstrebt.

Wobei sich mir da ja schon die nächste Frage erhebt, nämlich was dieses "nicht Sein" überhaupt sein soll; selbst wenn man dieses "nicht Sein" erreicht, wie will man dann wissen, dass man es erreicht hat, wenn man nicht mehr ist, dann kann man auch das Nicht sein nicht wahrnehmen, also... kann es dann aber auch keine Flucht vor dem Sein sein, weil man ist ja...
 
Ja, aber ich hab ja nach dem Sinn gefragt, weil sich mir nicht erschließt, aus welchem Grund man ein "nicht Sein" anstrebt.

Wobei sich mir da ja schon die nächste Frage erhebt, nämlich was dieses "nicht Sein" überhaupt sein soll; selbst wenn man dieses "nicht Sein" erreicht, wie will man dann wissen, dass man es erreicht hat, wenn man nicht mehr ist, dann kann man auch das Nicht sein nicht wahrnehmen, also... kann es dann aber auch keine Flucht vor dem Sein sein, weil man ist ja...
Manchmal reicht eine Frage aus um etwas zu zerstören.
Aber kannst ruhig weiter Trollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie will man dann wissen, dass man es erreicht hat, wenn man nicht mehr ist, dann kann man auch das Nicht sein nicht wahrnehmen, also... kann es dann aber auch keine Flucht vor dem Sein sein, weil man ist ja...
Ich versuchs einfach.. obwohl es extreme Blockaden gibt...


Das ist ein Weg aber der führt dahin dass du einfach neu anfängst.
Der führt nicht dahin dass du ewig bleiben kannst. Wie ich weiter oben beschrieb.
Dein Ziel wird sein dort bleiben zu können.
Das ist der Grund warum wir leben.
Damit wir nicht mehr leben müssen.
Du hast da was falsch interpretiert.
Deswegen ist das Ziel nicht sich aufzulösen.
Sondern das Ziel ist ewig zu leben.
Überdenke das nochmal...
Was bringt es dir am Ende aufzuhören zu sein?
Dann war alles umsonst?
Wir sind ein Teil eines grösseren ganzen.
Dieses grössere Ganze muss einmal die Erfahrung machen wie es ist wenn man aufhört zu sein.
Aber es ist nicht ihr Ziel.
Ihr Ziel ist es alle Erfahrungen zu machen die es gibt.
Erst wenn es alle Erfahrungen gemacht hat dann beginnt es von neuem indem es vergisst.
Wie gesagt, das was du von mir willst ist nicht der grosse Weg. Das ist irgendein kleiner Weg. Der immer wieder im grossen Weg endet weil du einfach solange du den grossen Weg nicht gehst immer wieder von neuem startest.
Und das ist der Weg der dazu führt das jeder Aspekt dieses grossen Ganzen alles erfahren kann was es gibt.
Es gibt so viel mehr als nur dieses Leben nur das ist dir nicht bewusst weil du den einen Weg gehst der dazu führt das man aufhört zu sein und dadurch auch automatisch neu anfängt.

Du hättest einfach mehr als nur ein Wort lesen müssen.
Ich weiss nicht warum du mir die Frage gestellt hast? Ich hab nie gesagt dass ich mich auflösen will. Ich hab gesagt dass es 1.) gar nicht möglich ist
Und
2.) das es nichtmal das Ziel ist
 
Werbung:
Manchmal reicht eine Frage aus um etwas zu zerstören.
Aber kannst ruhig weiter Trollen.

Ich hab lediglich meine Gedanken zu Deinem Beitrag geäußert, ist das für Dich Trollen? Ich kann nichts dafür, wenn Du es nicht gut verträgst, wenn man Dir nicht nach dem Mund schreibt, hat aber nichts mit trollen zu tun, denn es kommt in der Kommunikation mit Anderen eben vor, dass Dinge anders verstanden werden und dann fragt man üblicherweise nach, wenn Dich das überfordert, ist das ganz allein Dein Problem und nicht meines...
 
Zurück
Oben