Vom Bienenflüsterer

Ich unterscheide da zwischen "tatsächlichem Grund" oder "vermeintlichem Grund".

Ein vermeintlicher Grund, z.B. den man sich nur einredet oder der weder Fakten noch Tatsachen entspricht, ist für mich kein wirklicher Grund. Und auch ein Grund, sei es tatsächlich oder vermeintlich, sollte einem angeblich höher entwickelten Lebewesen nicht das vermeintliche Recht einräumen, das Töten als erste Wahl zu nehmen.

Zumal ich Töten, weil man über Bienen oder Spinnen keine Ahnung hat, noch weniger gerechtfertigt finde.



Das finde ich leider ein gutes Beispiel zum Thema, töten weil man keine Ahnung von Spinnen hat.
Keine unserer hier lebenden Spinnen wird jemals Interesse an Menschen haben. Wenn man sie einfach in Ruhe lässt, wird nichts weiter passieren. Im Gegenteil, die Spinnen freuen sich über einen trockenen, warmen Platz und entfernen einem noch das Kleingetier aus der Wohnung. Es wäre win-win für Spinne und Mensch.



Das wäre ein Argument, wenn du die von dir eingesaugten Spinnen auch als Nahrungsgrundlage nutzen würdest.

Nun, KEINE Ahnung ist übertrieben, denn ich hab hier und da einiges über sie gelesen und auch welche in der Natur beobachtet.
Es ist tatsächlich nur die eine Art, vor der ich mich so ekle.
Ich hab den Ekel weder erschaffen, noch mir bestellt.
Im Übrigen - wenn die Spinnen sich draußen geschützte Plätze suchen, sind mir mir schnuppe.
Nur in meiner Bude will ich sie nicht.
 
Werbung:
Die sind absolut harmlos für Menschen. Eh die zubeißen, müsstest Du sie schon arg ärgern.

Gruß

Luca


Eben! Ich wollte meine Spinne ja retten, das hat sie halt falsch verstanden und mich gebissen. Als ich sie vor Schreck von meiner Hand schüttelte, hat meine Mutter sie dann doch erschlagen! Das arme, dumme Ding!:cautious:
 
Ich hab auch keine Angst, dass sie mich beißen.
Ich ekle mich nur.


Dann ist es eben eine Kopfsache und deshalb meinte ich, wenn Du Dich mehr gerade mit dieser Spinnenart beschäftigst, wird der Ekel vergehen! Ich hatte trotz meiner Beschäftigung mit Insekten von Kindheit an Ekel oder Unwohlsein vor manchen dieser Art oder auch leichte Angstgefühle vor Spinnen. Je mehr ich mich mit DIESEN Tieren dann beschäftigt hatte, verschwanden die letzten negativen Gefühle.
 
Dann ist es eben eine Kopfsache und deshalb meinte ich, wenn Du Dich mehr gerade mit dieser Spinnenart beschäftigst, wird der Ekel vergehen! Ich hatte trotz meiner Beschäftigung mit Insekten von Kindheit an Ekel oder Unwohlsein vor manchen dieser Art oder auch leichte Angstgefühle vor Spinnen. Je mehr ich mich mit DIESEN Tieren dann beschäftigt hatte, verschwanden die letzten negativen Gefühle.

Nein, es ist eben keine Kopfsache - dann wär 's schon längst erledigt.
Es ist Ekel - eine Empfindung.
Und ich kann 's nicht abstellen.
Ich hab 's wirklich lange versucht und bin sogar oft sehr nah rangegangen, und hab sie betrachtet.
 
Nein, es ist eben keine Kopfsache - dann wär 's schon längst erledigt.
Es ist Ekel - eine Empfindung.
Und ich kann 's nicht abstellen.
Ich hab 's wirklich lange versucht und bin sogar oft sehr nah rangegangen, und hab sie betrachtet.


Hm. Und wenn Du versuchst, Dich an ihre Stelle zu setzen, dass Du diese Spinne sozusagen BIST? Wie es für Dich an ihrer Stelle wäre? Dich vertraut machen. Dann verschwindet eventuell der Ekel. Denn sie sind ja wirklich harmlos. Sind halt groß.:D

Aber egal, sind halt nur Vorschläge, weil es bei mir geholfen hat, einen anderen Blick auf Wesen zu bekommen, die erst mal nicht so angenehm aussehen, weißt Du?:)
 
Hm. Und wenn Du versuchst, Dich an ihre Stelle zu setzen, dass Du diese Spinne sozusagen BIST? Wie es für Dich an ihrer Stelle wäre? Dich vertraut machen. Dann verschwindet eventuell der Ekel. Denn sie sind ja wirklich harmlos. Sind halt groß.:D

Aber egal, sind halt nur Vorschläge, weil es bei mir geholfen hat, einen anderen Blick auf Wesen zu bekommen, die erst mal nicht so angenehm aussehen, weißt Du?:)

Ja, danke für die Tipps, ich schätze deine Bereitschaft, mir zu helfen. :)
Aber ich bin zum Schluss gekommen, dass es für mich in dieser Inkarnation mehr drum geht, ehrlich mit mir zu sein.
Also mich auch ganz ehrlich zu ekeln und dazu zu stehen.

Wenn ich nach dem Schmerz gehe - den empfinde ich bei allen Lebewesen, sogar bei Pflanzen, wenn ich jäte oder Äste abschneide usw.
Würde ich ihn aber vermeiden wollen, wäre meine Wohnung bereits von einer Wildnis verschlungen worden und ich könnte nicht mal mehr meine Haustür öffnen.... :(
 
Ich bin (als Erwachsene) zweimal von Spinnen gebissen worden. Ich war einige Tage ziemlich geschwollen auf der Hand.
Vor Jahren hatte mich einmal ein Marienkäfer gebissen, der auf meiner Hand saß. Ich war da zunächst ganz irritiert, was mich da zwickt. Hatte nicht erwarte, dass so ein kleiner Wicht auch beißen kann.



Merlin
 
Werbung:
Ja, danke für die Tipps, ich schätze deine Bereitschaft, mir zu helfen. :)
Aber ich bin zum Schluss gekommen, dass es für mich in dieser Inkarnation mehr drum geht, ehrlich mit mir zu sein.
Also mich auch ganz ehrlich zu ekeln und dazu zu stehen.

Wenn ich nach dem Schmerz gehe - den empfinde ich bei allen Lebewesen, sogar bei Pflanzen, wenn ich jäte oder Äste abschneide usw.
Würde ich ihn aber vermeiden wollen, wäre meine Wohnung bereits von einer Wildnis verschlungen worden und ich könnte nicht mal mehr meine Haustür öffnen.... :(


Ja, da hast Du recht.
 
Zurück
Oben