Verzichte auf dein Leben ...

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
... für alle anderen.

Gibt es so etwas? Dass manchmal eine/r auf alles verzichten soll, dass alle anderen ruhig sind, stillhalten, zufrieden sind? Die, die auf alles anspringen, dir alles schlechtmachen, dich schlechtmachen, dir alles nehmen/wegnehmen "wollen". Was ist das?
 
Werbung:
Rüdiger Schache schreibt, man wird von anderen so behandelt, wie man sich selbst behandelt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, im Buch Herzmagneten. Wer sich selbst wichtig ist, müsste dann irgendwie auch von anderen gut behandelt werden(?). - Falls ich was falsch wiedergebe, lass ich mich/das auch korrigieren.
 
... für alle anderen.

Gibt es so etwas? Dass manchmal eine/r auf alles verzichten soll, dass alle anderen ruhig sind, stillhalten, zufrieden sind? Die, die auf alles anspringen, dir alles schlechtmachen, dich schlechtmachen, dir alles nehmen/wegnehmen "wollen". Was ist das?

Na, auf sein Leben verzichtet man da ja nun nicht, höchstens auf das, was man selbst gern tun würde.
Wer versucht, alle anderen ruhig zu halten, hat sich aber viel vorgenommen, das dürfte ziemlich schwierig bis unmöglich sein und höchstens dazu führen, dass immer mehr von einem verlangt wird.
 
Werbung:
Na, auf sein Leben verzichtet man da ja nun nicht, höchstens auf das, was man selbst gern tun würde.
Wer versucht, alle anderen ruhig zu halten, hat sich aber viel vorgenommen, das dürfte ziemlich schwierig bis unmöglich sein und höchstens dazu führen, dass immer mehr von einem verlangt wird.

Du bist ja auch alt genug um zu wissen, das man mit manchen gut kann, und mit manchen "eigentlich" sollte.
Alt genug um dem "Eigentlich" aus dem Weg zu gehen und du nur jene kontaktierst die dir wirklich gut tun. :)

Das erfordert Lebensreife und eine gewisse Zeit des "Ableidens"
bis man eben schlauer wird und über den Kleinigkeiten des Alltags steht.
 
Zurück
Oben