Nun hab ich den Tierquäler angezeigt....

ad Anzeigen
manchmal ist aber das, was da durch Ansichten von "Tierschützern" abläuft auch obskur

Beispiel:
eine Bekannte wurde angezeigt, weil sie Ihren Bernhardiner "verhungern" läßt, blöd nur, dass der Bernhardiner ein Barsoi war ;)

:roll: :roll: :roll:

Sorry, ist ja eigentlich auch ein trauriges Thema, aber konnte mich eben nicht zurückhalten...:D


Ja, manche "Tierschützer" sind schon etwas eigen...
Mein Hund hat in unserer alten Hundehütte im Garten mal einen Wurf Kätzchen "gefunden", und da ich der Meinung war, es wären *normale* Katzen habe ich sie erstmal mit ins Haus genommen...(und mich zuerst mal nur gewundert warum die kratzen und fauchen und beissen, anstatt zu schnurren..*g*)
Habe dann meine Tierärztin angerufen, die meinte es wären höchstwahrscheinlich Wildkatzen, (die in unserer Gegend verbreitet sind, und eigentlich im Wald leben) ich solle sie wieder in die Hundehütte geben, die Katzenmutter würde sicher kommen und sie woanders hintragen, weg von Hund und Mensch...
War dann auch so...
Habe das dann in einem Tierforum mal erwähnt, und wurde aufs übelste beschimpft, warum ich sie nicht ins Tierheim brachte, und die Mutter auch gleich einfangen und ins Tierheim...oder warum ich sie nicht kastrieren liese und dann erst wieder aussetzen...

(ja da gehen die Meinungen vielleicht auseinander, ich bin eben nicht dafür solche Katzen ins Tierheim zu sperren, wenn sie im Wald gut leben können, und auch nicht sie zu kastrieren, da ich mir denke, dass dadurch wahrscheinlich auch ihr Jagdinstinkt usw und somit ihre Überlebenschance sinkt...aber es schockierte mich doch wie sehr ich von diesen "Tierschützern dort beschimpft wurde, und um wieviel besser sie wussten was für Wildkatzen gut ist...)
 
Werbung:
@JoyeuX
Sei froh das Du sie wieder zurückgebracht hast..
Hab so ein Exemplar gerettet..mit dem Fläschchen aufgezogen (seine Mutter ist verunglückt)
schleicht wie eine Wildkatze, hat Pinseln an den Ohren und ist scheu, scheu, scheu
Und mein Freund und ich überlegen und überlegen und überlegen, was tun?
Er hängt ja an unserem Hauskater, aber geeignet ist er weder richtig für die Wohnung, noch für draußen..denken wir mal..(kommt er da wirklich zurecht??)..denn eines ist klar, einmal raus ist er weg..
Also Ihn jetzt einfach freilassen?..von den Jägern mal ganz abgesehen...
(Die Diskussion läuft und läuft und läuft..)
Reirassig is er nicht aber DEUTLICHSTER echter Wildkatzeneinschlag (sonst könnte man Ihn ja in den Zoo bringen ..lach)
Die Gangmechanik, das Verhalten, das AUSSEHEN..wenn ich das nur gewußt hätte!!!! Ich hätt Ihn nie in eine Wohnung verfrachtet...!


LG

Regina

PS das mit dem Fauchen war gut, das ist seine Begrüßung für mich...lach, der Mensch der ihn ständig genötigt hat aus einem Fläschen zu trinken und an seinen Bauch gefummelt hat und beim TA mit Ihm war und solche Geschichten eben (bin nicht seine Bezugsperson, das ist mein Freund, der läßt Ihm seine heilige Ruhe und wenn was zu tun ist muss ich es machen :stickout2 )
ich bin nur die PÖSE Retterin (lach)
 
Hallo ihr Lieben!:liebe1:

Die Geschichte mit dem Bernhardiner der ein Barsoi war ist wirklich zu lustig! Traurig das sogenannte Tierschützer noch nicht einmal die Rassen kennen...

Mit der Hündin gibt es nicht wirklich was Neues.
Ich weiss nicht ob das Ordnungsamt, oder wer auch immer, nun da war oder nicht, aber soviel ist sicher: Es steht jetzt eine Tüte Hundefutter im Stall.
Jetzt wäre es nur noch schön wenn Herr K. dem Tier auch täglich was von dem Futter geben könnte. . . Abwarten . . .

Die Nachbarin hat gesagt sie würde ihre Augen offen halten, und sollte es der Hündin schlechter gehen, dann würde sie die Polizei anrufen.
Somit bin ich mir wenigstens sicher das jemand hinschaut und auf sie achtet...

Wir sind jetzt definitiv umgezogen, müssen auch nicht mehr zum alten Haus hin. Also werde ich die süsse wohl nicht wieder sehen... :(

Danke für Eure Anteilnahme...
 
Hi,

ich versteh nicht warum die nix machen.
Wenn da Zigarettenstummel/Asche im Wasser sind/ist, und der Hund verdreckt ist, und kein Futter bekommt, wieso greifen die nicht ein?
Ich hoffe dass sie da waren, und zumindest nochmal ein oder zwei Kontrolltermine machen...
Musst auf jeden Fall berichten, was die Nachbarin so sagt!



@ Regina

Ja gute Frage, ich wüsste auch nicht was ich da machen würde...
Wie lang ist die Wildkatze denn schon bei euch?
Hast du schon mal einen Tierarzt oder so gefragt, was der ratet?
Evtl. wenn man ihn wirklich rauslässt, dann eine Futterschüssel auch rausstellen, falls er zurückkommt, aber nicht rein will, damit er wenigstens (zu anfangs) was zu fressen da hat?
 
Ich fass es nicht, ich glaub ich dreh gleich durch!!!!!!!!!!

Stellt Euch vor was ich grade erfahren habe:

Ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt war bei Herrn K. und sagte das die ehem. Mieterin (also ich) ihn angezeigt hätte, weil er seinen Schäferhund (!!!) an der Kette halten würde !!!!!!!! Daraufhin hat dieser Mitarbeiter sich den Hals der Hündin angeguckt, konnte nichts feststellen und ist dann wieder gegangen!!!!!!!!!!

Von wegen Datenschutz !!!! Wirklich toll... ich bin ja mal gespannt womit ich nun zu rechnen habe, welche Rachefeldzüge sich Herr K. nun deswegen einfallen lässt.

Scheiss Ämter, die taugen doch echt nichts!!!!!!!!!!!

Puhh, das tat gut, ich musste echt mal Dampf ablassen! Das regt mich soooo auf!!!!!!!!
 
Ich fass es nicht, ich glaub ich dreh gleich durch!!!!!!!!!!

Stellt Euch vor was ich grade erfahren habe:

Ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt war bei Herrn K. und sagte das die ehem. Mieterin (also ich) ihn angezeigt hätte, weil er seinen Schäferhund (!!!) an der Kette halten würde !!!!!!!! Daraufhin hat dieser Mitarbeiter sich den Hals der Hündin angeguckt, konnte nichts feststellen und ist dann wieder gegangen!!!!!!!!!!

Von wegen Datenschutz !!!! Wirklich toll... ich bin ja mal gespannt womit ich nun zu rechnen habe, welche Rachefeldzüge sich Herr K. nun deswegen einfallen lässt.

Scheiss Ämter, die taugen doch echt nichts!!!!!!!!!!!

Puhh, das tat gut, ich musste echt mal Dampf ablassen! Das regt mich soooo auf!!!!!!!!
Zeig den Mitarbeiter wegen Verletzung das Datenschutzes an und ich dacht der K hätte einnen Collie und keinen Schäferhund
 
Genau, das isses ja! Wieso Schäferhund????

Die haben meine ganze Mail wahrscheinlich gar nicht gelesen, denn sonst wüssten die das es nicht um einen Schäferhund ging, und das das Tier auch nicht an der Kette war. Davon war gar nicht die Rede!!!!

Ich bin echt fassungslos...
 
Klasse..so ein Mist :nudelwalk

Aber was kann man da machen ? Sind die überhaupt zum Datenschutz verpflichtet ? Ich bin mir da nicht so sicher..ob nicht jemand, der angezeigt wird, erfahren darf, wer ihn angezeigt hat ? Oder muss da ein dringlicher Grund vorliegen, es jemand nicht zu sagen ? Oder nur, wenn schriftlich was gemacht wurde ?

In jedem Fall kommt mir die ganze Arbeit vom OA schlampig vor, so hört es sich jedenfalls an...
Bist du da nicht weggezogen ? Wie weit denn weg ? Weiss der Nachbar überhaupt, wo du jetzt wohnst ?
Ich würd mich jetzt mal nicht verrückt machen...geh doch mal aufs OA und stell sie zur Rede..da hast wahrscheinlich mehr von...

Woher weisst du eigentlich so genau, wie das abgelaufen ist ?

Beruhige dich aber erstmal und lass dich mal drücken :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben