Verzichte auf dein Leben ...

Du bist ja auch alt genug um zu wissen, das man mit manchen gut kann, und mit manchen "eigentlich" sollte.
Alt genug um dem "Eigentlich" aus dem Weg zu gehen und du nur jene kontaktierst die dir wirklich gut tun. :)

Das erfordert Lebensreife und eine gewisse Zeit des "Ableidens"
bis man eben schlauer wird und über den Kleinigkeiten des Alltags steht.


Stimmt, bin ich! :)
Ich bin auch alt genug, um zu wissen, dass junge Leute ihre Erfahrungen selbst machen wollen und müssen.
Und ich bin sogar alt genug, um zu wissen, dass ältere Menschen ihre "Weisheiten" trotzdem vom Stapel lassen, obwohl sie wissen, dass es nichts nützt. :D
 
Werbung:
Stimmt, bin ich! :)
Ich bin auch alt genug, um zu wissen, dass junge Leute ihre Erfahrungen selbst machen wollen und müssen.
Und ich bin sogar alt genug, um zu wissen, dass ältere Menschen ihre "Weisheiten" trotzdem vom Stapel lassen, obwohl sie wissen, dass es nichts nützt. :D

Es stellt sich natürlich meine Frage nach dem Sinn, oder der Färnis, die man sich vom Leben erwartet. Was sind denn deine Gedanken?
 
Das war jetzt sehr kurz, oder knapp. Natürlich verstehe ich dich.:)
Trotzdem - weil ich bin ja noch jung.
Ich möchte helfen, lieben und geben, ohne zu Leiden.

Das geht nur, wenn du dich nicht damit identifizierst.
Und die Identifikation geht von selbst, wenn man selber durch ist.

Was sind entgültige Wahrheiten?

Mir fällt da nur ein, dass wir alle mal sterben.
Zumindest der physische Körper. :)
 
Das geht nur, wenn du dich nicht damit identifizierst.
Und die Identifikation geht von selbst, wenn man selber durch ist.



Mir fällt da nur ein, dass wir alle mal sterben.
Zumindest der physische Körper. :)

Gibst du mir Zeit? Ja?:o

Was meinst du mit Identifikation?
Der "gemeine" Mensch braucht keine Hilfe, er lebt.

Ich identifiziere mich absichtlich und pur gewollt mit der materiellen Welt.
Meiner Arbeit, meiner Familie, meinen Hund, den Sorgen meiner Kinder, ich kämpfe für sie.
Absichtlich, weil sie mein Sinn sind. Und der Sinn ist das was mich von der Ewigkeit trennt, ohne Sinn bin ich ewig, aber ich mag nicht ewig sein, solange ich sie habe. Also wo liegt der Sinn das sich Schneppe trennen muss um Ewigkeit zu finden? :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben