Warum lässt Gott das zu?

Wenn Gott alles erschaffen hat, warum lässt Gott so viel Böses dann zu?
Ich kann nur für mich selbst reden.
Gott lässt alles zu, weil er mir meinen Teil seiner Verantwortung übertragen hat, denn Gott ist in all seiner Schöpfung - auch in mir.

Was ist das Böse?
Das Böse ist Abwesenheit des Guten.
Daher bemühe ich mich, das Gute zu tun und das Böse zu meiden

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Werbung:
Wenn Gott alles erschaffen hat, warum lässt Gott so viel Böses dann zu?
Ich kann nur für mich selbst reden.
Gott lässt alles zu, weil er mir meinen Teil seiner Verantwortung übertragen hat, denn Gott ist in all seiner Schöpfung - auch in mir.

Was ist das Böse?
Das Böse ist Abwesenheit des Guten.
Daher bemühe ich mich, das Gute zu tun und das Böse zu meiden

Alles Liebe
Hans Joachim
Und jene die Verantwortung übernehmen und sich bemühen müssen jene ertragen, alles in einem Boot, die das Gegenteilige tun in einem Macht und Gehorsam System.
Das ganze ist nur noch so zu erklären, daß ein Reinkarnationsweg mit individueller Thematik hier sich ausdrückt.
 
Was ist das Böse?
Das Böse ist Abwesenheit des Guten.
Daher bemühe ich mich, das Gute zu tun und das Böse zu meiden
Und was ist das Gute?
Das Gute in Abwesenheit des Bösen? Oder ist es nur eine Duale Bewertung, wo das eine Bevorzugt wird? Wie ist es Neutral zu sehen? Ohne den Irdischen menschlichen Bezug ? Nach dem Motto wer Richtet wird auch Gericht. Nach dem Gesetz der Anziehungskraft.
 
Und was ist das Gute?
Das Gute in Abwesenheit des Bösen? Oder ist es nur eine Duale Bewertung, wo das eine Bevorzugt wird? Wie ist es Neutral zu sehen?
Dein Satz ist:
Oder ist es nur eine Duale Bewertung, wo das eine Bevorzugt wird?
Genau so sehe ich das!
Gott ist das absolut Gute. Und wo Gott nicht ist, da ist das Böse. Neutral gibt es nicht.
HJ
 
Und wo Gott nicht ist, da ist das Böse.
Lieber Eli,

denke bitte darüber nochmals nach. Die Geschichte und auch die Gegenwart zeigen, was diese Botschaft für fatale Folgen haben kann. Das Gute ist nicht zwangsweise mit diesem Gott verbunden und nicht in jedem Gottlosen ist das Böse.

Merlin
 
Die Geschichte und auch die Gegenwart zeigen, was diese Botschaft für fatale Folgen haben kann.
Das liegt immer nur daran, wenn die Leute nur ihren eigenen Gott sehen können - oder sollte ich sagen: wollen.
Wenn jemand anderer über seinen Gott spricht, fühlen sie ihren Gott angesprochen. Religiöser Eifer hat mehr mit Egozentrik als allem anderen zu tun.
 
Lieber Merlin,
Leider habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry

Wo das Gute nicht ist, da ist das Böse

Es geht hier um uns Menschen, das Gute zu tun. Gott kann per se nur Gutes tun.
HJ
 
Es ist eigentlich absurd die Titelfrage, weil der an Gott glaubende Mensch hat noch nie eine Antwort bekommen, es war ja nur ein Selbstgespräch. Daher wird die Frage auch hier den Menschen gestellt, weil das individuelle Selbstgespräch keine Antwort lieferte. Wer glaubt er sei mit "Gott" verbunden, der ist wohl nur mit seiner Fähigkeit kreativ zu sein verbunden.
Woher willst Du das wissen?

Ich bin der Ansicht, dass sehr viele gläubige Menschen sehr oft Antwort erhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben