Ekliger Geschmack, Gewissen, Ernährung

M

**Mina**

Guest
Hallo allerseits,

wollte es zuerst in allgemeine Gesundheit Posten, aber es wurde dann doch sehr vegan/vegetarisch, daher hab ichs jetzt hier gepostet. Es richtet sich also v.a. an Veganer/Vegetarier unter euch. Bitte spart euch alle schadenfrohe Kommentare, ich grüble genug über meinen Lebensstil und was ich ethisch vertreten kann (und könnte damit schon Bücher füllen - ich versuche halt mich hier erst mal kurz zu halten, evtl. kann es dadurch zu Missverständnissen kommen und sich manch ein Omnivor angegriffen fühlen - das ist aber nicht meine Absicht, ich kann auch im realen Leben gut neben Omnivoren leben; jeder muss seinen Weg finden, ich freue mich halt immer, wenn er leidfrei ist. Und für mich ist Letzteres eben eine hohe Priorität).

ich ging gestern relativ früh schlafen, bin gerade aufgwacht und hatte den ekligsten Geschmack meines Lebens (ich glaub, das war die Strafe, weil ich gestern kurzfristig meinem veganem Lebensstil entsagt hatte und eine Gabel Aal gegessen hatte - dazu später mehr).
Der Geschmack schmeckt nach Jauche, als hätte ich im Kuhstall mal eben ne Ladung Kuhfladen gegessen (glaube ich jedenfalls, ich habs noch nie probiert :D ).
Ich dachte zuerst, das käme von meinem vermutlich etwas kaputtem Zahn (mir fehlt ein halber Zahn (Querschnitt), daraufhin versuchte der ZA zu Weihnachten, die Wurzeln zu retten, was auch klappte, und hat mir dann eine Plastikfüllung drüber modelliert (war damals die beste Option, die kostenmäßig noch im Rahmen war), und da dürfte ich mir ein Teil weggebissen haben, weil - wie in anderen Threads erwähnt - ich seit ein paar Wochen immer wieder mal ein wenig meinen Zahn spüre, aber wegen Corona jetzt nicht gleich hin möchte, solangs auch anders geht.
Also hab ich vorhin dann erst mal Ölziehen gemacht (mit Kokosöl), daraufhin mit Listerine gespült/gegurgelt und daraufhin Zähne geputzt und dann noch mal gespült und dann Wodka nachgekippt (falls ich was Verdorbenes gegessen habe, gibt wissenschaftliche Studien, dass Alkohol da hilft). Sobald ich aber gehustet hatte oder gegurgelt hatte, kam der Ekelgeschmack wieder. Auch, wenn ich was trinke übrigens. Da löst sich wohl irgendeine Verschleimung, die aus dem Hals zu kommen scheint.
Ich hatte vorgestern auch etwas Halskratzen und ich niese ein wenig herum, aber Fieber hatte ich bislang keines und ich hab es auf die Pollen zurückgeführt (allerdings hab ich noch nie gehört, dass man bei Pollen eklige Geschmäcker abkriegt).
Da ich gleichzeitig Darmprobleme hatte, macht mir das gerade ein bisschen Angst (ihr ahnt nicht, was man im Netz so alles an Diagnosen findet oO).
Mein Ohr ist übrigens auch völlig verstopft (inkl. Ohrgeräusche), kann da was vom Ohr in den Rachen gekommen sein? ^^
Ich hab mir schon überlegt, mir mit dem Fisch gestern den Magen verdorben zu haben, aber meinem Magen gehts (noch) gut, ich fühl mich eigentlich auch gar nicht krank, ich hab nur den ekligen Geschmack im Mund, meine Nase ist eh fast immer verstopft, und höre halt auf einem Ohr nix ^^.
Ich hab grad echt Panik, dass ich was total Heftiges habe (ja, ich bin ein Hypochonder), aber vielleicht - und das meine ich ernst -, ist es auch einfach mein Körper, der sich gegen tote Tiere wehrt. Mir gehts seit ein paar Tagen generell nicht sooo gut (ich hab nach Wochen wieder vermehrt Reizdarm-Probleme, Gastritis-Probleme usw., und eigentlich war ich das alles dank veganer Ernährung losgeworden nach Jahren Leid), und Haarausfall (strähnchenweise) und nachdem ich so ein bisschen herumgegoogelt hatte und mir manche Heilpraktiker eh schon länger zu Fisch rieten (ich hab es bislang natürlich abgelehnt), dachte ich gestern in meiner generellen Verzweiflung (und weil ich mich bzgl. Nahrungsverträglichkeit auf eine Japan-Reise vorbereiten sollte), Fisch konsumiert. Allerdings eingerollt in Maki, es war also insgesamt nicht einmal eine Gabel voll Fisch (und irgendwie hat mich das so gar nicht gereizt, mir gehts jetzt auch emotional wieder mies und wenn schon nicht vegan, dann werd ich das wohl künftig auf Eier oder Milch beschränken, wobei Eier wohl noch, leidensmäßig, das etwas kleinere Übel sind :( , wobei ich eigentlich auf nix davon scharf bin).
Jedenfalls bin ich Fleisch/Fisch nicht mehr gewohnt, ich esse nur gaaanz selten Käse (den ich auch kaum vertrage) und gaaanz selten einen "normalen" Kuchen (den bäckt meine Mama mir, und ich will sie da nicht mit veganen Rezepten quälen, sie kocht ansonsten für mich eh immer vegan).
Also kann es sein, dass der Ekelgeschmack kein verdorbener Magen, aber einfach eine Abwehr gegenüber Fisch/Fleisch ist? -- Was mir auffiel, ist, ich hab heute nach Ewigkeiten wieder Albträume gehabt. Ich hab sonst eigentlich so gut wie nie Albträume und selbst wenn, dann keine, die irgendwie so eine dermaßen trostlose Stimmung vermitteln. Vielleicht klingt es absurd, aber ich führe das wirklich auf den Konsum von toten Tieren zurück, denn als ich schlafen ging gestern, hatte ich ansonsten keinen Grund für miese Stimmung, im Gegenteil - einem kranken Haustier von mir gehts wieder gut, ich war optimistisch von zuhause aus arbeiten zu können, und körperlich gings mir gestern auch endlich wieder besser. :-/

Ich bin momentan aber generell ein bisschen am Verzweifeln. Gesundheitlich habe ich wieder so ein bisschen meine Tiefs, nicht so schlimm wie vor meiner veganen Ernährung, aber schlimmer als nach meinem Umstieg vorletztes Jahr. Ich bin derzeit auch generell wieder etwas empfindlicher, was Nahrungsmittelunverträglichkeiten angeht. Wie gesagt, ich hab Reizdarmsyndrom und Gastritis Typ C - wurde beides bei einer Spiegelung vor 2 Jahren festgestellt, als ich noch NICHT vegan gelebt hatte, damals hatte ich auch extremen Vit D-Mangel, aber der dürfte mittlerweile weg sein, außerdem wurde ich dank veganer Enrährung mein Untergewicht los, also eigentlich hatte sie mich, jedenfalls bislang, eher "aufgepäppelt".
Ansonsten wurde nie was gefunden. Unverträglichkeitstests hab ich nie gemacht, aber so einen Zelltest bei einer Heilpraktikerin in DL, und laut ihr hab ich Schwermetalle im Körper (v.a. Aluminium), was ich mir absolut nicht erklären kann, weil ich nichts (wirklich gar nichts!) aluminiumhaltiges zu mir nehme - ich trinke keinen Kapselkaffee, esse keine Konserven, trinke Tee meist nur in Bio-Qualität, esse so gut wie keine tierischen Produkte, trage keinen Modeschmuck (nur Edelstahl, Silber und selten Gold), also keine Ahnung.
Einen Vitamin D-Mangel hatte ich zu Omnivor-Zeiten sehr krass, aber der dürfte geringer geworden sein (laut dem Zelltest hab ich sowieso keinen Mangel, aber bin nicht ganz sicher, inwieweit ich diesem Test trauen kann ^^).
Ich supplimentiere normalerweise alle Vitamine, auch B, aber hab damit jetzt seit ca. 1 Woche ausgesetzt, aber so schnell kann man ja wohl nicht so krasse Mängel entwickeln ...
Ich muss allerdings sagen, dass ich sehr häufig dehydriert bin, und das seit ca. 10 Jahren. Die Ärzte meinten zu mir, ich müsse eh nur 1/8 Liter pro Tag trinken (ich hatte lange Zeit kaum Durstgefühle und es gibt noch weitere Faktoren warum ich so lange so wenig getrunken habe, aber das will ich hier nicht ausbreiten), mittlerweile trinke ich eh wieder mehr, weil ich diese fachärztlichen Meinungen dann doch irgendwann mal hinterfragt hatte und denke dass mir der Glaube an diese Ärzte viel im Körper zerstört hat. Aber gestern kam ich auch wieder nur auf 0,7 Liter ca. Ob einfach ausgetrocknete Schleimhäute im Hals/Mund/Nase so einen Ekelgeschmack verursachen können? (Wie gesagt, Ärzte dahingehend zu fragen, habe ich aufgegeben. Wer mir erklärt, er mache ständig Weiterbildungen und Dehydrierung bringe keinerlei Symptome mit sich und 1/8 L/Tag mache gar nichts, den kann ich nicht mehr ernst nehmen, nachdem ich auf eigene Faust weiterrecherchiert und ärztliche Fachliteratur gewälzt habe ...)

Irgendwie klingt der Beitrag hier wohl ziemlich wirr, sorry.
Ich bin momentan ein wenig durch den Wind, v.a. wegen meiner Ernährung. Ich bin eigentlich ziemlich überzeugte Tierschützerin und halte von Tötung von Tieren zu Ernährungszwecken gar nichts. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich völlig ohne weiter klarkomme, also gut überleben kann. Und ob es gerechtfertigt ist, andere Lebewesen sterben zu lassen, nur damit es mir selbst besser geht (eigentlich sehe ich das nicht so, aber wenn man dann herumliegt mit Bauchschmerzen und Übelkeit und dadurch wiederum den Mitmenschen das Leben schwer macht, dann kommen eben Grübeleien).

Auf höhnische Kommentare, egal ob "Muahaha ihr doofen Veganer!" oder "Du Heuchlerin!" kann ich übrigens verzichten. Ich befinde mich da jetzt mittlerweile sowieso in einer Existenzkrise, und auch wenn es mir körperlich - bis auf den Geschmack - momentan sehr gut geht, meiner Psyche gehts seit Ewigkeiten wieder richtig dreckig. "Dank" Tierverzehr. Ich weiß jetzt, dass ich wohl zu sensibel für so was geworden bin und irgendwas in mir ist da auch ein bisschen froh darüber, weiter nicht so abgestumpft wie zu meinen Omnivor-Zeiten zu sein.

Was mich aber wieder zu dem Punkt bringt, wie ich z.B. TCM oder Taoismus/Buddhismus (beides Aspekte, von denen ich WEISS, dass sie wirken, die mich aber in den letzten Tagen wegen dem Tierleid in praktizierenden Ländern ziemlich zum Nachdenken gebracht haben, weil ich mich v.a. bei buddhistisch geprägten Ländern mittlerweile frage, wie das zusammenpasst) eigentlich vertreten kann (ich bin darin durchaus nicht ganz unerfahren, und sogar bei akuten Problemen war das bislang immer hilfreich). Irgendwie herrscht gerade Chaos in mir ...

Liebe Grüße
Mina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Mina!
Der Geschmack kann aber tatsächlich von Deinem kaputten Zahn kommen. Und außerdem kann so ein kaputter Zahn Deinen gesamten Körper sehr schwächen, Dich uU krank machen.
Den ganzen Tag ausreichend Wasser zu trinken, ist nicht nur gerade jetzt zur Zeit extrem wichtig!

Ob Tierisches zu sich nehmen oder nicht, das muß jeder ganz für sich selber entscheiden.
Und wenn man das doch möchte und aber Zweifel hat wegen dem Tierleid, da ist mM ein Einkauf in einem guten Bio- Laden oder Hofladen auf einem Bauernhof eine Alternative.

Ich glaube jeder hat es selber im Gefühl, was seinem Körper gut tut und was nicht, was einem hilft oder schadet.
Alles Gute und Gesundheit Dir!
 
Hallo Mina!

Es kann vom Zahn kommen, vielleicht auch von irgendeinem versteckten Speiserest, vielleicht sogar in diesem Zahn. Hatte auch mal so einen Zahn, da der Zahnarzt ihn ein Stück aushöhlt, kann da was reinkommen, wenn ein Stück der Fülle wegbricht. Natürlich kann es auch vom Ohr kommen, wenn es entzündet ist, kann das über die eustachische Röhre über die Nase in den Rachen fließen, das könnte auch das Halskratzen erklären. Und natürlich kann es auch vom Magen her kommen, wenn der entzündet ist, ich hab selbst manchmal einen ekligen Geschmack im Mund, das kommt bei mir vom stillen Reflux.
Von einmal Fisch essen kann ich mir nicht vorstellen, der wird ja verdaut, da ist in der Nacht dann schon fast nichts mehr da.

Mach Dir bitte keine Schuldgefühle wegen einmal Fisch. Es ist verständlich, daß Dich das belastet, aber es bringt nichts. Du tust doch eh, was Du kannst, und Du tust mehr, als viele können. Ich bin nur Vegetarier, könnte es nicht, vegan leben, meine Hochachtung. Du machst Dir viele Gedanken um Tiere und Du schützt sie mit Deiner Ernährung,

Du hast viele gesundheitliche Baustellen, vielleicht tut es Dir gut, Dich auf das positive zu konzentrieren. Du hast eine Japan-Reise vor Dir, das ist der Hammer! Dort wird es sicher nicht einfach sein, vegan zu essen, dort ist ja Fisch fast überall drin. Aber es wird ein tolles Erlebnis werden.

Schau mal, wie es Dir morgen geht, schlimmstenfalls muss halt doch der Arzt ran. :umarmen:
Mehr trinken ist ein guter Tipp.
 
Hallo @**Mina**

Jeder Zahn hat eine Verbindung zu bestimmten Organen.
Backenzähne z.B. sind dem Darm zugeordnet - Meridiane und Nerven verbinden beides untereinander.
Zusätzlich sprichst zu von Halsweh.
Das passt alles mit einer Entzündung zusammen.
Mandelentzündungen oder Halsentzündungen können zu tief liegenden eitrigen Belägen in den Mandeltaschen führen. Auch wenn es nur keine Beläge sind, die man nicht unbedingt sehen muss, kann das ekelhaft riechen und schmecken - das hat mit dem Aal weniger zu tun, da würdest du es eher am Stuhlgang merken/riechen.
Der Zahn muss ggf. raus - wenn es ein Backenzahn ist erklärt es auch deinen "Rückfall" mit der Verdauung.
Wenn Karies nicht behandelt wird, kann der sich außerdem auf die Knochen ausbreiten - die Entzündung kann weg sein, der Karies tobt dann im Knochen weiter ..... also wäre der Zahnarztbesuch doch dringend angebracht!

Wegen deiner Nahrungsergänzungsmittel:
Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die einfache Zufuhr, muss nicht viel tun um an die Vitamine ran zu kommen und der Stoffwechsel verändert sich u.U.
Das bedeutet, man soll Ergänzungen phasenweise machen und nicht dauerhaft - der Körper braucht bestimmte Arbeit um richtig zu funktionieren - da gehört es auch dazu Vitamine und Mineralstoffe aus der Nahrung zu holen.
Wenn ich mir deine veganen Kochbeispiele hier im Forum ansehe, frage ich mich sowieso, wie du darauf kommst, dass deine Ernährung gesund sein könnte.
Bitte nicht falsch verstehen, aber du isst sehr einseitig und mit wenig Zutaten, was für eine vegane Ernährung den Mangel schon regelrecht vorprogrammiert.
Wenn du daran nichts änderst und auch den morbiden Zahn nicht gehen lässt, musst du dich nicht wundern, wenn du immer irgendwelche Wehwehchen hast.

Versuch in der Phase jetzt vllt. mal etwas Zink - so jeden dritten Tag, das wird dir mit Sicherheit helfen als Veganerin. Alle beißen sich immer am Vitamin B12 fest, aber das wird in kleinen Mengen im Darm eh produziert und da einen richtigen Mangel zu bekommen würde Jahre dauern.

Mit deinem Trinkverhalten schadest du dir dauerhaft!!!
2000 ml - also 2 Liter - wären normal für einen Menschen der nicht immobil ist.

Aluminium wird übrigens auch durch Deos vom Körper aufgenommen.
 
Hallo, erst einmal danke für eure sehr netten und wirklich hilfreichen Beiträge!

Ich glaube mittlerweile ebenfalls, dass es entweder der Zahn oder eine Mittelohrentzündung ist, da ich seit gestern Ohrenschmerzen habe.
Zahn und Darm hängen bei mir tatsächlich zusammen, bloß leider gucken mich Zahnärzte immer nur seltsam an, wenn ich das mal erwähne. Mein Zahnschmerz ist momentan weg, meine Darmprobleme ebenfalls.

Was meine vegane Ernährung angeht: Ich weiß nicht mehr genau, welche Gerichte ich hier gepostet habe ;) , aber eigentlich esse ich relativ vielseitig und natürlich mehr, als ich hier angebe (ich schreibe hier ja nicht permanent, und Snacks usw. erwähne ich auch selten) - soweit es meine Unverträglichkeiten momentan eben zulassen. Manchmal mache ich halt Schonkost-Tage. Aber es stimmt, ich bin in letzter Zeit etwas faul und v.a. seit der Corona-Krise halte ich mich mit frischem Gemüse u.ä. etwas zurück, weil ich nicht ständig einkaufen gehe. Das sollte ich wohl doch wieder alles ändern.

Ich hab für mich jetzt beschlossen, dass ich das erst einmal weiter im Auge behalte und notfalls etwas mehr zu vegetarischer Ernährung greife. Eier holt mein Vater immer direkt von einem Kleinbauern, wo er sogar die Hühner beim Namen kennt, ich glaube, das wäre noch am erträglichsten für mich (auch nicht optimal, aber wenn es evtl. sein muss, dann wohl am ehesten so).
Gestern Abend habe ich mal wieder frisches Gemüse zur Verfügung gehabt und tatsächlich ging es mir nach dem Essen gestern seit langem wieder so richtig gut. Offenbar brauch ich es halt tatsächlich immer frisch und knackig :D .

Das mit dem Zink ist auch ein guter Tipp. Dummerweise habe ich Tabletten mit Histidin erwischt - und soweit ich weiß, wird durch Histidin Histamin gebildet, und ich vermute, dass Histamin mir manchmal ein bissl Probleme macht :-/
Na ja, mal schauen.
Ich verwende eigentlich fast nur Naturkosmetik und da ist kein Aluminium drin (auch nicht in der Verpackung). Ich kann es mir wirklich nicht erklären, aber vielleicht war der Test auch unseriös. Aber so oder so - ich kann ja mal ein bissl mit Entgiftung starten. Zeit hab ich ja jetzt ein bisschen ^^.

Danke für eure Trink-Tipps und Richtigstellungen. So wurde es mir eigentlich von allen (auch von Heilpraktikern) auch immer eingetrichtert, aber ich war halt naiv und dachte, Fachärzte würdens wohl besser wissen ... Mittlerweile arbeite ich wieder an mir; vielleicht gehts mir auch schlicht deshalb besser, weil ich seit gestern wieder aktiv auf mein Trinkverhalten achte.

Ein Zahnarztbesuch wird wohl tatsächlich nicht ausbleiben. Jetzt versuch ich erst mal, mein Ohr in den Griff zu kriegen, wobei auch das aufm Weg der Besserung zu sein scheint.

Vielen Dank für eure Worte und für eure Mühe! (Und sorry, dass der Eingangsbeitrag - zumindest in meinen Augen - dann doch etwas eklig war ;) ).

Mina
 
@**Mina**

Vielleicht möchtest du dich mal mit der japanischen Küche beschäftigen - wie ich las kochst du ja eh gern im Wok.
Japaner haben aufgrund ihrer Essgewohnheiten kaum Zivilisationskrankheiten und selten Übergewicht. Die traditionelle jap. Küche verwendet ca. 30 verschiedene Zutaten für ein Gericht, was Mangelerscheinungen so gut wie unmöglich macht.
Japanische Küche
Die in der japanischen Küche verwendeten Lebensmittel und die Weise ihrer Zubereitung werden gerne als zusätzliche Gründe für die auffallend hohe Lebenserwartung der japanischen Bevölkerung angesehen.
In Japan war der Verzehr von Fleisch seit der Asuka-Zeit weitgehend tabu....
Nach den schriftlichen Quellen aus Japan zu urteilen, führten die Nahrungstabus dazu, dass rund 1000 Jahre lang, abgesehen von Walfleisch und Fisch, kaum Fleisch gegessen wurde. ...
Relativ bekannt ist, dass der Verzehr von einigen Fleischsorten zu „medizinischen Zwecken“ in Japan auch schon vor der Edo-Zeit üblich war; sie wurden in speziellen Läden verkauft. ...
Eine wichtige Rolle spielt sauer eingelegtes Gemüse ...
Der japanische Begriff Bentō bezeichnet eine Mahlzeit aus verschiedenen Komponenten, angerichtet in einer speziellen kleinen Kiste ...

800px-Ekiben.jpg

--------------------
Du wirst zahlreiche Rezepte finden die ohne Fleisch zubereitet werden und die dennoch alles beinhalten, was man braucht.
Sie essen halt viel Fisch - da musst du schaun ob dir das wenigstens zeitweise taugt.
In Japan wird außerdem hauptsächlich grüner Tee in allen Varianten getrunken - dass der sehr gesund ist weiß, denke ich, inzwischen jeder.

Japanisches Essen für ein langes und gesundes Leben:

Japanisches-Essen-eine-Vielfalt-an-verwendeten-Produkten-zahlreiche-geschmackvolle-Speisen.jpg


  • Japanisches Essen – Prinzip # 1: Reis statt Brot
  • Japanisches Essen – Prinzip # 2: Algen als Nahrungsmittel im Fernosten
  • Japanisches Essen – Prinzip #3: Das japanische Menü ist abwechslungsreich und beinhaltet Superfoods
  • Geheimnis # 1: Kleine Portionen essen
  • Geheimnis # 2: Die Zubereitung des Essens ist ausschlaggebend
  • Geheimnis #3: Viel grünen Tee trinken
 
Ein Zahnarztbesuch wird wohl tatsächlich nicht ausbleiben. Jetzt versuch ich erst mal, mein Ohr in den Griff zu kriegen, wobei auch das aufm Weg der Besserung zu sein scheint.
Ohrenschmerzen sind bei Zahnschmerzen bzw. Halsentzündungen oftmals Begleiterscheinungen, die nicht auf eine Entzündung des Ohrs zurück zu führen sind, sondern es handelt sich in den meisten Fallen um ausstrahlende Schmerzen.

Werden die Ursachen der Schmerzen nicht durch eine zahnärztliche Behandlung beseitigt, können sie nicht nur Schmerzen im Mund- und Kieferraum verursachen, sondern mitunter weit in den gesamten Organismus ausstrahlen.

Dass du den Zahnarztbesuch so hinaus zögerst, kann ich pers. nicht nachvollziehen!
Corona ist dafür kein Grund!
Bei einer anderen Grippewelle geht man auch zum Zahnarzt und nimmt nicht Spätfolgen in Kauf.
Die "Grippe" geht wieder, die Spätfolgen einer verschleppten Zahnentzündung hast zu u.U. für immer. ....

.... so das wärs dann auch von mir ....

noch eine kleine Weisheit zum Schluß:
"Nichts ist möglich, solange du bangst. Alles ist möglich jenseits der Angst" ;)
 
ja, der Zahnarzt ist da nur zu umgehen, wenn du bei Rohkost bleibst, der Körper kümmert sich darum, wenn er an Lebensmitteln hat was er benötigt, der Darm braucht die richtigen Bakterien und die hat man mit Bio Lebensmitteln, oder man kann auch nachhelfen und Bakterien zusätzlich einnehmen, geht's dem Darm gut, gehts dem ganzen Körper und den Zähnen gut.

Jetzt versuch ich erst mal, mein Ohr in den Griff zu kriegen, wobei auch das aufm Weg der Besserung zu sein scheint.

Ohrenschmerzen leicht gelindert mit Geranienblättern, einfach eins mit den Fingern zerreiben und hinters Ohr halten, oder auch leicht zerrieben ins Ohr stecken, man kann hinterm Ohr auch Klebstreifen nehmen..
 
ja, der Zahnarzt ist da nur zu umgehen, wenn du bei Rohkost bleibst, der Körper kümmert sich darum, wenn er an Lebensmitteln hat was er benötigt, der Darm braucht die richtigen Bakterien und die hat man mit Bio Lebensmitteln, oder man kann auch nachhelfen und Bakterien zusätzlich einnehmen, geht's dem Darm gut, gehts dem ganzen Körper und den Zähnen gut.

Der Zahnarzt ist hier gar nicht zu umgehen. Der Zahn ist kaputt und da hilft leider auch keine gesunde Ernährung mehr.:dontknow:
 
Werbung:
Die "Grippe" geht wieder, die Spätfolgen einer verschleppten Zahnentzündung hast zu u.U. für immer. ....
Die jährlichen Grippe-Epidemien haben ihren Ursprung in Asien. Von dort breiten sie sich dann Richtung Australien und Neuseeland aus, bevor sie nach sechs bis neun Monaten Europa und Nordamerika erreichen. Zuletzt gelangen die Viren nach Südamerika, wo sie schließlich von der Bildfläche verschwinden. ...
Die Wissenschaftler aus Europa, Australien, Japan und den USA hatten insgesamt 13.000 Influenza-Viren untersucht, die sich zwischen 2002 und 2007 auf der Welt verbreitet hatten. Die Viren gehörten alle zum Subtyp H3N2, der seit einigen Jahren für die Epidemien auf der Welt verantwortlich ist. ...
Sobald die Viren Asien verlassen, verändern sie sich in ihrem Aufbau nur noch wenig, berichten die Forscher weiter. Die starken Reise- und Handelsverbindungen zwischen den betreffenden asiatischen Ländern und Europa, Nordamerika und Ozeanien erkläre, warum die neuen Virusvarianten dort relativ schnell - nach sechs bis neun Monaten - auftauchten. ...
Quelle

bist du 2018, bei über 25000 Grippetoten, auch nicht zum Zahnarzt gegangen?

Viren verändern sich schon IMMER, das ist nichts neues.
Bei Schweinegrippe, SARS, oder der Vogelgrippe hat es auch keinen interessiert, auch ohne Impfstoff .... oder kennst du wen der sich dagegen hat impfen lassen? ich nicht ... und die Welle ging auch wieder vorbei ..... mal bisschen nachdenken!
 
Zurück
Oben