Tiere des Nachbarn und der Tierschutz

Das Schweine keine Sozialstruktur haben
Sie haben eine, aber keine kompatible. Sie bilden keine Familien. Und wie gesagt, sie haben keinerlei Mimik/Körpersprache, mit der ich auch nur das geringste anfangen könnte. Das hat übrigens kein Huftier, egal ob Kuh, Pferd, Ziege, Schaf o.ä.). Normale Canidengesichter (nicht die bis zur Groteske verzerrten Fratzen von Mops, Bulldogge und Co.) sind dagegen wie ihre reiche Körpersprache für mich ein offenes Buch. Selbst das feine Zucken der Barthaare sagt mir was, das die meisten Menschen nicht einmal sehen...

Eine typisch vonMenschen gemachte , dumme selektive Einteilung !!!!
Nein, es ist das Ergebnis von runden 100.000 Jahren (vielleicht sogar mehr) Co-Evolution. Mensch und Hund sind die beiden Seiten einer Medaille. Schweinehaltung gibt es seit gerade mal 9000 Jahren, und zwar von vorne herein als Fleischquelle, als reine Nutztiere.

Aber wie gesagt, das geht tief in die Entwicklungsgeschichte, wobei ich, durchaus threadbezogen, erst recht nicht verstehe, wie man einen Hundewelpen so behandeln, ja mißhandeln kann. Hier spielt schlicht und ergreifend mein ausgeprägter Schutzinstinkt bezüglich Caniden-Welpen eine Rolle; das Totem läßt schön grüßen...
 
Werbung:
sag deinem Totem , dass es die anderen Brüder und Schwestern vergessen hat !

Diese hier zum Beispiel:
Embryonentafel.gif
 
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber
Ich würde es mal mit RTL Punkt 12 probieren.
Wenn das Fernsehen kommt sind alle klein mit Hut.
Habe meine ganzen Hunde auch vom Tierschutz es gibt leider viele solche A.......
Beim letzen Schnuffi wurde ein Hundemessis geräumt, der war schon 25 Jahre bekannt und bekam nun erstmalig seine Tiere nicht zurück.

Ganz viel Erfolg !!!!!!!
 
Menschen gemachte evolution.
Nein. Co-Evolution. Der Wolf/Hund formte erst den modernen Menschen. Das war ein wechselseitiger Prozeß. An den uralten Legenden über den Wolf als Mentor und Lehrer, der die Menschen sozialen Zusammenhalt und die Jagd lehrte, ist mehr dran, als manch einer, der den Menschen als Krone der Schöpfung sieht, glauben mag.
 
Mein Partner hat sich jeden Tag im Garten hingestellt und hat mit den Vögeln gepfiffen sie waren dann immer ganz aufgeregt. Mein Partner hatte sich damals schon Gedanken gemacht am Abend rüber zu gehen und die Tiere ganz einfach zu holen und gut unterzubringen, ihm tat einfach das Herz weh, denn er liebt Tiere. Er haderte mit seinem Gewissen das es eine Straftat ist und weil er andererseits auch wusste, dass er sich wieder solche Tiere zulegt.
Hallo monja0676,

sind denn die Vögel noch vor Ort?

LG
 
Ich bin nun mal zweihundertprozentiger Caniden-Fan. Ergo drehen sich meine Gedanken um den Hundewelpen...


Das verstehe ich auch nicht. Von Amts wegen (o.k., deutsche Verhältnisse, die Pflichten eines österreichischen kenne ich natürlich nicht) müßte er eigentlich einschreiten und im Extremfall den Kleinen sogar einziehen.

------------------
[OT]

Blöde Frage. Der Welpe zu mir ins Bett, das Ferkel in die Pfanne. Sorry, aber da setze ich Prioritäten. Schweine sind keine Heimtiere, keine Lebensgefährten (sie können es gar nicht sein, weil sie keine kompatible Sozialstruktur haben), sondern Beute resp. Nahrung...
[/OT]
Hallo GrauerWolf,

ich dachte, es geht um die Tiere der Nachbarn von monja0676 und nicht um deine persönlichen Vorlieben oder Speiseplan.
Man ist Tierfreund oder eben nicht.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben