Vom Bienenflüsterer

Werbung:
So ein Insektenhotel hatte ich ja auch im Sinn, nur liegt mein Balkon auf der Westseite und da wird es am Nachmittag sehr heiß. Ich züchte auf meinem Balkon Tomaten und Bohnen und muss da auch öfters den Sonnenschirm aufstellen, damit nicht alles austrocknet. Nur mein Weinstock verträgt die Sonne und verspricht mir gerade in diesem Jahr eine reichliche Ernte :D Nun ja, das Haus steht auf dem ehemaligen Rebschulgarten eines Schlosses, die Lage ist also ideal.


Merlin


:)
 
Als Kind wollte ich ja tatsächlich gut sein, aber das habe ich schon lange aufgegeben, weil unrealistisch.
Gutsein, sollte man nicht der anderen wegen – sondern der Seele wegen. Eine Biene zu retten, lässt uns diesen Moment des Seelenheils erfahren. Eventuell sollte man sich deshalb öfters an das Kind in uns erinnern, das wir ja eigentlich immer noch sind.

Merlin
 
Gutsein, sollte man nicht der anderen wegen – sondern der Seele wegen. Eine Biene zu retten, lässt uns diesen Moment des Seelenheils erfahren. Eventuell sollte man sich deshalb öfters an das Kind in uns erinnern, das wir ja eigentlich immer noch sind.

Merlin

Die Seele bleibt oder wird wieder heil, wenn man ehrlich mit sich selbst ist.
Mit Gutsein hat es nicht wirklich was zu tun.
Es ist zwar prima, wenn man spontan gut handelt, aber wenn 's nicht von Herzen kommt, nützt es der Seele nichts.
 
Die Seele bleibt oder wird wieder heil, wenn man ehrlich mit sich selbst ist.
Mit Gutsein hat es nicht wirklich was zu tun.
Es ist zwar prima, wenn man spontan gut handelt, aber wenn 's nicht von Herzen kommt, nützt es der Seele nichts.


kommt drauf an was es ist und um was es geht .
dann geht es auch dem Herzen gut
 
Werbung:
Ich mache es auch nicht aus Bosheit.



Ist wohl diese Sorte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Große_Winkelspinne


Das habe ich Dir auch nicht unterstellt!;)

Ach ja, an die dachte ich auch, die finden viele bedrohlich! :D Wird auch Hausspinne genannt. Habe ich auch öfter. :)

Als Kind bin ich mal von so einer Spinne in den Finger gebissen worden, weil ich sie hochhob, um sie vor meiner Mutter zu retten! Der Finger wurde auch leicht taub! Aber ich habe gelesen, dass ihre Zähne nur bei zarter Kinderhaut durchkommen, bei Erwachsenen klappt das nicht mehr. Probiere ich aber trotzdem nicht mehr aus, sondern nehme entweder eine Streichholzschachtel oder ein Glas zum drüber stülpen.:LOL:
 
Zurück
Oben