Vegetarische Ersatzlebensmittel

Wie bitte? Reis schmeckt nach Pampe? :blue2: Köstlichster Basmatireis mit einem Hauch von Nuss, am besten noch weich von der Schale ummantelt sanft im Dampf gegart... da fang ich gleich an zu sabbern...
oder schwarzen Reis Anbau im Italien, oder den roten Reis auch aus Italien, da brauche ich sonst nichts dazu.
 
Werbung:
Weil es für viele nicht darum geht, dass ihnen Fleisch nicht mehr schmeckt oder sie nicht etwas essen wollen, dass wie Fleisch aussieht, sondern dass sie keine toten Tieren essen wollen, obwohl ihnen Fleisch durchaus schmeckt.
Deshalb suchen sie nach Alternativen und landen beim sogenannten Fleischersatz.
Denn der Zweck (keine toten Tiere essen), bleibt dadurch ja erfüllt.
 
:unsure:Man lässt die toten Tiere ja weg. Ich verstehe dein Posting nicht.
Ich meinte, warum wird dann krampfhaft nach Ersatz gesucht, der sogar optisch ähnelt? Wer's nicht will, läßt's Fleisch weg (bei Einladungen sehr schön, hab ich mehr... :D ), anstatt mit irgend einer Pampe (Soja, irgend welche sonstigen Ersatzsubstanzen) zu substituieren...
 
Ich meinte, warum wird dann krampfhaft nach Ersatz gesucht, der sogar optisch ähnelt? Wer's nicht will, läßt's Fleisch weg (bei Einladungen sehr schön, hab ich mehr... :D ), anstatt mit irgend einer Pampe (Soja, irgend welche sonstigen Ersatzsubstanzen) zu substituieren...

Die "Pampe" enthält wichtige Proteine und den Rest habe ich ja schon geschrieben, insofern ist eine Wiederholung sinnlos, aber ich versuche es gerne noch einmal (allerdings nicht mehr ein drittes Mal, d.h. wenn du es nicht verstehen willst, dann nehme ich das einfach zur Kenntnis). Manche Vegetarier mögen den Geschmack von Fleisch und suchen nach einem Ersatz. Deshalb nennt es sich ja auch so. Jene, die den Geschmack nicht besonders mochten oder sogar eklig fanden, werden ohnehin nicht nach solchen Produkten greifen.
Ich kenne übrigens mittlerweile auch etliche Fleischesser, die ab und zu zu Fleischersatzprodukten greifen, wenn sie einen Veggie-Tag einlegen wollen.
Also im Grunde gibt es diesbezüglich eh kein Problem, außer man will dringend eines machen, weil die Welt sonst eh keine größeren Sorgen hat, dann nur zu. :D
 
Manche Vegetarier mögen den Geschmack von Fleisch und suchen nach einem Ersatz. Deshalb nennt es sich ja auch so. Jene, die den Geschmack nicht besonders mochten oder sogar eklig fanden, werden ohnehin nicht nach solchen Produkten greifen.
O.k., o.k., ist angekommen... ;)

Ich kenne übrigens mittlerweile auch etliche Fleischesser, die ab und zu zu Fleischersatzprodukten greifen, wenn sie einen Veggie-Tag einlegen wollen.
Dazu sag ich lieber nichts... *urrrks*
 
Ist möglicherweise das Motiv, warum man aufgehört hat Fleisch zu essen, ausschlaggebend, warum man zu diesen Produkten greift?
Ich persönlich finde sie nicht nur geschmacklich, sondern weil sie mich auch an die Aufmachung von Fleisch erinnern (Würstchenform, Extra-Wurst-Aussehen, Schnitzelform ...), alles andere als ansprechend.

@Loop Ich bewundere Dich, dass es Dir nichts ausmacht Fleischgerichte zu kochen.
 
Ist möglicherweise das Motiv, warum man aufgehört hat Fleisch zu essen, ausschlaggebend, warum man zu diesen Produkten greift?
Ich persönlich finde sie nicht nur geschmacklich, sondern weil sie mich auch an die Aufmachung von Fleisch erinnern (Würstchenform, Extra-Wurst-Aussehen, Schnitzelform ...), alles andere als ansprechend.

@Loop Ich bewundere Dich, dass es Dir nichts ausmacht Fleischgerichte zu kochen.

Es kommt sicher auf die Motivation an, wenn einem Fleisch und Wurst früher geschmeckt hat und man wegen den Tieren aufgehört hat, dann sind Fleischersatzprodukte eine gute Lösung, man hat den Geschmack, zumindest annähernd, und muss trotzdem kein Fleisch essen. :)

Ich finde sie praktisch, oft esse ich sie zwar nicht, aber wenn ich Lust auf Wurstfleckerln habe, dann kann ich mir welche machen, ohne Fleischersatzprodukte müsste ich drauf verzichten, das hab ich in den zwei Jahren, bevor ich nachgemachte Wurst entdeckt habe, auch getan, aber wenn ich welche essen kann, dann freut mich das natürlich.
Es ist auch praktisch, wenn man zu einem gemeinsamen Grillabend eingeladen wird, wenn alle Wurst essen, dann will ich auch eine und nicht nur Kartoffeln und Gemüse, so kann ich eine haben. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben