Verzichte auf dein Leben ...

Gibst du mir Zeit? Ja?:o

Das kannst du doch selbst! ;)

Was meinst du mit Identifikation?
Der "gemeine" Mensch braucht keine Hilfe, er lebt.

Ich identifiziere mich absichtlich und pur gewollt mit der materiellen Welt.
Meiner Arbeit, meiner Familie, meinen Hund, den Sorgen meiner Kinder, ich kämpfe für sie.
Absichtlich, weil sie mein Sinn sind. Und der Sinn ist das was mich von der Ewigkeit trennt, ohne Sinn bin ich ewig, aber ich mag nicht ewig sein, solange ich sie habe. Also wo liegt der Sinn das sich Schneppe trennen muss um Ewigkeit zu finden? :dontknow:


Ich meinte, wenn man sich mit dem LEID identifiziert, leidet man mit.
Identifiziert man sich mit den Menschen, fühlt man mit, versteht sie oder strebt zumindest danach, ohne sich runterziehen zu lassen, also zu leiden.
So in etwa, jedenfalls.
Und ich denke nicht, dass Schnepe sich trennen muss, um Ewigkeit zu finden, die Ewigkeit ist immer da und findet uns - früher oder später. :)
 
Werbung:
Rüdiger Schache schreibt, man wird von anderen so behandelt, wie man sich selbst behandelt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, im Buch Herzmagneten. Wer sich selbst wichtig ist, müsste dann irgendwie auch von anderen gut behandelt werden(?). - Falls ich was falsch wiedergebe, lass ich mich/das auch korrigieren.

deshalb die Frage, warum behandelst du dich so schlecht?
 
Werbung:
Zurück
Oben