Was liesse sich alles erweitern

Dass das Gute das sie gelebt haben zu ihnen zurück kam.
Sicher kam das auch zurück. Aber Jesus wurde verfolgt, gefoltert und gekreuzigt. Gandhi getötet und Mandela sass den grössten Teil seines Lebens im Gefängnis. Warum also mussten sie so viel "Böses" erleiden? Kam das auch "zurück"?
Dass sie Anhänger haben/hatten und etwas in der Welt bewirkt haben, hat ihnen letztendlich nicht wirklich geholfen. Also kann an diesem Konzept (das man zurück bekommt was man aussendet) etwas nicht stimmen.
Bedeutet aber nicht, dass ich das für einen Freibrief für schlechtes oder böses Verhalten/Taten halte!!




Das meinte ich damit auch nicht. Ich bezog mich nur auf deine Aussage, dass Gutes zurück kommt.
Zumindest habe ich dich so verstanden.

Und 2.

oder Jesus war zu sehr und zu weit in sich selbst drin (Grund für Verfolgung, Menschen, die zu weit reingingen in sein Leben oder seinen Lebens-Platz), er hat sich selbst nicht gut behandelt (Grund für Folter durch andere), und er hatte keinen einzigen Willen mehr (Grund für Kreuzigung durch andere).
 
Werbung:
er hat sich selbst nicht gut behandelt

das ist etwas, was gerne übersehen wird.
nehmen wir Ghandi,
Enthaltsamkeit, Vegetarische Ernährung usw. alles Einstellungen wo Aggression bzw männliche Energie verdrängt bzw nicht gelebt wird.
und was geschieht mit verdrängter nicht gelebter Energie? Ja sie kommt von Außen heran.
 
@Schnepe
Bekommst Du das eigentlich selber nicht mit, dass Du seit Monaten (oderJahren) in einer zerfahrenen Gedankenspirale steckst? Du hast ne Psychose, Mensch.
Wenn Dein ganzer Tag nur aus Grübeln und Hirnerei besteht, und das tut er ja anscheinend, isses kein Wunder dass Du immer mehr abbaust.

Geh lieber in ein Psychotiker Forum und lass Dir da helfen. Esokrimskrams ist da reinstes Gift!
 
das ist etwas, was gerne übersehen wird.
nehmen wir Ghandi,
Enthaltsamkeit, Vegetarische Ernährung usw. alles Einstellungen wo Aggression bzw männliche Energie verdrängt bzw nicht gelebt wird.
und was geschieht mit verdrängter nicht gelebter Energie? Ja sie kommt von Außen heran.
So ist das nun nicht.
Gandhi bspw hat seine Yang Energie ja andersweitig genutzt. Da kommt nix von aussen.
Würde man diese Energien verdrängen bzw negieren, würden diese sich schon von Innen her bemerkbar machen (Reizsymptome, Agression, Hass usw...)
Das wird ja in den Tantras aufgezeigt oder in der Sexualmagie.... Hilft aber Schnepe hier auch nicht, dazu sollte man psychisch stabil sein.
 
So ist das nun nicht.
Gandhi bspw hat seine Yang Energie ja andersweitig genutzt. Da kommt nix von aussen.

wer im Widerstand ist hat immer einen Gegner im Aussen.
Ich sehe also eine Grundhaltung nicht ausgeglichener Natur,
ich ging auf das Thema ein, wie geht jemand mit sich selbst um, und das scheint mir dann doch recht einseitig zu sein, wenn es eine andere böse Seite gibt.
 
wer im Widerstand ist hat immer einen Gegner im Aussen.
Ich sehe also eine Grundhaltung nicht ausgeglichener Natur,
ich ging auf das Thema ein, wie geht jemand mit sich selbst um, und das scheint mir dann doch recht einseitig zu sein, wenn es eine andere böse Seite gibt.
Der "Gegner" ist man aber selbst.
"Mein grösster Feind steht vor dem Spiegel und lacht mich an!".
Eben sowas führt ja zu Shizoiden Zuständen oder direkt zu Shizophrenien (ja gibt noch mehr Gründe).
Aber das Thema hier auszuklamüsern würde echt zu weit führen und ist auch nix für dieses UF, da doch recht speziell.
 
@Schnepe
Bekommst Du das eigentlich selber nicht mit, dass Du seit Monaten (oderJahren) in einer zerfahrenen Gedankenspirale steckst? Du hast ne Psychose, Mensch.
Wenn Dein ganzer Tag nur aus Grübeln und Hirnerei besteht, und das tut er ja anscheinend, isses kein Wunder dass Du immer mehr abbaust.

Geh lieber in ein Psychotiker Forum und lass Dir da helfen. Esokrimskrams ist da reinstes Gift!
Blockier mich doch, dafür gibt es diese Ignorieren-Funktion hier, die auch funktioniert. Bis es halt wieder geht bei dir.
 
Blockier mich doch, dafür gibt es diese Ignorieren-Funktion hier, die auch funktioniert. Bis es halt wieder geht bei dir.
Ey Du hast echt nen Knall.
Ich hab Dir zigmal versucht Rat zu geben und zu helfen, aber anscheinend WILLST Du das garnicht, sondern doch lieber in der "...also wenn alle und so, dann wird das mit einem Menschen...usw weil wegen... dingsbums.... denke ich grade, und so....." Rolle festhalten /festhängen.
Mach Dir keinen Kopf, Bei mir gehts ganz super :)
 
So ist das nun nicht.
Gandhi bspw hat seine Yang Energie ja andersweitig genutzt. Da kommt nix von aussen.
Würde man diese Energien verdrängen bzw negieren, würden diese sich schon von Innen her bemerkbar machen (Reizsymptome, Agression, Hass usw...)
Das wird ja in den Tantras aufgezeigt oder in der Sexualmagie.... Hilft aber Schnepe hier auch nicht, dazu sollte man psychisch stabil sein.
Hör vielleicht mal langsam auf damit, wenn du das nicht kannst, hast du auch ein Loslass-etc.-Problem. Ich soll mir bezüglich einer Psychose keine Sorgen machen (laut Arzt vor Ort, Termin war am 06.06.) und selbst wenn, solange ich niemandem schade, ... kann dir das egal sein und für dich steht diese Ignorieren-Funktion zur Verfügung hier, für so etwas.
 
Werbung:
waren sie nicht alle irgendwie im Widerstand ? Ist Widerstand nicht auch Kampf?
ach egal, musst du nicht glauben...........

Sie haben für die Freiheit ganzer Völker gekämpft und diese auch tw. erreicht.
Ist so ein "Kampf"/Widerstand gegen Ungerechtigkeit falsch oder "böse"?

Nein ich glaube nicht (mehr) einfach (blind). Ich hinterfrage....
 
Zurück
Oben