Was liesse sich alles erweitern

das ist etwas, was gerne übersehen wird.
nehmen wir Ghandi,
Enthaltsamkeit, Vegetarische Ernährung usw. alles Einstellungen wo Aggression bzw männliche Energie verdrängt bzw nicht gelebt wird.
und was geschieht mit verdrängter nicht gelebter Energie? Ja sie kommt von Außen heran.

Er hat doch gekämpft. Auf verbaler Ebene gegen die Unterdrückung durch die Engländer. Was war da nicht gelebt?
Kenne aber nicht sein gesamtes Leben muss ich zugeben.

Aber für mich ist "Kampf" auch nicht per se schlecht.
 
Werbung:
Meinst du, das deine bereits vorhandene "Ist mir egal" Einstellung dein Handeln einschränkt?

IME ist eine Methode unter vielen und eine Metapher für folgendes: Viele Probleme mit der Welt entstehen durch die verwendeten Filter mit denen man die Welt betrachtet. Wenn man nur schlechtes sieht, dann kann man das gerne auf die ganze Welt projizieren, das funktioniert einwandfrei. Aber nicht weil die ganze Welt schlecht ist, sondern weil sie gross genug ist um genügend Auswahl zu haben.
Dein Unglück hängt nicht unbedingt von der Welt ab, denn diese ist gross genug um dir Alternativen bieten zu können.

Es könnte auch alles über Lenkungen und Steuerungen, alles zu seiner Zeit, und in einem Miteinander laufen hier, das Leben.
 
Werbung:
Ich habe eben erst angefangen es zu gucken, doch schon die ersten paar Sätze des Professors find ich passend für dich @Schnepe .... denk nur an deine Müdigkeit und deine Schlappheit und so weiter...

 
Zurück
Oben