Tiere des Nachbarn und der Tierschutz

heute haben wir uns an eine Ombudstelle Tierschutz gewendet, die werden dies jetzt nochmalig mit der Tieramtsärztin abklären.
Gerade ist wieder etwas passiert, ich habe mit unseren Nachbarn gesprochen, und der Hund hatte etwas im Maul sie wollte es ihm wegnehmen, ganz zaghaft, der 4 Monate alte Rottweiler hat sie angeknurrt und sie hat sofort die Hände in die Höhe gestreckt, ich musste ihr helfen. Der Hund kann ja nicht wissen wie er sich zu benehmen hat, wenn man es ihm nicht zeigt. Rottweiler ist nicht immer ein böser Hund, wenn man sich mit ihm befasst, spazieren geht, und abrichten gehen würde, das der Hund ein soziales verhalten lernt.

Wieso schafft man sich Hunde an , wenn man vor ihnen Angst hat ?
Soviel Blödheit ist nicht zu fassen...
So wie sich das anhört kann man aber wohl mit denen reden , denn die hätten ja jetzt auch dicht machen können nachdem ihr das Amt benachrichtigt habt und die schon da waren.
Das ist wirklich toll , dass ihr helft und euch darum kümmert . Man kann den Hund und auch die anderen Tiere bei so einer Haltung sich jetzt auch nicht sich selbst überlassen .
Kann man nur hoffen , dass er da wegkommt in ein gutes Zuhause.
 
Werbung:
Btw., ich hoffe doch, daß das Wort "abrichten" in AT eine andere Bedeutung hat als bei uns. Das ist hier sehr negativ eingefärbt. Ich würde eher von Erziehung reden, Sozialverhalten, gutes Benehmen bis hin zum verkehrssicheren Begleithund...

ich kann in Österreich nicht für alle sprechen, aber in größeren Umkreis von mir sehr gut. Bei den Welpen wird vieles über spielen gemacht und im weiteren kann man unter mehreren Optionen auswählen was dem Hund und dem Besitzer spaßmacht.
 
wo die Vögel - aus dem Süden! - im kalten Wetter draußen geblieben
Als Konrad Lorenz noch seine Station am Küniglberg hatte, gab es jahrelang eine frei lebende Wellensittich Kolonie.
Zum Ärger der umliegenden Gartenbesitzer, denen sie das ganze Obst weg fraßen.
Aber die waren ja nicht in einem Käfig eingesperrt (die Sittiche).

Aber solchen Leuten gehörte unter Strafandrohung das Halten von Tieren verboten.
LG
 
Aber solchen Leuten gehörte unter Strafandrohung das Halten von Tieren verboten.

ja das versuchen wir ja, aber wir die Nachbarn sind auch wieder Schuld, denn würden wir uns nicht darum kümmern, würde der Hase weder Wasser noch eine Unterlage haben und der Hund wahrscheinlich wieder Durchfall oder sonstiges. Dann würde der Amtstierärztin aber auch nur maßregeln, denn diese Info hat sie ja schon. Schon alleine die Lüge das der Hund nur zwischen 8-14 Uhr alleine ist, können wir alle beweisen das es nicht stimmt, doch das will die Behörde nicht wissen. Und er kann auf uns nicht böse sein, zumindest öffentlich, denn die kleine Siedlung mit ca. 20. Häusern und wir kennen uns untereinander hat er es sowieso schon schwer wegen seiner Tierhaltung, und außerdem auch für ihm angenehm wenn sich die anderen um seine Tiere kümmern.
 
"beweismittel" wie videos/bilder von privaten zählen genau null

das wurde mir so gesgagt von der behörde -es muss ein amtsorgan vorort sein und die missstände selbst sehen/dokumentieren - nur das zählt
Merkwürdig. Es ist doch völlig egal, wer handfeste Beweise von Vernachlässigung liefert. Irgend wie klingt mir das nach einer Ausrede, nicht tätig werden zu müssen...

Wenn ich Bilder von solchen Vorkomnissen liefern würde und Behörden kämen mir so, gäbe es Ärger. Allerdings hat meine Cam die Möglichkeit der Bild Authentifizierung und die Bilder hätten damit sogar juristische Beweiskraft.


edit: Tipfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Konrad Lorenz noch seine Station am Küniglberg hatte, gab es jahrelang eine frei lebende Wellensittich Kolonie.
Zum Ärger der umliegenden Gartenbesitzer, denen sie das ganze Obst weg fraßen.
Aber die waren ja nicht in einem Käfig eingesperrt (die Sittiche).

Ja, in Innsbruck solls auch Papageien geben.
Tiere in einem Käfig können aber einem kalten, beständigen Wind, von der Seite kommenden Regen etc. nicht ausweichen, in dem sie einfach woanders Schutz suchen.
 
Tiere in einem Käfig können aber einem kalten, beständigen Wind, von der Seite kommenden Regen etc. nicht ausweichen, in dem sie einfach woanders Schutz suchen.
Stimmt! Das ist Tierquälerei abgesehen davon dass man Vögel im Käfig sowieso nicht halten sollte. Ein Vogel muß fliegen können und nicht nur im Käfig sitzen.

LG
 
Hallo,

kein verantwortungsbewusster Züchter würde einen Welpen im Alter von 7 Wochen abgeben.
Für die Tiere wäre es das beste, wenn sich jemand erbarmen würde sie ganz bei sich aufzunehmen, oder wenn das nicht möglich ist, Druck zu machen.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben